Freie Kaffee-Wahl am Gate

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Reisereport, 4. Dezember 2009.

  1. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Die Lufthansa sympathisiert mit den Freunden der Kaffeebohne und weitet in Frankfurt und München an den Gates das Angebot an Heißgetränken aus.

    Ab sofort spenden die dort aufgestellten Automaten neben Tee und normalem Kaffee auch kostenfrei Cappuccino, Espresso, Marocchino, Espresso Macchiato, Latte Macchiato, Wiener Melange, Café au lait und Hot Chocolate.

    Die Geräte sind auf den Flughäfen in Frankfurt und München an fast allen Abflug-Gates zu finden, an denen Deutschland- und Europa-Flüge abgehen.

    Die Lufthansa bietet ihren Eco- und Business-Kunden bereits seit Mitte der 80er Jahre Getränke am Gate an, zunächst in großen Thermoskannen. 1993 wurden dann die ersten Automaten aufgestellt und der Kaffee frisch gebrüht. Heute sind in Frankfurt und München insgesamt 100 Kaffee-Automaten im Einsatz. Trotz Sparzwang hält Lufthansa an dem Service fest und unterscheidet sich damit von den Billigfliegern: "Wir sind und bleiben ein Premium-Carrier", hat Vize-Chef Christoph Franz jüngst postuliert.
     
  2. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Am 28.11. gab es im ganzen Terminal 2 keine einzige Kaffeemaschine mehr :twisted:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Aha, Premium Carrier! Und wie passt das mit den angekündigten Sparplänen zusammen!? :roll:

    Ich finde es allerdings auch gut, dass mal wieder etwas auf- und nicht nur abgewertet wird! 8)
     
  4. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Schengen oder Nichtschengen?

    Also G oder H ??

    In H kann ich uch keine finden , in G stehen sie überall rum ....
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    wenn ich das richtig verstehe nur Schengen-bereich! Na immerhin etwas positives ... man muss lernen sich auch über kleinigkeiten zu freuen. Die Zeiten ändern sich eben! :shock:
     
  6. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Ein befreundeter LH-Pilot hat darüber berichtet; habe es zunächst nicht geglaubt.

    Nun in der Tat, in Frankfurt bei den Gates A 1-5 gab es einen. Und der Kaffee schmeckt!
     
  7. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Sogar besser als in manch einem 6€ teuer Laden....
     
  8. honk20

    honk20 Guest

    Au weia...was wohl die Coffeeshops im Terminal dazu sagen werden :?:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Na, auch wenn´s ne Kleinigkeit ist. Wenigstens mal wieder etwas, womit sich LH etwas vom Rest abhebt. 8)
    Ging ja in der Vergangenheit nur in die andere Richtung! :evil:
     
  10. Max von Hinten

    Max von Hinten Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ei der Daus...
     

Diese Seite empfehlen