Hallo kann das sein? http://www.vornesitzen.de postet für MH in der B 747 sensationelle Sitze in Business. Sieht für die 747 von den Zahlen her doch sehr gut aus Ist da tatsächlich so ein großer Unterschied zwischen 747 und 777 oder hat sich da jemand vertan. Ich muss wahrscheinlich dieses Jahr noch von JNB nach Asien, und bei einem oW Preis von ca. EUR 1.700 wäre das ein ziemlicher Hammer. Gibt zwar keine Statusmeilen für FB, sondern nur Prämienmeilen, aber Status brauche ich ja bald nicht mehr.
Ich habe Fotos gesucht C in 777: http://www.airliners.net/open.file/1176063/M/ http://www.airliners.net/open.file/0753061/M/ C in 747: http://www.airliners.net/open.file/0805766/M/ (finde kein besseres mit Seitenansicht) -> hier wird gesagt: "The New Business Class seats on the 747-400. Its a bit wider than the ones on the 777s."
MH ist auf der Langstrecke eigentlich immer ein "Volltreffer", ausser wenn es um die Gutschrift von (Status-)Meilen geht, aber dies ist ja hier zum Glueck kein Problem (mehr). Das Umsteigen in KUL ist ebenfalls kein Beinbruch bzw. eigentlich ein echtes Vergnuegen, dh. die lounge ist wirklich gut. Also wohlan !
Könnte der halbe Meter Differenz bei vornesitzen dadurch zu erklären sein, dass MH auf der 747 ihre C grösstenteils im upper-deck platziert, wo einfach viel Platz ist?? Der Wellensittich
Mich würde interessieren, wieviel Sitzabstand im A330 ist, da MH mehrere Typen dieses Fliegers hat und auch teilweise auf der Langstrecke einsetzt, z.B. Ex IST. Informationen findet man leider auch nur sehr spärlich.
Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber früher konntest du die A 330 schlicht vergessen. Laut dieser Quelle, die aber nicht immer hochaktuell sind, musst du aufpassen, ob du die 200-er ( 332 ) oder die 300-er ( 330 ) erwischt. Die 330 scheint noch stark der alten LH C zu ähneln, die 332 scheint normaler Standard zu sein. Seatguru sagt auch - im Gegensatz zu Vornesitzen - dass in der C zwischen 777 und 747 kein Unterschied besteht. Einer hat also Unrecht. Seatguru oder Vornesitzen.
danke für die Info über den A330. Dann sieht es ja für mich auf der Strecke IST-KUL ganz gut aus mit dem A330-200
möchte diesen Thread mal wieder aufleben lassen, da MH ja sehr gute Business Angebote Ex-IST oder Ex-SGN (nach FRA oder SYD) hat. Ist jemand mit denen in letzter Zeit in C geflogen und kann berichten ?
Möchte mich DArius anschließen; da ich mir diesen Frühling ein Open Business Ticket ex SGN mit MH geholt habe. Würde mich aktuell interessieren ob nun mittlerweile schon jemand mit der MH von Kul nach Fra ín Business geflogen ist und wie das war.
C bei MH ist auf Langstrecke sehr gut. Sitzabstand ist mit 145 minimal kürzer, als bei vielen anderen, aber das es sich um gute Schalensitze handelt, fällt das nicht wirklich auf. Ganz wichtig, dass es vernünftige Decken gibt ( besser als LH F ). Essen ist ausgezeichnet und der Service eben typisch asiatisch. IFE ist eher bescheiden. Bei vernünftigen Preisen aber ein absolut empfehlenswertes Produkt
Ach so; danke, wieso ich da nicht drauf gekommen bin aber was heisst "bescheiden"?; keine deutschsprachigen Filme? und keine Video on Demand?
Selbst beim IFE von der LH kann man seine Filme stoppen und nach ein paar Minuten weiterschauen. OS hat das in C auch nicht
MH bietet in C auf der Langstrecke sowohl deutschsprachige Filme, also auch Video on Demand an. Das IFE ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr mächtig. Die C bei MH (777 ex FRA) gehört sicherlich zum Besten was es auf dem Markt gibt. Ich bin letztes Jahr mit Frau und Tochter nach AKL in C mit MH geflogen. Der Service war in jeder Hinsicht erstklassig. Details zu MH sind auch unter http://www.airlinequality.com/Forum/mas.htm oder http://www.airlinequality.com/Airlines/MH.htm zu finden.