Fragen zur LH Keditkarte

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von ZQW, 5. September 2010.

  1. ZQW

    ZQW Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich habe seit 2 Tagen eine LH Gold Kreditkarte.
    Das Passwort für das Online Kartenkonto kam automatisch. Ist das auch mit der Pin so ?

    Kann ich mit der Karte weltweit ohne Gebühren Geld abheben ?
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    PIN kommt m.W. automatisch mit separater Post.
    Geld abheben geht nur mit Gebühren.
     
  3. ZQW

    ZQW Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich hab noch eine Visa der DKB mit der abheben keine Gebühren kostet.

    Da die LH KK auch über DKB läuft dachte ich es ist dort auch so.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das trift sich doch gut. Dann kannst Du alle Ausgaben meilenrelevant mit der
    M&M-MC bezahlen und mit der Visa gratis Cash aus dem Automaten ziehen. 8)
     
  5. Alchemist

    Alchemist Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Genauso mache ich das auch seit langem.
    Eine ideale Kombination.
     
  6. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Oder die Postbank Sparcard, von der man beliebig viele beantragen kann, die Kontounabhängig ist und pro Karte 12 mal im Jahr ohne Umrechnungsgebühren Bargeld im Ausland bekommen kann.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Leider nur 10-mal, oder?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Gerade noch einmal nachgeguckt:
     
  9. meilenjaeger

    meilenjaeger Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Habe ebenfalls eine M&M-KK.
    Jetzt wollte ich für meine Frau noch eine Partnerkarte dazubestellen. Da gibts ja auch extra eine woman's card. Nur leider verstehe ich das Angebot so, dass das Geld zwar von meinem Konto abgebucht wird, aber die Meilen nicht auf mein Meilenkonto gehen.
    Kann mir das jemand bestätigen oder dementieren?
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Kann ich dir bestätigen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Targobank Visa... auch weltweit kostenlos Bargeld abheben ;)
     
  12. meilenjaeger

    meilenjaeger Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    :-(
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen, also nicht wirklich mit der DKB-VISA vergleichbar.
     
  14. honk20

    honk20 Guest

    Hab mein Konto bei der Targo gekündigt und auf DKB umgeschaltet. Die haben a) die Gebühren angehoben (!) und b) läuft das weltweite Geldabheben weltweit an den Citibank ATM zu Ende des Jahres aus. Wie es weitergehen soll weiss man derzeit noch nicht. Man arbeitet an einer zufriedenstellenden Lösung.

    War mir zu wenig dass man daran arbeitet.
    Gruss aus Herford
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    War das echt auf die "Citybank"-ATM beschränkt?
    Das wäre mir - sowieso schon - zuwenig gewesen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen, also nicht wirklich mit der DKB-VISA vergleichbar.[/quote]

    Gehaltseingang, sollte ja wohl nicht das große Problem sein
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Natürlich ist das kein großes Problem, nicht einmal ein kleines, aber es verursacht einen m.E. nach
    unverhältnismäßig hohen Aufwand. Warum sollte man seine Bankverbindung für den Gehaltseingang
    umstellen, nur um eine Leistung zu bekommen, die dir jemand anderes (DKB-VISA) ohne diese
    Voraussetzung bietet, dazu noch 1,65% Verzinsung plus 2x 5.000 Meilen für die Eröffnung?
     
  18. stpauli

    stpauli Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Habe mal eine Frage zur Meilengutschrift bei LH Kreditkarte. Habe sie jetzt erst im 2. Monat.
    Wie lange dauert die Gutschrift der Meilen nach Erhalt der Abrechnung normalerweise bei euch?
    Bei der ersten Abrechnung hatte ich sie nach 2 Tagen, jetzt warte ich aber schon 5 Tage !?
     

Diese Seite empfehlen