Frage zu Malaysian Airlines Business Class

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 29. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    kann das sein? http://www.vornesitzen.de postet für MH in der B 747 sensationelle Sitze in Business. Sieht für die 747 von den Zahlen her doch sehr gut aus

    Ist da tatsächlich so ein großer Unterschied zwischen 747 und 777 oder hat sich da jemand vertan. Ich muss wahrscheinlich dieses Jahr noch von JNB nach Asien, und bei einem oW Preis von ca. EUR 1.700 wäre das ein ziemlicher Hammer. Gibt zwar keine Statusmeilen für FB, sondern nur Prämienmeilen, aber Status brauche ich ja bald nicht mehr.
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    MH ist auf der Langstrecke eigentlich immer ein "Volltreffer", ausser wenn es um die Gutschrift von (Status-)Meilen geht, aber dies ist ja hier zum Glueck kein Problem (mehr).

    Das Umsteigen in KUL ist ebenfalls kein Beinbruch bzw. eigentlich ein echtes Vergnuegen, dh. die lounge ist wirklich gut.

    Also wohlan !
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Könnte der halbe Meter Differenz bei vornesitzen dadurch zu erklären sein, dass MH auf der 747 ihre C grösstenteils im upper-deck platziert, wo einfach viel Platz ist??

    Der Wellensittich
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Mich würde interessieren, wieviel Sitzabstand im A330 ist, da MH mehrere Typen dieses Fliegers hat und auch teilweise auf der Langstrecke einsetzt, z.B. Ex IST. Informationen findet man leider auch nur sehr spärlich.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber früher konntest du die A 330 schlicht vergessen. Laut dieser Quelle, die aber nicht immer hochaktuell sind, musst du aufpassen, ob du die 200-er ( 332 ) oder die 300-er ( 330 ) erwischt. Die 330 scheint noch stark der alten LH C zu ähneln, die 332 scheint normaler Standard zu sein.

    Seatguru sagt auch - im Gegensatz zu Vornesitzen - dass in der C zwischen 777 und 747 kein Unterschied besteht. Einer hat also Unrecht. Seatguru oder Vornesitzen.
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    danke für die Info über den A330. Dann sieht es ja für mich auf der Strecke IST-KUL ganz gut aus mit dem A330-200
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    möchte diesen Thread mal wieder aufleben lassen, da MH ja sehr gute Business Angebote Ex-IST oder Ex-SGN (nach FRA oder SYD) hat. Ist jemand mit denen in letzter Zeit in C geflogen und kann berichten ?
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Möchte mich DArius anschließen;
    da ich mir diesen Frühling ein Open Business Ticket ex SGN mit MH geholt habe.
    Würde mich aktuell interessieren ob nun mittlerweile schon jemand mit der MH von Kul nach Fra ín Business geflogen ist und wie das war.
     
  10. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    C bei MH ist auf Langstrecke sehr gut. Sitzabstand ist mit 145 minimal kürzer, als bei vielen anderen, aber das es sich um gute Schalensitze handelt, fällt das nicht wirklich auf. Ganz wichtig, dass es vernünftige Decken gibt ( besser als LH F ). Essen ist ausgezeichnet und der Service eben typisch asiatisch. IFE ist eher bescheiden. Bei vernünftigen Preisen aber ein absolut empfehlenswertes Produkt
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    was bitte ist IFE?
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    IFE ist das Unterhaltungsprogramm.

    Auch In-flight Entertainment genannt :D
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ach so; danke, wieso ich da nicht drauf gekommen bin :oops:

    aber was heisst "bescheiden"?; keine deutschsprachigen Filme? und keine Video on Demand?
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Selbst beim IFE von der LH kann man seine Filme stoppen und nach ein paar Minuten weiterschauen.

    OS hat das in C auch nicht
     
  15. Scrooge McDuck

    Scrooge McDuck Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    MH bietet in C auf der Langstrecke sowohl deutschsprachige Filme, also auch Video on Demand an. Das IFE ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr mächtig.

    Die C bei MH (777 ex FRA) gehört sicherlich zum Besten was es auf dem Markt gibt. Ich bin letztes Jahr mit Frau und Tochter nach AKL in C mit MH geflogen. Der Service war in jeder Hinsicht erstklassig. Details zu MH sind auch unter http://www.airlinequality.com/Forum/mas.htm oder http://www.airlinequality.com/Airlines/MH.htm zu finden.
     

Diese Seite empfehlen