Fragen an Emirateskenner

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Samoth, 12. November 2010.

  1. Samoth

    Samoth Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo, plane im Dezember, mit meiner Familie, das erste mal mit Emirates in First von ZRH nach BKK zu fliegen, vorab habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Wird man bei Ankunft bzw. Transit am Gate abgeholt, wie z.B. bei TG?

    2. Wie ist der Sitzkomfort EK 85/EK 86 Boing 777-200?

    3. Ist der Servicelevel vergleichbar mit LX oder CX?

    4. Auf dem Rückflug planen wir einen Stop in Dubai zu machen, lohnt es sich den Service der
    Firma Marhaba in Anspruch zu nehmen um des Einreiseprozedere zu beschleunigen.

    Danke für Eure Rückmeldungen.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    zu 1:
    Nein.
    Und wenn du Pech hast, kommt der Flieger auf einer Außenposition an. Dann fährst du mit allen anderen Paxen im Bus zum Terminal. Kann dauern.

    zu 2:
    Ich kenne von den 777-200 nur die LR.
    Die hat Suiten, die sind sehr schön. Kannst du dir auf der website von EK ansehen.
    Wenn ich richtig informiert bin, haben die anderen 777-200 alte Bestuhlung, bin mir da aber mangels eigener Erfahrung nicht sicher.

    zu 3:
    Erst einmal bestehen (zumindest für mich) "Welten" zwischen CX und LX.
    Es kommt (wie bei LH in F) sehr auf die jeweilige Crew an. Die sind bei EK ja bunt gemixt.
    Ich bin dieses Jahr acht Mal mit EK in F geflogen, bis auf 2 Mal war es top. Meistens sind die Asiaten freundlicher und aufmerksamer.
    Weniger gut war es in Europa, die FA's waren dann Slowenen oder aus dem Baltikum. Insgesamt habe ich am Service nichts zu meckern!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ist richtig, die -200 und -200ER haben "normale" F-Sitze. Diese sind allerdings auch mit 180°-Betten und dem aktuellen ICE-Entertainment ausgestattet.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
  5. juenne2010

    juenne2010 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    @Samoth
    Ich habe bei zwei Stopovers Dubai den Marhaba-Service in Anspruch genommen....es war mir sehr hilfreich, besonders beim Ersten Mal.
    Gruß Juenne
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, sind sie.
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Alte F-Sitze gibt es "nur noch" in den A332 und A343.
     
  8. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Was leistet der Marhaba Service?
    Danke
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das ist ein meet & greet service, wie es ihn auch andernorts gibt.
    Ich selbst hab ihn noch nicht genutzt; wenn ich einen Bekannten richtig verstanden habe, gibt es beim "standard" keinen fast track, nur ab "Diamond".
    Einzelheiten für DXB hier:
    http://www.marhabaservices.com/index.aspx
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das ist ja erfreulich, denn die werden ja nicht ab HAM eingesetzt. Hoffentlich auch dann nicht, falls es einen zweiten Flug ex HAM gibt
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das hoffe ich auch als frequenter ab-HAM-flieger. Die Wahrscheinlichkeit ist leider groß, da EK deutliche Überkapazität mit A332 hat, die 777 allesamt ausgereizt hat, und Zweitflüge auf einer Route gerne mit der A332 angefangen wird, da zunächst geringe Sitzzahl.
     

Diese Seite empfehlen