Frage zur Statusgültigkeit

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von crachit75, 25. Januar 2013.

  1. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich bin seit kurzer Zeit bei BA und nun Silber-Member. Ab April werde ich den Gold-Status erreicht haben. Nun möchte ich gerne wissen, wie lange ich den Gold-Status denn dann habe.
    Lt. Profil endet mein Mitgliedsjahr zum Nov 2013, das Ablaufdatum der Karte wird mit Dezember 2014 angegeben. Bedeutet dies, dass ich, sobald ich im April Gold bin, bis Ende Dezember 2014 Gold sein werde?

    Besten Dank,
    crachit75
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Du wirst in 2014 gold sein. Ob Du den Stuatus gleich 2013 bekommst weiss ich nicht.
     
  3. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Natürlich bekommt er den Status sofort wenn er erreicht wurde.
    Und für 12 Monate. Ob sich das Mitgliedsjahr dann anpasst, weiß ich aber nicht mehr
     
  4. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort. Noch folgende Frage dazu:

    Ich werde den Goldstatus durch einen Rückflug aus ORD an einem Freitag erreicht haben. Am darauffolgenden Montag fliege ich nach Singapore. Kann ich dann gleich die Vorteile des Goldstatus nutzen, obwohl ich noch kein güldenes Kärtchen haben werde? Bei LH z.B. zicken die ja gerne mal bei so etwas rum nach meiner Erfahrung.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich glaube nicht, dass sich dein Status innerhalb von 2 Tagen aendern wird. Die Gutschrift der Meilen allein dauert ja schon einige Tage.
     
  6. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Das mit dem Mitgliedsjahr würde mich auch brennend interessieren...
     
  7. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Der Status ändert sich binnen 2 Tagen und ist im BA SYstem hinterlegt.
     
  8. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Danke an Motnblanc, somit sollte ich ja eine Chnace haben in den Genuss der Gold-Vorteile zu kommen :)
     
  9. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Seit der letzten Aenderung im Executive Club wird das Mitgliedsjahr nicht mehr angepasst wenn ein neuer Status erreicht wird. Das Mitgliedsjahr endet immer zum 9. eines Monats. In deinem Fall also wahrscheinlich am 9. November.

    Wenn du nun im April die Schwelle zum Goldstatus erreichst kriegst du diesen fuer den Rest diesen Jahres und fuer das komplette darauffolgende Jahr. Sprich bis zum 9. November 2014. Hinzukommt, dass die Karte inkl. der Vorteile wie Loungzugang noch einen Monat laenger gueltig ist, also bis zum Dezember 2014.

    Achtung, am 9. November werden deine Tier Points zurueckgesetzt, wenn du bis dahin also z.B. 400 Punkte sammelst (also nicht genug fuer das Gold-Upgrade oder GGL) so verfallen diese und du musst im Zeitraum November 2013 bis November 2014 wieder die 1500 sammeln um die Goldkarte zu behalten.

    Wenn du am Freitag Gold erreichst wird das bis Montag noch nicht in deinem Profil sein, du kannst dir aber vom Executive Club ein Fax (ja, Fax) schicken lassen mit dem du dann in London Zugang zur Gold Lounge bekommst.
     

Diese Seite empfehlen