Frage zur Bestuhlung LTU A330/A340

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von blank99, 8. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    erst mal echt danke für die umfangreiche erläuterung deines problems.

    ohne irgendwie informiert zu sein, unterstelle ich wie folgt:
    airberlin weiss selbst noch nicht genau, welcher der A330-200 die strecke an diesen tagen befliegen wird und in welcher bestuhlungsvariante.
    ob der pilot an der palmeninsel links oder rechts vorbeifliegen wird, ist auch noch nicht ganz raus.

    vieeleicht helfen einige mit geduld und freundlichkeit geführte telefon gespräche mit AB/LTU doch noch weiter.
    die haie sind auch nicht so 100pro im voraus kalkulierbar.
    unsere forenteilnehmer wissen natürlich alles und einige alles besser.


    schönen urlaub :D
     
  2. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Tja, vielleicht sollte ich noch anmerken, daß ich relativ selten pampig werde (und auch mit dem AB-Mitarbeiter am Telefon nicht die Geduld verlor).
    Die Begründung zur verwandten Bestuhlungsvariante 1 leuchtet mir durchaus ein und scheint schlüssig. Leider zeigt AB auf der Homepage "Fluginfo/Flotte" keine Relax-Class, so daß ich wohl nochmals telefonieren werde.

    @map : Wir haben zunächst nur ECO gebucht und wollten eigentlich nur auf dem Rückflug MLE-MUC die Relax-Class haben. Unabhängig voneinander habe ich von AB und ThomasCook die Info erhalten, daß nur beide Strecken zusammen in Relax buchbar bzw. änderbar wären. Begründung bei AB: "Sie haben bei einem Veranstalter gebucht". Das soll heissen, daß die Reise über ThomasCook gebucht wurde aber der Flug wird von AB bzw. LTU durchgeführt (aber wem erkläre ich das -für mich sind diese Begriffe neu). Und da ist es eben nicht möglich, nur 1 Strecke zu buchen. Ausnahme: am Abflugtag direkt am Schalter gegen cash. Weiterhin scheint mit der Relax-Class tatsächlich Business gemeint zu sein: auf der AB-Homepage ist im Bestuhlungsplan immer nur von Business die Rede.

    Einen angenehmen Abend noch : blank99
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch nun eine völlig andere Sachlage - diese (durchaus nicht unwichtigen Infos hast Du uns ja leider bisher vorenthalten).

    Also auf ein Neues:
    Auf der AB-/LTU-Buchungsseite im Internet (wie auch bei der Buchungs-Hotline) kann man Hin- und Rückflug in verschiedenen Service-Klassen buchen; einfacher Klicj genügt immer.

    Daß Ihr zunächst (und bei einem Veranstalter und/oder über ein Reisebüro?) Economy-Tickets gebucht und gekauft habt und jetzt höchstens ein Upgrade oder eine Umbuchung beider Flüge auf das, was AB "Business" oder "Relax" nennt, in Betracht käme, hast Du uns auch erst jetzt verraten; leider. Da würde ich mich an Eurer Stelle an diejenigen wenden, bei denen Ihr das Paket gekauft habt.
     
  4. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hallo map
    wenn ich doch nur vorher wüßte, welche Infos wichtig sind....

    ja, wir haben eine Pauschalreise ganz regulär in unserem Reisebüro gebucht. Wir dachten, es sei kein Problem, auf 1 Strecke dann die nächsthöhere Buchungsklasse einfach dazuzukaufen . Bei Condor kann ich ja einen Prämien-upgrade ja auch auf 1 Strecke erhalten. Bei AB geht's halt oneway mit der Relax-Class nicht.
    Klar habe ich erstmal unser RB auf die Angelegenheit gehetzt, bevor ich mich mit AB bzw. ThomasCook in Verbindung setzte. Aber die Auskünfte von AB und TC gegenüber unserem RB waren exakt die gleichen.
    Also scheint der Wechsel in die Relax-Class oneway wohl nicht zu klappen-schade

    Danke für Deine Bemühungen; das nächste Mal buche ich wohl wieder Flug und Aufenthalt getrennt : blank99
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na, wenn das so ist, dann isses wohl so (und wozu soll man dann noch lange rumnölen).
    Wahrscheinlich wird's so besser sein - ob die sog. "Biz" bei LTU den Aufpreis wert ist...

    Dann laß zumindest Dein Sitzplatz-"Problem" das famose Reisebüro regeln.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich hab jetzt in dem Gewusel der famosen Antworten die Übersicht verloren, ob schon eine Antwort auf die ursprüngliche Frage dabei war, daher:

    Lt. Amadeus fliegt am 27.10. die LT1732 MUC-MLE
    ein A330-200 der eine "C" in den Reihen 1-4 hat, und die Eco fängt in Reihe 14 an

    zurück am 13.11. in der gleichen Konfiguration C: 1-4, Y: 14-51
     
  7. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0

    genau DAS ist die Antwort,auf die ich so spekuliert hatte. Ich danke Dir recht "sackrisch".

    Die Homepage der AB ist da nicht wirklich aussagefähig und dank Deiner Info weiss ich jetzt, daß ich keine 10 Stunden stehen muß auf dem Flug MUC-MLE bzw zurück.

    Noch einen erholsamen Samstag : blank99
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Würde mir ja am liebsten alle Seiten abspeichern aber ich finde sie ja jetzt schon kaum wieder.
    :?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Was Du meinen, lieber Kalti :?:
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gute Seite.Liebe Yu :D
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na, diese Seite kannste doch schon nach dem allerersten Blick vergessen. :wink:
    Da gibt es bei AB/LTU neben der "Focker" vor allem "Boening"-Maschinen. :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wenn man einen Autor einfach nach Schreibfehlern beurteilen wuerde, gaebe es viele geniale Literaten der Welt nicht - dank Lektoren wie Dich gibt es sie doch.
    ...wahrscheinlich steckt auch eine Japse hinter der Website :wink:
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich mag Asiaten. :lol:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann guck Dir mal die Angaben dieser sicherlich überaus
    professionellen Firma zum Sitzplan der Thai Airways an:
    http://www.bonvoyage-online.de/reiseinf ... -thai.html
    Klasse. 8)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Schnurrrrr!!!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  18. Guest

    Guest Guest

  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Man"?

    Die meisten User/innen hier haben doch längst verstanden, wie so ein Forum funktioniert.
    Eine/r stellt eine Frage - andere beantworten sie, so gut sie können. Die Summe macht's.
    Jemand postet einen Link - andere bewerten die beworbene Seite. Am Ende weiß man mehr.
     
  20. duckie

    duckie Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir bitte einer über das KVS Tool Sitzpläne für folgende Flüge zeigen:

    LT2672 MUC-CPT 20.07.08
    LT2673 CPT-MUC 04.08.08

    Vielen Dank für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen