Frankfurt LH F-Lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von burgturm reisen, 11. September 2010.

  1. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ich war schon öfters in der F-Lounge im Terminal B. Nun gehts in die USA. Dort ist ja der Abflug meist vom Terminal A. Ist diese Lounge im A gleich wie im B? Restaurant-Bereich etc? Ist es möglich die Wartezeit auch in der B-Lounge zu verbringen und dann mit der Limo zum Flieger gebracht zu werden? Danke.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mir wären keine relevanten Unterschiede bekannt.

    Nein.
     
  3. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
  4. Guest

    Guest Guest

    Warum nicht FCT?! Oder kommst Du mit einem Anschluß an?!
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich würde auch dann einfach zu Fuß ins FCT gehen.
     
  6. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ankunft aus ZRH. F-Terminal geht doch nur für Passagiere die die Reise in FRA starten oder?
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Nö. Für alle, die in F abfliegen.
     
  8. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    wie lange ist der weg zum f-terminal bei busankunft? zrh kommt ja nur so an. werden wir sogar mit der limo abgeholt?
     
  9. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Kommt drauf an, wo Dein Flieger steht.
    Limo sollte klappen. Oder was sagen die anderen hier?

    Ps: Aber Limo nicht zum FCT.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Limo is nicht! Nur noch HON. Keine F Paxe mehr. Aber Fussweg von der Ankunftsebene zum FCT 5 Minuten. Unten dann klingeln. Dann wirste abgeholt!
     
  11. Kiddo_X

    Kiddo_X Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Mir gehts mittwoch ähnlich. Die frage ist, welchen fussweg sollte man zum fct nehmen, unten oder oben?
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    FIRST-Passagiere gehen immer OBEN!

    When boarding a plane always turn LEFT!


    Hier die aktuelle Wegbeschreibung:



    Kein Problem! Bin gerade diese Woche den Weg gelaufen!

    In Halle A von Terminal I auf der Abflugebene nimmst Du, wenn Du mit dem Rücken zu den Abfertigungschaltern stehst, den Ausgang ganz links.
    Du befindest Dich nun im Bereich der Vorfahrt vor Terminal I, Bereich A.
    Du hälst Dich weiter nach links im Bereich der Überdachung.
    Am Ende (oder je nach Sichtweise am Beginn) der Vorfahrt mußt Du Dich zwischen einigen Blumenkübeln hindurchschlängeln,
    was aber machbar ist, da ich davon ausgehe, dass Du nicht übertrieben adipös bist.
    Dann kommt ein Bauzaun aus verzinktem Stahldraht, den Du leicht umlaufen kannst.
    Wenn Du jetzt nach links vorne schaust, siehst Du ein großes Loch. Hier stand früher ein Parkhaus. Du bist also richtig.
    Vorsicht, nimm nicht die alte Einfahrt ins Parkhaus, die würde Dich nämlich aus 20 m Höhe in die Baugrube fallen lassen.
    Versuche vielmehr auf dem erhöhten Absatz, der sich zwischen der Fahrbahn der Vorfahrt zum Abflug und der doppelten Leitplanke befindet, zu kommen.
    Auf diesem Grat, er ist circa 30 cm breit, kannst Du bequem die circa 500 m zum FCT vorlaufen.
    Sollte es regnen, so denke daran, einen Regenschirm und wasserfeste Kleidung mitzunehmen, da sich viele Autofahrer,
    höchstwahrscheinlich aus Neid, einen Spaß daraus machen, extra durch Pfützen zu fahren, wenn sie Dich dort erblicken.
    Sollte es schon geschneit haben, nimm einfach eine Schneeschaufel mit, damit Du den Schnee zur Seite schaufeln kannst.

    Viel Erfolg und viel Vergnügen!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    :lol:

    Evtl. solltest Du also doch auf die Ankunftsebene wechseln und am Ausgang links dem Fußweg folgen. Da brauchste keine Schneeschaufel! :mrgreen:
     
  14. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    lohnt sich der weg überhaupt für max 70 min in der lounge? oder doch besser in die f-lounge im a vor dem abflug nach usa?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Falls Du Whiskeyliebhaber bist und gerne mal mit der Limo an den Flieger fahren möchtest, lohnt der Weg. Ansonsten geben sich das FCT und die FCL nicht viel. Wenn Du noch nie im FCT warst, würde ich an Deiner Stelle den kurzen Fußweg in Kauf nehmen.
     
  16. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    du bist auch sicher, dass ich da reinkomme. ich habe schon oft gelesen, dass es nur möglich ist mit abflug ex fra und keine umsteiger rein dürfen.
     
  17. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Jeder kann rein gehen, mit F-Ticket oder als HON.
     
  18. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    ja dann let's try am 01.10.
     
  19. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ähhm, guckst Du
    http://www.lufthansa.com/de/de/First-Cl ... -Frankfurt

    Das steht:

    "Limousinen-Service
    Der Limousinen-Service in Frankfurt wird bei Ankunft und Abflug mit Linienflügen von Lufthansa, Lufthansa Regional, der Austrian Airlines Group und SWISS angeboten. First Class Gäste, die nach einem Langstreckenflug auf einer Vorfeldposition ankommen, werden mit dem First Class Bus gefahren. Reisende, die nach einem Kontinentalflug auf einer Vorfeldposition ankommen und am selben Tag in der Lufthansa First Class weiterreisen, werden mit einer Limousine oder einem Minivan zum Terminal gebracht.

    Bei Flügen in eine Non-Schengen- bzw. Non-EU-Destination von den Bereichen A und C oder einer Vorfeldposition werden Sie nach Ihrem Aufenthalt in der First Class Lounge in Flugsteig B ebenfalls mit einer Limousine oder einem Minivan zum Flugzeug gebracht."

    Zumindest ein bischen Limo gibt's noch für F-Paxe
     

Diese Seite empfehlen