Frage zur Bestuhlung LTU A330/A340

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von blank99, 8. Juli 2008.

  1. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    kann mir bitte jemand einen aktuellen und korrekten Flugzeugtyp und Bestuhlungsplan der LTU / AB zugänglich machen ?

    Strecke : MUC-MLE-MUC im Oktober (Winterflugplan),
    Flugzeugtyp : vermutlich Airbus A330. Es könnte aber evtl auch der Typ A340 eingesetzt werden !

    Hier gehen die Auskünfte der Homepage von AB und tel. Auskunft der Hotline gewaltig (um 7 Sitzreihen bzw. unterschiedliche Flugzeugtypen) auseinander.

    Danke erstmal : blank99
     
  2. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    [KVS Availability Tool 3.1.2/Platinum - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
    Code:
    MUC  Munich Metro / Munich Franz Josef Strauss DE = MUC [EDDM]
    MLE  Male Int'l MV [VRMM]
    THU  02 Oct 2008 - 09 Oct 2008
    
    Carrier   Flight From Depart    To   Arrive    A/C  St   Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
    --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ---------------------------------------------------------------- 
    LT        1732   MUC  21:35     MLE  09:45 +1  332  0    1------     09:10       1       -   06 Oct   06 Oct
    
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ahh, haben die neues Material bestellt? :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    AB hat's halt, bis Weihnachten haben die sicher auch noch nen 380er im Einsatz.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Für die Strecke DUS-PMI, gell? Soll ja auch (un)wirtschaftlich sein.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    die auskünfte der hotline mögen unbefriedigend sein , die auskünfte der "kollegen" sind blanke ironie und häme...
    meines wissens ist eine vierstrahlige A 340 in diesem winter zu keiner zeit verfügbar.
    bei den A 330 ist unterschiedliche bestuhlung geplant, u.a. relax class bis ca. reihe 20.
    ich habe eben POP gebucht und sehr exakte platzreservierung erhalten, aber ein bisserl muss man schon
    verständnis haben, dass diese dinge teilweise noch in planung sind.
    in jeden fall ist schwimmen unbequemer, auch wegen der haie!! :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Na klar sind sie blanke Ironie, weil AB / LTU noch nie einen A340 besessen hat. Das zeigt schon ein ganz simpler Blick auf die Homepage von AB / LTU.

    Wenn mich die Frage nach meinem Fluggerät schon so sehr brennend interessiert, dann bitte mit Einsatz und Einsatz fängt zumindest mit einem Blick auf den Flugplan oder die Homepage an.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    blank99 hat sich jetzt zur inneren einkehr zurückgezogen??
    oder reicht es noch für einen kommentar??
     
  9. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Zunächst mal : ich gehöre noch zur rentenbeitragszahlenden Spezies und schnüffle deshalb nur nach Sonnenuntergang bei euch Meilencracks herum.
    Betr. langschwimmen Richtung Male : wegen der Haie und ähnlichem fahren (!!!) wir ja dahin. Grundsätzlich ist die Idee ja nicht ganz ohne Reiz, aber im Palmenschatten rumlungern macht eindeutig mehr Spaß als Muskelkater in den Beinen

    So, und jetzt kommts : Sitzplatzreservierung ist der Aufhänger

    ich habe deshalb bei Euch nach einem vernünftigen Bestuhlungsplan gefragt, weil der Plan der AB bis vor kurzem nur 1 Variante der A330-200 anzeigte. Auf dieser Grundlage reservierten wir uns Sitzplätze Reihe 16 direkt bei LTU (die AB-Hotline verwies uns direkt dorthin, warum auch immer). In der Reservierungsbestätigung stand dann jedoch Reihe 15. Also nochmals bei AB angerufen : der Mitarbeiter sprach von der A340 auf dieser Strecke. Dazu muß ich aber sagen, daß mein Gesprächspartner noch weniger Ahnung als ich von dem ganzen Geschäft hatte. Trotz der diversen Infos (Buchungs-Nr, Namen, AB-TopBonus-Nr usw) war er zunächst nicht in der Lage, in seinem Computer irgendwas über uns zu finden. Und erst nach mehrfachen Hinweisen auf eine existierende Reservierung und gutem Zureden fand er uns dann auch in seinem System, allerdings in Reihe 22.
    Ihr seht mein Problem ?
    Und da in diesem Forum nachgewiesenermaßen etliche Kapazitäten sind, stellte ich meine Frage nach einen korrekten Bestuhlungsplan. Wer weiß denn nun näheres (bevor ich wieder bei AB anrufe um meine Sitzplatzreservierung zu ändern und evtl. wieder mit dem gleichen Mitarbeiter spreche)?

    Hier die Flug-Daten lt. Bestätigung :
    LT 1732 MUC-MLE am 27.10.08
    LT 1733 MLE-MUC am 13.11.08

    Dank für die Infos : blank99

    p.s. die 2 Tage Verlängerung tauchen natürlich auf unserer Rechnung auf und gleichzeitig erhöht AB auch unauffällig den Transferpreis vor Ort
    p.p.s bei der A330-200 Variante 2 ist die 1. Reihe ECO die 21 lt Homepage
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ehrliche Frage?
    Ehrliche Antwort: Nö. :cry:
     
  11. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    the problem is as follows:

    dann sitz' ich nirgends (weil es evtl. die Reihe 16 gar nie-nicht gibt).
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und wo ist nun das "Problem"? :shock:
     
  13. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    nutzt AB für diesen Flug die A330-200 in Variante 2, so sind folgende Sitzreihen vorhanden : 1, 2, 3, 4, 5, 21, 22 ... (ECO beginnt in Reihe 21). Und wo ist da die Reihe 16 ??
    siehe hierzu die HP von AB : http://www.airberlin.com/site/aboutseat ... 2&LANG=deu

    Wenn ich jetzt wüßte, welche Variante AB nutzt, so könnte ich vielleicht doch noch einen passablen Sitzplatz (den es auch gibt) reservieren. Klar, daß ich bei der Bestuhlungsvariante 1 vollkommen richtig liegen (sitzen) würde.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mag ja alles sein - aber das sind doch keine "Probleme"? :shock:
     
  15. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    na gut : es sind "Problemleinchen". Aber dennoch will meine Süsse am Fenster sitzen und nachts die Palmeninsel in Dhubai sehen und beim Landeanflug die Atolle und Inselchen sehen (ich auch).
    In der Mitte sitzen ist nicht der Hit und Relax gibt's nur für beide Richtungen. Bei MUC-MLE waren vor 2 Wochen nur noch Mittenplätze für schlappe 680 Eu pro Person und Strecke zu haben.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Jetzt fängt's aber an, richtig "witzig" zu werden. :wink:

    Man kann "Relax" nicht einfach buchen? Ich könnte das,
    wenn damit die sog. Business bei LTU gemeint sein soll.

    Was haben Fensterplätze (zwei nebeneinander werdet
    Ihr nur sehr schwer finden) mit der Sitzreihe zu tun? :shock:
     
  17. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    AB nutzt auf dieser Strecke normalerweise Variante 1, ist ja logisch, da Variante 2 die aktuelle Business enthält, welche nicht nach MLE zum Einsatz kommt, sondern wie du ja schon gesagt hast, die Relax, welche in Variante 1 zu finden ist. Da findest du auch Reihe 16 :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Spatzi:
    Bei Hyperventilation Plastiktüte vor den Mund, dann geht´s wieder...
    :mrgreen:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und tschüß. :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Spatzi:
    Bei Hyperventilation Plastiktüte vor den Mund, dann geht´s wieder...
    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen