Frage zur Lounge Benutzung in BKK

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von sebseb, 31. Juli 2009.

  1. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,

    und kurze Frage:
    fliege Anfang 2010 BNE-MUC über BKK mit Thai in der C.
    Weil's nicht anders geht, müssen wir in BKK 18h pausieren.
    Kommen dort gegen 6h morgens an und fliegen kurz nach Mitternacht um 0040 weiter.

    Frage: Können wir Lounge und Spa trotzdem nutzen oder wird das nix?
    Auf der engl. Thai Site steht, dass Nutzung nur für Personen gestattet ist, die am selben Tag weiterfliegen. Jetzt fliegen wir allerdings 40 Minuten nach Mitternacht erst weiter... können wir uns damit die Lounge und Spa Nutzung knicken? :(

    Anfrage an Thai läuft, aber vielleicht könnt ihr mir eher weiterhelfen?

    DankDank von
    SebSeb
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Kann man mit einem Meilenticket überhaupt in die Lounge?
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wo steht was von Meilenticket?

    Um die Frage zu beantworten: Ja, wenn es in der entsprechenden Klasse ausgestellt ist.
     
  4. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Da Du "nur" C fliegst, wird´s mit dem SPA definitiv nichts... :cry:

    Gruß J. :mrgreen:
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Spa nur in der F Lounge?
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Natürlich darf er ins Spa. Es gibt dort nur nicht das volle Programm für ihn. Die 30min Massage z.B. bekommt er.
    Fraglich ist doch eher, warum der OP 18h in der Lounge rumhängen will.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Wie kommst du denn darauf? Das steht doch schon auf der Eingangsseite der deutschen homepage von TG:
    http://www.thai-airways.de

    Außerdem wurde hier(auch in jüngster Zeit) doch schon X Mal gepostet, dass der Unterschied in erster Linie darin besteht, dass C -Class paxe 30 Minuten, F- Class Paxe 60 Minuten Massage erhalten.

    Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwelche Probleme bei der Lounge Nutzung gibt, nur weil der Flug am nächsten Tag um 00.40 Uhr ist.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Die Anfrage bei TG hättest du dir ersparen können. Schon denklogisch kann es doch keinen Unterschied machen, ob dein Weiterflug um 23.59 Uhr am Ankunftstag oder um 00.40 Uhr des folgenden Tages geht.
    Ansonsten kämen doch für deinen Weiterflug nur Transit Paxe in die Lounge, die nach 00.00 Uhr des Abflugtages ankommen, nicht aber, wenn ihr Flug zB. um 22.00 Uhr in BKK ankommt, was doch eher der Normalfall sein dürfte.
     
  9. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Sorry, habe da wohl was verwechselt... :oops:

    Gruß J. :mrgreen:
     
  10. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Wenn die um 22h ankommen, gucken die was das Spa angeht in die Röhre. Das hat laut Hompeage nämlich nicht 24h offen. Und ich weiß ja nicht, wie streng Thai die Regeln befolgt.

    Nochmal die Frage zum Prämienticket: auch mit einem Prämienticket wollte ich in der C nochmal gesondert nach BKK.
    Kann ich mir dann Lounge und Spa knicken?
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    sebseb,
    wenn du mit TG in C fliegst, auch als Prämie, kommst du in die Royal Silk Lounge und das SPA. Fliegst du mit LH, OS oder LX als Prämie in C, kommst du in die Lounge aber nicht ins SPA. Das SPA ist praktisch die "Sonderbehandlung" für TG Paxe.
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Nirgends steht etwas von Meilenticket. :idea:

    Hätte der OP jedoch ein bezahltes Ticket in C mit der TG, dann wäre er höchstwahrscheinlich der einzige User in diesem Forum, der nicht mit einem geschenkten Ticket flöge. :mrgreen:

    Nicht jedes geschenkte Meilenticket bietet "the full package". :idea:

    Da wir Flüge auf der Langstrecke mit TG möglichst vermeiden, kann ich keine Auskunft geben, welche Annehmlichkeiten bei Meilentickets nicht inkludiert sind. :mrgreen:
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Wie darf ich das denn verstehen? Was meine bescheidene Wenigkeit angeht, müßte ich eigentlich bemerkt haben, dass ich meine Flüge mit TG in F umsonst bekommen habe!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zwar kenne ich ein paar Leute, die mit geschenkten Tickets fliegen
    (weil ich sie für sie mit Meilen und/oder Geld bezahlt habe), aber
    zum einen sind diese Personen m.W. keine angemeldete User/innen
    im Vielfliegerforum und zum zweiten ist das nun wirklich eine (für
    "Newbies" wie auch "alte Hasen") unzulässige Verallgemeinerung. :idea:

    Ganz davon abgesehen, daß Awards ja keine "geschenkten Tickets"
    sind, sondern immer zumindest zum Teil bezahlt werden müssen. :mrgreen:
     
  15. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Danke euch für die Antworten.
    Damit sollte alles klar sein.
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Dann fass bitte kurz mit deinen eigenen Worten zusammen was du durch diesen Thread gelernt hast . Erwähne am Schluß auch noch in wenigen Sätzen was du 18 Stunden am Fughafen willst .
     
  17. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ...Man(n) könnte bei 18h in BKK auch andere lounges und spas als im airport in Erwägung ziehen - z.B. Suk Soi 4 bis 35...
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Lass bitte diesen sexistischen Unsinn . Es bietet sich jedoch an , der Thai Bible Society einen Besuch abzustatten .
     
  19. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ...das ginge auch ....und- die Thailand Bible Society liegt ja in der Nähe der Rachadapisek Rd...
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Lass Dich nicht beirren, das ist eine vernünftige Alternative, die nur einer gewissen Verunsicherung zufolge von vielen Usern weit von sich gewiesen dafür aber umso lieber und öfter in Anspruch genommen wird.

    (Man könnte auch sagen: der Gentleman geniesst und schweigt)
     

Diese Seite empfehlen