Hallo, plane im Dezember, mit meiner Familie, das erste mal mit Emirates in First von ZRH nach BKK zu fliegen, vorab habe ich noch ein paar Fragen: 1. Wird man bei Ankunft bzw. Transit am Gate abgeholt, wie z.B. bei TG? 2. Wie ist der Sitzkomfort EK 85/EK 86 Boing 777-200? 3. Ist der Servicelevel vergleichbar mit LX oder CX? 4. Auf dem Rückflug planen wir einen Stop in Dubai zu machen, lohnt es sich den Service der Firma Marhaba in Anspruch zu nehmen um des Einreiseprozedere zu beschleunigen. Danke für Eure Rückmeldungen.
zu 1: Nein. Und wenn du Pech hast, kommt der Flieger auf einer Außenposition an. Dann fährst du mit allen anderen Paxen im Bus zum Terminal. Kann dauern. zu 2: Ich kenne von den 777-200 nur die LR. Die hat Suiten, die sind sehr schön. Kannst du dir auf der website von EK ansehen. Wenn ich richtig informiert bin, haben die anderen 777-200 alte Bestuhlung, bin mir da aber mangels eigener Erfahrung nicht sicher. zu 3: Erst einmal bestehen (zumindest für mich) "Welten" zwischen CX und LX. Es kommt (wie bei LH in F) sehr auf die jeweilige Crew an. Die sind bei EK ja bunt gemixt. Ich bin dieses Jahr acht Mal mit EK in F geflogen, bis auf 2 Mal war es top. Meistens sind die Asiaten freundlicher und aufmerksamer. Weniger gut war es in Europa, die FA's waren dann Slowenen oder aus dem Baltikum. Insgesamt habe ich am Service nichts zu meckern!
Ist richtig, die -200 und -200ER haben "normale" F-Sitze. Diese sind allerdings auch mit 180°-Betten und dem aktuellen ICE-Entertainment ausgestattet.
Dann sind es ja dieselben Sitze wie in der 777-300, die ex HAM fliegt. Die sind wirklich bequem. Zum Schlafen wird noch eine Auflage auf den Sitz gelegt, wirkt wie eine Matratze. So sähe der Sitz aus: www.airliners.net/photo/Emirates/Boeing ... 0926740/M/
@Samoth Ich habe bei zwei Stopovers Dubai den Marhaba-Service in Anspruch genommen....es war mir sehr hilfreich, besonders beim Ersten Mal. Gruß Juenne
Das ist ein meet & greet service, wie es ihn auch andernorts gibt. Ich selbst hab ihn noch nicht genutzt; wenn ich einen Bekannten richtig verstanden habe, gibt es beim "standard" keinen fast track, nur ab "Diamond". Einzelheiten für DXB hier: http://www.marhabaservices.com/index.aspx
Das ist ja erfreulich, denn die werden ja nicht ab HAM eingesetzt. Hoffentlich auch dann nicht, falls es einen zweiten Flug ex HAM gibt
Das hoffe ich auch als frequenter ab-HAM-flieger. Die Wahrscheinlichkeit ist leider groß, da EK deutliche Überkapazität mit A332 hat, die 777 allesamt ausgereizt hat, und Zweitflüge auf einer Route gerne mit der A332 angefangen wird, da zunächst geringe Sitzzahl.