Frage zum Online CI

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von TG737, 13. Mai 2009.

  1. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Fliege nächsten Monat QR FRA/DOH/BKK. Wollte gern den Online CI nutzen. Im Internet steht 36 Stunden vor Abflug möglich. Beziehen sich die 36 Stunden auf den ersten Flug FRA/DOH? Oder kann ich bereits auch für das zweite Segment einchecken, obwohl dieses ja dann noch mehr als 36 Stunden sind?

    Und wir würdet ihr euch beim folgenden Fall verhalten?: Ich habe den Flug im vorigen Jahr August (etwa 10 Monate vorher gebucht). Zu dieser Zeit waren alle niedrigen Buchungsklassen nicht mehr verfügbar. Ich habe über ein Online Reisebüro gebucht (ID-RW). Als Buchungsklassen wurde mir ein Mix aus H und Q Klasse angezeigt. Jetzt habe ich (4 Wochen vor Abflug) die Online Tickets erhalten. Allerdings ein Klassenmix aus V und W Klasse. Als das niedrigste. QR hat diese Buchungsklassen allerdings erst vor 3 bis 4 Monaten geöffnet. Der Preis für diese Kombination liegt allerdings etwa 200 Euro günstiger als das was ich dafür bezahlt habe (Sprich höhere Buchungsklasse bezahlt/niedrigere bekommen = zusätzliche Gewinnmarge fürs Reisebüro). Ein Anruf im Reisebüro brachte mir folgende Antwort: Sie haben vertraglich eine Eco Ticket FRA BKK und zurück und das haben sie bekommen. Und QR hätte zwischenzeitlich unzählige Male die Tarife geändert und somit ist die Klasse, welche ich vor 10 Monaten reserviert habe nicht mehr nachvollziehbar. Meiner Ansicht nach ist das Betrug!!!
     
  2. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Ich habe heute früh bereits für den "MorgenAbendFlug" ab DOH nach BKK online einchecken können! Alles kein Problem :p

    Gruß J. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen