Frage zu Krisflyer Singapore Airlines

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von Nicknicker, 24. April 2015.

  1. Nicknicker

    Nicknicker Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die Experten.

    Ich fliege naechste Woche (noch im April) in C nach JFK mit Singapore Airlines und fliege Mitte Mai zurueck.

    Mein Singapore Airlines Account sagt mir aktuell:
    Additional Elite miles you need to qualify for Elite Silver by
    30 Apr 2015 : 17,122

    Macht es dann Sinn, wenn ich bei meinem Flug naechste Woche keine Krisflyer Nummer angebe, sondern es erst im Mai rueckwirkend manuell auf der Singapore Airlines Website nachtrage? Nach meinem Verstaendnis wuerde ich damit verhindern, dass die Elite miles von meinem Flug naechste Woche, Ende April verfallen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Tausend Dank und Gruss!
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Die Meilen werden in der Regel rückdatiert gutgeschrieben, zumindest bei allen mir bekannten Programmen.
     
  3. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Elite Meilen verfallen immer nach einem Jahr, egal was Du gutschreibst. Und Elite Silver ist so ziemlich das nutzloseste Stück Plastik das es gibt. Bei SQ zählt nur PPS und bei *A ist ein Silberstatus fast wertlos.
     
  4. Nicknicker

    Nicknicker Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ok ich verstehe. Danke fuer die hilfreichen Hinweise!

    Was wuerdet Ihr mir empfehlen?
     
  5. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Schreib Deine Meilen in einem fuer Dich ergiebigeren *A Programm gut!
     

Diese Seite empfehlen