frage zu M&M award ticket buchung

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von buzady88, 7. April 2010.

  1. buzady88

    buzady88 Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    hi,


    wenn ich richtig informiert bin, kann ein 2 Regionen awardticket aus max. 6 Flugsegmenten (3 hin und 3 zuruck) bestehen.
    somit sind dann eigentlich relativ wenige verbindungen in der Starallianzwelt moeglich.

    man kann die meisten verbindung, die von der Staralliance angeflogen werden gar nicht buchen, denn man braucht fuer einen retourflug mehr als 6 segmente. z.b. wollte ich von manila nach lubbock (LBB). bei der telefonischen reservierungszentrale hat man mich darauf hingewiesen, dass mit 3 (hin-)flug segmenten nicht zu buchen ist. aus phuket kann man nicht nach tampa, aus wenzhou nicht nach florianapolis usw.usw.

    habt ihr auch solche probleme oder fliegt ihr nur direktstrecken wie fra-jfk, evtl.max 3 leg tickets? fuer diese strecken gibt es ja sowieso billige regulaere tickets. wenn ich meine meilenchen fuer solche einfache strecken einsetze, zahle ich zusammen mit den flughafensteuern in der eco mehr als fuer ein uebliches kaufticket.

    viele sammeln die meilen fuer ein einfachen business oder first class flug. ich sammle sie fuer economy fluege fuer die es keine special preise gibt. wenn die legs bei einem awardticket jedoch so begrenzt sind, dann verliert meiner meinung nach das meilen sammeln fuer mich den sinn.

    gibt es eine moeglichkeit die segmentenzahl (umsonst) zu erhoehen?

    danke
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Zum gleichen Meilenpreis kann man die Segmente leider nicht erhöhen.

    Ich denke, die meisten Ziele und relativ viele exotische Kombinationen (IZM-FRA-ORD-MSP bspw.) kann man mit dieser Regelung auch erreichen. Im Zweifelsfall muss man noch einen billigen Inlandsflug dranhänge: Wenn man vo der Türkei von Trabzon aus nach New Orleans möchte, dann kauft man eben günstig Trabzon-Istanbul und bucht IST-FRA-ORD-MSP als Award.

    Die perfekte Lösung wird es wohl nicht geben, aber irgendwo muss die Anzahl der Segmente begrenzt sein und mit der aktuellen Regelung kommt man schon sehr weit.
     
  3. buzady88

    buzady88 Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    hi,
    ich denke es gibt keine 2 flughaefen auf der welt die man nicht mit max. 5 legs erreichen koennte. Kennt einer von euch ein routing dass mit 5 legs nichts zu schaffen ist?
    fair waere e,s wenn lufthansa ihre regelung von 3 auf 4 legs erhoehen wurde.
    ich moechte nebenbei auch noch bemerken, dass man die 3 legs nicht selbst aussuchen kann. (ein zubringer in der abflugsregion, einer in der zielregion)
     
  4. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Hallo !

    Folgende Frage an die Profis:

    Ich möchte einen Award von FRA nach BKK und zurück buchen - wenn möglich Nachtflug. Momentan wäre zu meinen Wunschtermin der Hinflug als Nachtflug verfügbar, der Rückflug jedoch nicht. Wenn ich nun buche und bis zum Abflug wird der Rückflug als Nachtflug frei, kann ich das dann noch ändern ?

    Hinweis: Da ich noch einen Zubringer- und Weiterflug habe, muß ich FRA-BKK direkt fliegen, um die maximale Anzahl von drei Segmenten einzuhalten.

    Danke schon mal für alle Antworten !
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich - gegen diese kleine Aufwandsentschädigung, sofern Du ansonsten nichts am Routing ändern mußt.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier zum selber nachlesen:
    :arrow: www.miles-and-more.com/online/portal/ma ... light?l=de :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen