Frage zur "Verbuchungs-Taktik"

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von sixpack, 7. Juni 2008.

  1. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe lange hin und her überlegt in welches Forum ich schreiben soll und habe mich mal für das hier entschieden.

    Ich habe im Moment 3P Status (also Star Silber) bei United (dank eines guten Freundes :) ) und dieses Jahr stehen wahrscheinlich drei längere Trips an. Ich habe ein (im Moment) so gut wie leeres M&M Konto ein mit ~30k Meilen volles United Konto. Daher gibt es für mich drei Taktiken die Gangbar wären:

    Ich fliege alles auf United, insgesammt stehen 3 Flüge an die Westküste an einmal (sogar :) ) eventuell Buisness der rest in Coach, zusätzlich eventuell ein Milage Run und ich habe Star Gold sowie ~90k Meilen für den nächsten Award Flug nach ZA in C. Und die 30k verfallen nicht.

    Ich fliege alles auf Air Canada: Vorteil ich schaffe auf jeden Fall Star Gold (nur 35k!) Nachteil nächstes Jahr kein E+ & 3 Programme mit Meilen

    Ich fliege alles auf M&M: auch kein E+ und keinen Status (FLT, also Silber finde ich mehr als lachhaft :) ) aber inkl. nen paar Aktionen :) reichlich meilen.


    Meinungen?
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Na dann! Warum überlegst du auch so lange?
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    M&M-Meilen (gemeint: Prämienmeilen) kriegt man ja auf anderen Wegen sehr, sehr günstig; daher halte ich diese dritte Variante für die schlechteste.
     
  4. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    @SUZUKI

    Ähhh ich meinte welches Board ... :)

    @AntonBauer

    Ich tendiere auch zur auf United fliegen & Status und MM "nur so" sammeln. Aber eventuell hat ja jemand eine wirklich gute Idee :=)
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich finde nicht, dass die 30k Meilen sehr viel wert sind.

    Wenn du bei United einen Run einschieben musst, nur um den Status zu bekommen, ist das doch teurer, als die 30k verfallen zu lassen.

    Ich persönlich würde Aeroplan machen und alles restliche Geld, das du dann noch investieren kannst, nicht in Runs stecken, sondern in Zeitschriftenabos und so. Dann hast du Star-Gold UND die maximale Anzahl Prämienmeilen.
     

Diese Seite empfehlen