Frage zu The Westin Kapstadt über Starpoints

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von ibizenco247, 23. Oktober 2010.

  1. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Ich möchte vom 05.11.10-07.11.10 im Westin Kapstadt übernachten. Für 2 Nächte kostet mich das bei Barzahlung ca. 580 euro. Bei Kauf von Starpoints jedoch nur 392 USD bzw. 284 Euro insgesamt?!?

    - Mache ich einen Denkfehler oder ist das so?
    - Auf der Starpoints Seite: sehe ich dort erst den Button "Buchen", wenn ich die Punkte habe? Ich will vermeiden, dass ich die Punkte kaufe und dann aber keine Verfügbarkeit sich zeigt.
    - Frühstück ist nicht inklusive, oder?

    Wer weiss Rat? Danke
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    nope ... ist so


    Wähle auf der SPG-Website einfach Dein Hotel für Deine gesuchten Zeitraum aus. Dann bekommst Du als Standard-Option den güntigsten Zimmerpreis pro Nacht angezeigt (in diesem Fall 2.710 ZAR)

    http://img151.imageshack.us/img151/954/spg1.jpg

    Daneben gibt es aber noch zwei weitere Option. Wenn ein orangefarbener Haken vor der Option "Starpoints für kostenlose Nächte einlösen" steht, dann kannst Du in Deinem angebenem Zeitraum komplett Punkte einlösen

    http://img130.imageshack.us/img130/4939/spg2m.jpg

    Für Dein o.g. Beispiel würde das also funktionieren.

    Die bessere Wahl für Dich scheint mir jedoch die Option "Buchen mit Bargeld und Punkten" zu sein, vor der für Deinen Zeitraum auch ein oranges farbener Haken steht.

    http://img535.imageshack.us/img535/1748/spg3p.jpg

    Mit dieser Option zahlst Du für zwei Nächte insgesamt 5.600 Punktion und 90 $ (und ggf. lokale Steuern). Wenn Du jetzt 6.000 Punkte kaufst, dann würden Dich mit dieser Option zwei Nächte 258 $ kosten


    Ist nur "Room Only". Solltest Du jedoch Platinum Member (oder eventuell auch Gold Member) bei SPG sein, dass könntest Du vielleicht ein Upgrade erhalten, der Dir Lounge-Zutritt oder Gratis-Frühstück im Restaurant ermöglicht.
     
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Sehr schöne Ausführung! Gut gemacht und verständlich!
     
  4. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
  5. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Super! Hat geklappt! Vielen Dank an alle. Habe statt 580 Euro für 2 Nächte 186 Euro bezahlt. Besser und billiger wohnen geht wohl nicht! Dass das Frühstück ca 20 Euro extra kostet beim Bezahlen mit Punkten ist dann auch zu verschmerzen :p
    Cash und Points lohnt sich fast immer (habe gerade mal andere Hotels und Zeiträume durchgerechnet). Allerdings ist nicht immer die Verfügbarkeit so gut.
     
  6. effectrr

    effectrr Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    glückwunsch zum deal :)
    ich war letzte woche auch am überlegen, mich über silvester "mit cash+points" ins Westin Kapstadt einzunisten.
    War denn jemand schon im Hotel? bin spg platinum, deshalb wohl zutritt zur lounge - empfehlenswert??
    danke für kurze antwort und dir ibizenco viel spaß in kapstadt - freu mich auch schon :)
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis, habe gekauft.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bin seit 1. Oktober von Platinum auf Gold herabgestuft worden (zu wenige
    Nächte im vorangegangenen 12-Monats-Zeitraum), finde aber die Idee mit
    Westin Capetown und starpoints klasse. Wie sind denn die Chancen, auch
    (nur) als SPG-Gold upgrade und/oder Lounge-Zugang zu bekommen? Habe
    seit Herabstufung (als "Gold") nicht mehr bei Starwood übernachtet. :?:
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Als SPG Gold ist es mir in 6 Jahren nicht einmal gelungen, Lounge-Zugang oder Frühstück zu erhalten. Zimmer-Upgrade jedoch regelmäßig.
     
