Freie Plätze (Suchmaschine)

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von markusstruebel, 22. Februar 2008.

  1. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich hatte hier im Forum mal einen Link gefunden, auf dessen Seite man schauen konnte, wieviele Plätze in einer Maschine noch frei sind. Hat die Adresse noch jemand?
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    seatcounter ???
     
  3. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    nein ich bin der Meinung, dass es dabei um eine Seite ging, mit der man Airlines bevorzugen oder ausschließen konnte mit Zeichen wie # oder @

    Ich habe mittlerweile den Link gefunden, aber er scheint nicht mehr zu funktionieren...
    http://www.infosys.de/nurabfrage
     
  4. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Guten Morgen

    kann mir jemand seatcounter erklären bitte, wenn ich da reinschaue sehe ich keine freien plätze überhaupt die angaben fehlen gänzlich. Was mach ich falsch? Wollte schauen wieviele Plätze am 20.11.08 von zurich nach muscat in C class noch frei sind

    Danke und gruss
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Maschine LX ist leer..... Auf allen Tarifen noch Verfügbarkeit in Massen ......
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    So ist es. Und das sieht man auch in seatcounter.com, das eigentlich ziemlich einfach zu bedienen ist.

    ZRH MCT 11/20

    (also amerikanisches Format!)

    und klicken.

    Mehr isses nicht.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Oder weißt du nicht, was die vielen grünen Neuen ("ach du grüne Neune!") bedeuten?
     
  8. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo und vielen Dank
    siehst du auch obs in c classe noch award sitze frei hat brauche 2 stk

    Gruss
    Dany
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn du jetzt gnau auf der Seite lesen würdest, wüsstest Du wie....Award noch nicht freigeschaltet
     
  10. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo
    Sind die Awards die Buchstaben wo noch nichts eingetragen ist? Kannst Du mir noch ein Tipp geben, wann die Sitze in der Regel freigeschaltet werden!
    Besten Dank und schönen Sonntag

    Dani
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Einfach auf der Seite lesen, dann weisst Du alles..... Freischaltung ungewiss... Zwischen 3 - 6 Monaten vor Flug ev.
     
  12. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Habe mir Seatcounter gerade angeschaut. Im April fliege ich mit TP von FCO nach OPO in einer Fokker 100. Die C in dieser Maschine hat 8 Plätze. Einer dieser Plätze ist meiner, und zwar als Award. Für I zeigt Seatcounter gar nichts, und für die übrigen C-Klassen (C, D, Z) zeigt Seatcounter jeweils eine grüne 9. Und das in einer C, die definitiv nur 8 Plätze bietet und von denen zumindest ein Platz bereits vergeben ist? :shock:

    Schaue ich mir exakt denselben Flug bei http://flyaow.com/classamex.htm an, sehe ich C7 D6 Z5 I2. Das macht ja schon deutlich mehr Sinn. :idea:
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die C-Klasse ist doch flexibel... Wird doch erst vor Abflug entschieden
     
  14. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bei den Fokker 100 der TAP handelt es sich um die Maschinen aus der PGA-Übernahme. In C gibt es zwei Reihen Business-Bestuhlung mit 2-2 und deutlich mehr Beinfreiheit. Macht also genau 8 Plätze. Die Eco hingegen hat Bestuhlung 2-3 mit erheblich geringerem Sitzabstand. Einfach mal den Vorhang verschieben ist da nicht drin. 8)
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Vielleicht haben die die Möglichkeit die Maschine zu wechseln, falls mehr als 8 Buchungne in C sind????
     
  16. Guest

    Guest Guest

    In der Geschichte der Luftfahrt soll es ja schon 2-3 Mal vorgekommen sein, dass ein Flugzeug überbucht wurde. :shock:
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    natürlich.. aber es geht darum, dass anscheinend eine Suchmaschine 9C Plätze und die andere nur 7C Plätze anzeigt....
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das passiert doch häufig, je nachdem welchen POS die jeweilige Maschine repräsentiert.
    Ist mir zB bei LH schon öfter passiert, dass Sabre USA noch Plätze in einem billigen Bucket anzeigte, wo Sabre Deutschland nix mehr hatte. Dann konnte man den billigen Tarif zwar noch bei einem US-Reisebüro kaufen, nicht aber bei einem deutschen.
    Außerdem gibt es immer wieder Anzeigefehler, ein einfacher Reload hilft dann oft weiter.
    Und schließlich gibt es oft Unterschiede zwischen Direktabfrage bei der Airline (@) und Abfrage über das GDS (#).
     
  19. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Grösseres Metall als die Fokker 100 hat PGA nicht. Zwar hat TAP PGA übernommen, dennoch bleibt PGA als Fluggesellschaft eigenständig. Allerdings führt sie Flüge nur noch im Auftrag der TAP durch; PGA hat nichtmal mehr eine eigene Website. Wie leicht da von einer PGA-Maschine auf eine TAP-Maschine umdisponiert werden könnte, kann ich nicht beurteilen.
     
  20. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Selbst für die kommenden Tage zeigt Seatcounter für diesen Flug in allen C- und Y-Klassen die grüne 9, während die Award-Klassen nicht existieren. Flyaow hingegen kennt auch die Award-Klassen und liefert für unterschiedliche Tage immerhin sich unterscheidende Ergebnisse. Da drängt sich mir doch der Verdacht auf, dass Seatcounter sich mit TP einfach nicht versteht. :?
     

Diese Seite empfehlen