frage zu meilen bei oneworld

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von salomonaa, 17. Januar 2010.

  1. salomonaa

    salomonaa Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo leute,
    ich habe eine miles und more karte+mc und da kenne ich mich mit meilen bekommen und nutzen ganz gut aus! aber im frühjahr des vergangenen jahres waren wir mit finnair unterwegs nach asien(one world) ich habe auch eine karte für finnair plus o.so ähnlich... auf der Website von one world versuchte ich heraus zu bekommen wie hier die meilen der einzelnen unternehmen zusammen geführt werden???? ist es richtig , dass man für jede gesellschaft von one world eine extra karte braucht?? Also für meinen flug mit BA und AA extra anmelden? Und dann, wie kann man die meilen zusammen fassen ??oder geht das gar nicht so wie bei m&m?
    Für einen kleine hilfe wäre ich dankbar
    LG salomonaa
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn du bei jeder einzelnen Gesellschaften separat Meilen sammeln willst, ja.
    Normalerweise suchst du dir EINE oneworld-Gesellschaft raus und sammelst dann mit deren Programm bei allen oneworld-Partnern (die Karten von Airline A werden für gewöhnlich auch bei Airline B-Z derselben Allianz anerkannt, bringen aber ggf. nix für einen Status bei A sondern nur was für einen allianzweiten Status). "DAS" oneworld-VFP gibt es nicht.

    Das geht nicht. Ist aber wie oben beschrieben auch nicht nötig.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zu den Allianzen geht's hier: :arrow: viewforum.php?f=10 :mrgreen:

    Auf den einzelnen Seiten der OW-Airlines kannst Du doch sehen,
    für welche Airlines Du im jeweiligen Programm welche Meilen /
    Kilometer bekommst. Wenn Du jetzt bei der Finnair im plus-FFP
    registriert bist - und dort auch schon gesammelt hast -, solltest
    Du es Dir gut überlegen, ob Du tatsächlich noch weitere accounts
    bei OW-Sammel-Programmen einrichtest. Da kannst Du Dich sehr
    schnell verzetteln und am Ende plötzlich mit fast nix dastehen. :idea:
     
  4. salomonaa

    salomonaa Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    ui...das ging ja flott mit der antwort...also ich nehme meine karte von finnair und lege sie beim einchecken BA und AA vor und kriege die meilen gut geschrieben?? und kann später mal einen flug dafür buchen oder irgend etwas anderes kaufen?? Richtig ab geleitet ..oder nicht richtig interpretiert?? Nur für einen bestimmten status können die unterschiedlichen meilen nicht verwendet werden ? Richtig? oder nicht?
    habt erstmal vielen dank
    ...wünsche noch einen schönen abend ..schaue morgen wieder vorbei...und vielen dank für eure mühe 8)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. So in etwa. Natürlich nach den Regeln von Finnair.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Richtig, und zwar immer Meilen für das Finnair-Programm (nach den jeweiligen Umrechnungsregeln, siehe Webseite zu deren Sammelprogramm).

    Richtig.

    Richtig. Du sammelst dann für einen Status bei Finnair (wofür aber meist nicht alle Meilen anderer Airlines zählen) und Meilen für einen übergeordneten Allianz-Status, aber nicht für einen Status einer anderen Gesellschaft der oneworld, auch wenn du damit fliegst.
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo salomonaa,
    Du solltest natürlich den Bestimmungen von Finnair Plus entnehmen können, wieviel Meilen in welcher Buchungsklasse Du gutgeschrieben bekommst. Nicht alle Buchungsklassen bringen auch 100 % Meilen. Für mich als AAdvantage-Mitglied von American Airlines gilt z.B, daß ich bei IB und BA auf den günstigsten Tarifen nur 25 bzw 30% der Meilen gutgeschrieben bekomme, bei AA jedoch 100% auf alle Tarife.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  8. salomonaa

    salomonaa Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    ....oh also doch nicht ganz so einfach..also ist es zu empfehlen, wir fliegen ja die langstrecke mit AA, die AAdvantage vorzulegen ( habe mich schon angemeldet...aber erstmal noch papierkarte...wie immmer) weil man dann 100% die meilen dann bekommt!?
    oje man könnte es ja mal für den nutzer etwas einfacher machen...und nicht ein extra studium dafür verlangen..grins...aber dafür seid ihr ja da...schön das es euch gibt und ihr auch auf die "döfsten" Fragen antwortet und damit uns "laien" helft...super dank dafür!
    LG salomonaa
     

Diese Seite empfehlen