  10. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Kann man eigentlich bedenkenlos (aus Sicherheitssicht) vom Westin zur V&A Waterfront laufen? Ich habe gesehen, dass es nicht länger als 10 Minuten zu Fuss sein kann - bin aber verunsichert, da das Hotel einen Shuttle anbietet - für die kurze Entfernung dürfte sich das kaum lohnen.
     
  11. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...solange es hell ist, sehe ich da keine Bedenken. Auch wenn es vllt 15 min sind, bis Ihr die V&A ereicht habt.

    Gruß Micha
     
  12. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ich hatte im Juli als SPG-Gold-Member im Sheraton Buenoss Aires Lounge-Zugang und damit auch kostenloses Frühstück.
     
  13. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    ... was dem TO in Kapstadt dann auch richtig helfen wird ... ;)
     
  14. txlakl

    txlakl Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    war letztes Jahr über silvester im cpt westin, gab als gold upgrade und Frühstück. bin dieses Silvester wieder da. zur waterfront gibt es zu Silvester kostenlosen Shuttle, rückzu laufen viele leute, fühlten uns sehr sicher.
     
  15. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wenn ich mich an meine Aufenthalte 2006 und 2009 dort erinnere, ist der Shuttle eigentlich immer kostenlos gewesen. Von daher: man kann man, muß aber nicht laufen.
    Platin-Upgrade war jedesmal eine Suite mit Riesenbad und Loungezugang (wobei Getränke bezahlt werden müssen). Habe auch die Kombination 1. Tag bezahlen + 2. Tag Cash & Points gewählt. Beim 2. Tag für Frühstück bezahlt und ich habe es nicht bereut, weil es in meinen Augen sehr reichhaltig und schmackhaft war.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  16. effectrr

    effectrr Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    getränke in der Lounge nicht inklusive?? muss zugeben, dass ich bisher noch in ICH und Hyatt Hotels die Lounges in Ansprch genommen habe, bisher nicht bei spg. also im westin kapstadt nur canapés inkl??
     
  17. txlakl

    txlakl Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    wir waren in der lounge immer nur f-stuecken, da war alles inklusive
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    War im Februar 2010 dort. Während der "Happy Hour" waren alk. Getränke kostenlos. Wieso Frühstück bezahlt als plat.? In der Lounge kostenlos, es gab sogar Austern zum Frühstück!
     
  19. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich finde das Westin in CPT a) blöde gelegen (direkt an der Autobahn) und b) überteuert. Okay, der cah&points-Deal ist okay. Aber für die Kohle hätte man in CPT auch das eine oder andere ziemlich coole App. bekommen. Ansonsten kannst Du tagsüber inzwischen problemlos zur Waterfront gehen (das war auch mal anders). Nachts bin ich in den letzten Jahren auf der Ecke auch schon angst- und stressfrei unterwegs gewesen. Allerdings solltest Du vorher lieber mal im Hotel nach der aktuellen Sicherheitslage fragen.
     
  20. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo reiner,
    bezahlt deswegen, weil man manchmal sich etwas Zeit zum Frühstück nehmen will und das Frühstück unten geniesst. Von daher waren wir übereingekommen, unten zu frühstücken, zumal es am ersten Tag included war. Angebot in der Lounge zu frühstücken, wurde uns selbstverständlich auch gemacht.
    Und mein Windhoek Lager habe ich dann wohl ausserhalb der glücklichen Stunde getrunken.
    Wobei ich das Hotel von der Lage nicht ganz so schlecht finde. Man ist schnell an der Waterfront, auch in der Innenstadt und mit dem Wagen zum Tafelberg und anderen Aussischtspunkten ist es auch nicht weit.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen