Fragen bezgl. Mietwagen in Kanada

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Matt83, 17. März 2010.

  1. Matt83

    Matt83 Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Hey, ich hätte da ein paar Fragen an die Vielflieger oder Vielmieter :lol:

    1. Mein Dad war vor ca. 10 Jahren in Kanada mit einem Wohnmobil unterwegs. Er meinte man muss die erste Nacht im Hotel schlafen bevor man das Auto/Wohnmobil abholen darf! Wegen Übermüdung und Unfall etc. Stimmt das?? Wir landen um 15.15 Uhr in Toronto und wir würde auch gerne gleich losfahren..

    2. Wieviel Liter Sprit brauchen in etwa die Mietwagen der kleinsten Klasse Eco oder Compact auf 100 km?

    3. Muss man(n) Benzin oder Super tanken??

    4. Was kostet der Liter Benzin/Super in Kanada jetzt bzw. August?

    Danke und Grüße aus München

    Matt
     
  2. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    1) Du kannst sofort nach der Ankunft am Flughafen mit dem Mietwagen los fahren. Musst keine Nacht im Hotel bleiben.

    2) Genauso viel wie in Deutschland, evt. etwas mehr wegen schlechterem Sprit. Schau mal welche Autos bei welchem Anbieter in der Eco Kategorie sind und suche dir dazu den Verbrauch raus.

    3) Meines Wissens kann man bei Benzinern tanken was man will. Es gibt 3 verschiedene Qualitaetsstufen (das hoechste war glaub ich nur 95 Oktan). Ich habe bei einem Cadillac von Avis mal alles ausprobiert. Mit dem besten Sprit bin ich ueber 50 Meilen weiter gekommen als mit dem schlechtesten.

    4) Der Liter kostet noch knapp weniger als 1 EUR. Genaue Preise kannst du googeln.
     
  3. kiter77

    kiter77 Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Die Spritpreise sind sehr moderat in Kanada (momentan rund 1 Kanadischer Dollar), deshalb spielt der Verbrauch nicht so die große Rolle. Würde auch nur das Benzin mit dem niedrigsten Octan tanken.

    Da du dort auf den Strasseneh nicht schnell fahren darfst (80-120 km/h) wird selbst der Spritfresser noch einen halbwegs vernünftigen Verbrauch haben.

    Da kann man sich dann auch mal ein größeres Wohnmobil mit 17-20 Litern Verbrauch holen. Das bietet sich dann auch zum Schlafen an, wenn du nicht im kleinen Auto pennen willst oder regelmäßig nach Unterkünften suchen willst. Du darsft aber nicht einfach so irgendwo aufm Parkplatz stehen, sondern musst dir dafür ausgewiesene Flächen suchen. Im richtigen Backcountry ist es dann vielleicht eher egal.
     

Diese Seite empfehlen