Fragen zu Flug FRA - SFO (eVoucher)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sh0cK, 20. Mai 2013.

1. Sh0cK

Sh0cK Co-Pilot

Hallo allerseits,

Ende des Jahres fliegen mein Bruder und ich von Frankfurt aus nach San Francisco.

Ein Wunsch von mir ist bei dem Flug durch eVouchers möglicherweise von der Economy in die Buisness Class hochstufen zu können.

Da haben sich nun ein paar Fragen ergeben:

1) Aktuell seh ich hier im Forum einige Leute eVouchers anbieten die bis zum 30.6. gültig sind. Heißt das nun, dass der Flug bis dahin statt gefunden haben muss oder der eVoucher eingelöst werden muss?

2) Muss man den eVoucher bei der Buchung oder danach einsetzen?

3) Von welcher Buchungsklasse aus kann man denn hochstufen? Unsere Buchung ist laut lh.de Economy (K). Ist da die Möglichkeit gegeben hochzustufen?

4) Der Flug wird durch United Airlines ausgeführt. Ist hier eine Hochstufung in der Form möglich?

Entschuldigt bitte, dass hier so "Neulings"-Fragen auftreten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

Grüße

2. DER embraer

DER embraer Bronze Member

Upgrades in die Business Klasse auf von UA durchgeführten Flügen sind mit Miles and More Meilen oder eVouchern nur möglich aus den Eco Buchungsklassen Y und B. Daher für Dich leider nicht möglich.

Ergänzende Informationen, welche für Dich aber keine Rolle spielen dürften:
    Hättest Du eine upgradefähige Klasse (Y oder B) dann könntest Du auch mit einem eVoucher upgraden, der vor dem Flug verfällt, vorausgesetzt das Upgrade wird vorher bestätigt.

Hinweis: bei UA hast Du Chancen auf ein Cash Upgrade am Check-in Schalter. Kosten: ca. 500 EUR pro Person und Strecke.

3. Sh0cK

Sh0cK Co-Pilot

Super. Vielen Dank Der_embraer.

Was ist wenn ich einen von LH ausgeführten Flug der Klasse K habe? Geht das?

4. DER embraer

DER embraer Bronze Member

Nein, die Klasse K ist eine besonderes billige Klasse, bei welcher Upgrades generell nicht möglich sind mit Miles and More Meilen oder eVouchern, auch wenn der Flug von LH durchgeführt wird. Das trifft ausser der Klasse K auch zu auf die Eco Klassen E, L und T (auf Interkontinentalflügen).

5. Sh0cK

Sh0cK Co-Pilot

Super. Das ist mal eine Info! Danke dir.

Schade das es nicht klappt :(

Grüße

Diese Seite empfehlen