Fragen zum Online Check-in

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von timpolti, 1. Mai 2009.

  1. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Mir ist bekannt, dass man als Economy-Kunde ohne Status 24 Std vor Abflug online einchecken und Sitzplaetze
    aussuchen kann - moeglich fuer BA Zubringerflug nach und BA Weiterflug ab Heathrow.

    Der Hinflug ist in Hongkong aber nicht beendet, sondern es geht mit Cathay Pacific dann noch weiter noch Taiwan.
    Kann ich fuer diesen Flug ebenfalls schon vor Abflug in Deutschland online einschecken und Boarding-Pass ausdrucken ??
    BA und CX gehoeren ja zu den Major oneworld-alliance Partnern, arbeiten beide so eng zusammen bezogen auf die EDV ?

    Bevor Ihr fragt, ja alle Fluege laufen auf 1em Ticket - es handelt sich um eine direkte, durchgehende Flugverbindung ohne irgendeinen Stoppover.

    In Hongkong zum Transit sollte so das Problem ja nicht sein, allerdings sprechen u.a. meine Eltern kaum Englisch und
    ich moechte (sofern es geht) ihnen deren Reise so angenehm wie moeglich zu gestalten ....
    Ferner haben Sie nur etwas mehr als 1 Stunde Aufenthalt zwischen Ankunft in Hongkong und Weiterflug nach Taiwan.
    (ein spaeterer Weiterflug nach Taiwan geht aus persoenlichen Gruenden nicht - anderes, hierfuer unrevelantes Thema)

    Hat irgendjemand diesbezueglich Erfahrung gesammelt ?
    >> thanks for sharing
     
  2. Guest

    Guest Guest

    :shock: Dann stell deine Eltern schon mal drauf ein, dass das eventuell nicht klappt.
     
  3. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    wie so immer wird nicht auf die gestellte Frage eingegangen, sondern nur (zumindest mich) vollkommen belanglose Kommentare abgegeben.

    Ich bin Vielbenutzer bez. HKG und hatte noch nie Probleme bei 60 Min Uebergangszeit.
    Falls es ein Problem gibt, dann naund, CX allein fliegt nach TPE 16x taeglich mit Grossraumfliegern. Insgesamt 40x Grossraumjets, und
    das jeden Tag - ist das meist frequentierte Staedtepaar flugtechnisch gesehen ...

    Bewusst haben wir uns fuer die schnellste Verbindung entschieden und nochmals formuliert: gefragt habe ich, ob es moeglich ist, vor Abflug
    in Deutschland auch fuer den CX Flug den Boardingpass und Sitzplaetze sich zu organisieren.

    PS
    Kein Wunder, wie User Miles&More zu seiner Anzahl an Posts gekommen ist - 2/3 getrost fuer die Tonne ...
     
  4. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    selbst probiert hab ichs noch nicht, aber ich las mal andernorts (ich glaube es war FT), dass das BA onlinecheckin-system gerne mal schluckauf bekommt, wenn andere carrier im spiel sind. aber naja, ich würds einfach versuchen, alternative gibts ja sowieso keine...
     
  5. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Bin im Dezember mit BA folgende Strecke geflogen: STR-LHR-LAX-HNL. Das letzte Leg von LAX nach HNL wurde von AA durchgeführt. Ein Online-Checkin für diesen Flug war nicht möglich. Allerdings konnten die Sitzplätze anhand des Buchungscodes auf der AA Website reserviert werden. Auch beim Koffer abgeben in STR sagte man uns, dass der Flug im System noch nicht offen sein und somit auch von den Check-In Agents nicht eingesehen werden konnte. Als wir in LHR angekommen waren, fragten wir im T5 an einem BA Desk nach und bekamen unsere Boardkarten dann ausgestellt.
     

Diese Seite empfehlen