Frankfurt check-in Situation

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von timpolti, 12. Dezember 2012.

  1. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir sind gebucht (naechste Woche) auf Taipei>Schanghai>Frankfurt>Hamburg, alle Fluege durchgefuehrt mit China Eastern Airlines.
    Das letzte leg Fra>Ham wurde nun storniert und wir wurden auf LH umgebucht.

    Das Office in Taipei sagt nun aber, dass es nicht moeglich ist (warum auch immer), dass unser Gepaeck bis
    Hamburg durchgereicht wird - wir muessen es (laut ihr) in Frankfurt zwingend abholen und neu am LH-Counter aufgeben.
    Ich habe ja noch Hoffnung, dass die Dame am check-in in Taipei mich da positiv ueberraschen wird, aber im
    Fall des Falle, nun ja, Passkontrolle, ggf. wird der Zoll beim Gepaeck aktiv, Terminal-Wechsel und nun zum eigentlichem Thema:

    Wie sieht so (generell versteht sich) so die check-in Situation fuer LH Abfluege aus ?
    Laut Fraport Seite hat LH ja so um die 60-70 Schalter.
    Werden innerdeutsche Fluege check-in maessig anders behandelt als zB non-EU Fluege (ggf. eigener Bereich) ?
    War zuletzt vor ca 7 Jahren dort, und von damals habe ich "massig" lange Schlangen in Erinnerung ...

    Kann mir jemand bitte (natuerlich unverbindlich) sagen, wie so ca das Passagieraufkommen
    werktags zwischen 6-8 Uhr morgens so ist ?
    Und
    was fuer ein Wartesystem wird an den LH Schaltern praktiziert, eine "Endlos"Schlange wo man immer
    auf einen freiwerdenden Schalter wartet oder hat jeder Schalter seine eigene individuelle "Schlange" ?
    Und
    Jene 60-70 Schalter, beziehen die sich ausschliesslich auf LH Fluege oder haben zumindest die
    grossen Star-Alliance-Partners ihre eigenen check-in Counter ??

    Abschliessende Frage:
    Reichen ca 2 Stunden aus, um neu bei LH ein checken zu koennen ?
    Eure Meinungen ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    In den letzten Tagen habe ich die gleiche/die ähnliche Anfrage in diesem Vorum oder in einem befreundeten Vorum gelesen!

    Hast Du keine Schule?
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bin ja gerne hilfsbereit, aber in der Zeit, in der du das alles abgesondert hast, hättest du dir bequem die ausführliche LH Website (ganz speziell zu FRA und den CI Gegebenheiten dort!) ansehen können.
    Was das Pax Aufkommen um die Uhrzeit angeht: Es ist (wie auch an anderen Airports um die Zeit) voll.
     
  4. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    oh ja, der Online check-in - Entschuldigung ...

    Lt. LH soll der auch fuer Kleinkinder gelten - google spuckt aber
    andere, negative Erfahrungsberichte aus (ok, Berichte sind etwas aelter).

    Hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte, ob Kleinkinder auch
    beim online check-in akzeptiert werden ?

    Und falls ja,
    Kleinkind ist bei mir mit eingebucht (Frau hat separate Buchung),
    gibt es dann also zwecks login fuer Tochter und mich den gleichen
    Buchungscode ? Funktioniert das ?

    PS:
    Stehen diese Online check-in Automaten auch in Terminal 2 oder
    ist das LH spezifisch nur in T1ABC ?
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du hast immer noch nicht bei LH nachgesehen, nicht wahr?
    http://www.Lufthansa.com/de/de/Lufthans ... -Frankfurt
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Eine merkwürdige Aussage, in Anbetracht der Tatsache, dass hier sonst jeder Furz, der auch irgendwo nachzulesen ist, ausgiebig diskutiert wird.
     
  7. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Eine merkwürdige Aussage, in Anbetracht der Tatsache, dass hier sonst jeder Furz, der auch irgendwo nachzulesen ist, ausgiebig diskutiert wird.


    :lol: Könnte mich schlapplachen :lol: ...jeder Furz..(laut lach) :lol:

    ..und irgendwie sagen sowas immer die richtigen
    :wink:
     

Diese Seite empfehlen