Fragen zu Funktion während Sabbatmonat

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von maccaroni1to5, 10. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Allerliebste Forenaufsicht!

    Nach dem mein freiwilliger Sabbatmonat gerade abgelaufen ist, habe ich folgende Fragen an Euch:

    1. Warum darf man während des Sabbatmonat´s nicht sein EIGENES Profil einsehen? In wie weit gefährdet dies den Forenbetrieb?
    2. Warum darf man während des Sabbatmonat´s nicht auf PRIVATE NACHRICHTEN antworten? In wie weit gefährdet dies den Forenbetrieb?
    3. Warum antwortet die Forenleitung während des Sabbatmonat´s auf die o.g. Fragen nicht, welche per Kontaktformular gestellt wurden..........und zwar mehrfach! In wie weit würde eine Antwort den Forenbetrieb gefährden?

    Vielen Dank. Ich freue mich auf nachvollziehbare Erklärungen.
     
    gospodar gefällt das.
  2. Mission Control

    Mission Control Administrator

    Beiträge:
    148
    Likes:
    2
    Hallo maccaroni1to5,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Zu 1. und 2.
    Gesperrte Nutzer können das Forum im Prinzip nicht nutzen. Eine Sperre beinhaltet, dass der Zugriff auf Private Nachrichten und das eigene Profil gesperrt ist. Dies hat primär technische Gründe.

    Zu 3.
    Gerne wiederholen wir eine Nachricht, die wir Ihnen am 13.6. per E-Mail gesendet haben.


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Antwort.

    Der eingeschränkte Funktionsumfang Ihres Accounts ist das Ergebnis aus der Umsetzung der bekannten Forenregeln. Die Vorgehensweise und Einschränkung der Funktionen hat sich im Interesse aller Foren-Mitglieder und eines sachlichen und respektvollen Umgangs bewährt und wird bei allen Nutzern gleichermaßen angewendet.

    Ihr Account steht Ihnen nach der temporären Sperre wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Vielen Dank für Ihre Antwort. Wirklich weiter hilft dies aber nicht.
    Wenn man das "Forum im Prinzip nicht nutzen kann", frage ich mich, wieso man Beiträge lesen und mit "danke" bewerten kann. Der Zugriff auf private Nachrichten funktioniert, entgegen Ihrer Aussage, natürlich auch. Aber man kann diese nicht beantworten. Warum geht das Eine aber nicht das Andere?!
    Und welchen Sinn hat es, dass ich mein Profil nicht einsehen kann, obwohl andere Funktionen gehen.

    Entweder sollte konsequent gesperrt werden und, ausser der reinen Lesefunktion, überhaupt nix gehen, oder man sollte zumindest private Dinge einsehen und beatworten können. So macht Ihre Aussage inkl. der Funktion keinen Sinn.

    Naja............
     
    gospodar gefällt das.
  4. Mission Control

    Mission Control Administrator

    Beiträge:
    148
    Likes:
    2
    Hallo

    Danke für die Nachricht.

    Wie bereits erwähnt, wir nutzen die vorgegebenen Einstellungen der Forensoftware. Die genannten Möglichkeiten sind technisch begründet.
    Gerne können wir uns das im Detail ansehen und den Zugang weiter einschränken.

    Dies betrifft nur eine sehr kleine Anzahl von Nutzern.
    Änderungen diesbezüglich können wir auf unsere Liste setzen, haben aber aufgrund der extrem geringen Reichweite und Auswirkung eine nur sehr niedrige Priorität.
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Höchste Priorität sollte ein aktive Moderation in diesem Forum haben, sehr richtig
    denn das hätte eine extrem große Reichweite und Auswirkung
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Tja, dann würden Antworten auf Anfragen, die man recht schnell mit "ist technisch nicht anders möglich" beantworten könnte auch nicht eine Woche unbeantwortet liegen bleiben. :roll:
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das ist doch etwas leichter nachzuvollziehen als:
    :shock:
     
  8. Mission Control

    Mission Control Administrator

    Beiträge:
    148
    Likes:
    2
    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    E-Mails an das Vielfliegerforum-Team werden in der Regel innerhalb von ein bis zwei Tagen beantwortet.
    Wir empfangen eine nicht unerhebliche Anzahl von Anfragen, die wir alle entsprechend bearbeiten.

    Auch die hier erwähnte, freundliche Nachfrage an das Team, warum ein Account gesperrt wurde, wurde innerhalb von zwei Tagen beantwortet.


    Für weitere Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich hatte doch überhaupt nicht gefragt, warum ein Account gesperrt wurde?! :shock:
    Warum ich einen Sabbat - Monat machen durfte hat man mir in den Verwarnungen hinreichend erläutert! :mrgreen:
    Meine gestellten Fragen sind im Post #1 (1 & 2) zu finden und wurden ja mittlerweile mit "technische Gründe" endlich zufriedenstellend beantwortet. Die interne Kommunikation scheint ja perfekt zu funktionieren. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Einer Antwort zum Thema Moderation scheint man hingegen ganz bewußt aus dem Weg zu gehen
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dafür verpasst man jetzt Usern Verwarnungen mit falschen bzw. erlogenen Unterstellungen.
    Wenn man ganz allgemein Menschen, die keinen Respekt vor der Umwelt haben, als Vollpfosten bezeichnet (dazu stehe ich auch), wird dies als respektloses Verhalten gegenüber anderen Usern ausgelegt. :shock:

    Tja, wehe die "Administratoren" :)lol:) haben einen mal auf dem Kieker. Dann wird wie wild gesucht und, falls nix gefunden wird, eben improvisiert! :roll:
     
  12. LH 069

    LH 069 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    85
    Likes:
    2
    Es wäre sehr hilfreich, wenn der User Makkaroni und seine vielen Zweitnicks für immer gesperrt würden. Im FVT ist er ja auch gesperrt.
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    @maccaroni1to5

    Da hast du eine Silbe zuviel benutzt, ich habe jemanden nur als Pfosten tituliert, das war ok :lol:
    Hat eine Selbstanzeige eigentlich hier auch strafbefreiende Wirkung ?
     
  14. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Halt Dich besser raus, wenn Erwachsene sich unterhalten!:lol:
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du solltest Dich mit Deinen unverschämten Lügen zurück halten! Nur weil ich schon >1 Jahr nicht mehr gepostet habe, bin ich noch lange nicht gesperrt!
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Liebe Forenaufsicht! Angeblich antwortet Ihr doch immer innerhalt von 2 Tagen! Am 15.07. habe ich per PN gefragt, warum ich eine Verwarnung erhalten habe.
    Nach 2 Tagen ist immer noch keine Antwort da.
    Also versuche ich hier noch mal mein Glück:
    Das Zitat: "einige Vollpfosten ausgenommen" bezog sich ganz allgemein auf Menschen, die keinen Respekt vor der Umwelt haben. Wieso habe ich damit andere User "respektlos behandelt"?! Oder wollen Sie etwa unterstellen, dass hier im Forum Menschen angemeldet sind, die zu der angesprochenen Gruppe gehören? Und selbst wenn dem so wäre, woher sollte ich wissen, dass dem so ist.

    Ich freue mich auf eine nachvollziehbare Begründung. Oder gibt es etwa gar keine bzw. unterstellen Sie mir Dinge, die nicht den Tatsachen entsprechen bzw. zu beweisen sind? Danke!
     
  17. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Hallo maccaroni1to5, wir haben Ihnen per PN auf Ihre Anfrage geantwortet. Dieser Thread wird nun geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen