Freie Autowahl bei Europcar

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Reisereport, 9. Juni 2010.

  1. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Was in den USA schon gang und gäbe ist, wird jetzt endlich auch bei uns eingeführt:

    Autovermieter Europcar macht Wünsche wahr – vorerst für seine Kunden am Flughafen Düsseldorf.
    Dort können sich die Europcar-Kunden jetzt nicht nur eine Fahrzeug-Kategorie wünschen, sondern auch ein konkretes Modell aussuchen. "Your Choice!" heißt der neue Service, den der Vermieter zunächst in Düsseldorf testet.

    Und so funktioniert es: Für den Mieter geht es nach seiner Ankunft am Flugsteig direkt ins Parkhaus. Dort gibt es einen gesonderten Bereich für "Your Choice!" Kunden, die dann über ein spezielles Farb-Leitsystem zu den Fahrzeugen ihrer gebuchten Kategorie geführt werden.

    Dort kann sich der Kunde dann sein Wunschfahrzeug aussuchen und einsteigen. Der Autoschlüssel befindet sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Fahrzeug. So kann der Motor sofort gestartet werden. Erst an der Ausfahrt legt der Fahrer seinen Führerschein vor und kann damit das Parkhaus verlassen.

    Voraussetzung ist, dass der Kunde mit Europcar ein Master Rental Agreement abgeschlossen hat. In diesem Vertrag werden die Daten und Zahlungsmittel des Kunden einmalig erfasst. Der Kunde kann sich so den Weg zum Mietwagen-Schalter am Flughafen sparen.
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wurde auch Zeit, dass dieser Service mal in Deutschland ankommt.

    Man kann nur hoffen, dass andere Autovermieter hier nachziehen.
     

Diese Seite empfehlen