Ich würde sofort die Bank kontaktieren. Unter Umständen ist es möglich die Zahlung noch zurück zu holen falls der Empfänger das Konto noch nicht geplündert hat.
Hallo Peter ! Warum wartest du nicht einfach ein paar Tage ?! Zum Anwalt rennen geht schnell. Vielleicht haut dich der Typ gar nicht übers Ohr ?! Vielleicht ist der Verkäufer nur unterwegs ?! Wer weiss das schon. Also nicht vorschnell überreagieren ! Einfach mal noch ein paar Tage warten. Ich hatte auch Kontakt zu Gordon und hatte einen guten Eindruck und ein gutes Gefühl. Allerdings würde ich ohne schriftliche Vereinbarung trotzdem niemandem etwas überweisen ! GOOD LUCK und hoffentlich GUT FLUG !
Das geht nur bei Beträgen, die per Bankeinzug überwiesen wurden. Wenn Du die Kohle überweist, ist da nix mehr zu machen! ....und wenn der Empfänger ein etwas erfahrener Betrüger ist, gehört das Konto nicht ihm.
Wenn ... :idea: Weder wissen wir, ob tatsächlich Geld geflossen ist, noch steht fest, daß der Thread-Opener tatsächlich ein Betrüger ist. Es gab ja schon "Fälle", in denen nichts von alledem den Tatsachen entsprach. Insofern gilt weiterhin: Eine solche "Auseinandersetzung" gehört nicht in ein öffentliches Forum. :idea: Wer mit Unbekannten einen solchen sogenannten "Deal" ("Top" war und ist anscheinend nichts daran) eingeht, ist selber Schuld. Also soll jemand, der sich betrogen fühlt, ebenso den Rechtsweg beschreiten wie der, der sich zu Unrecht (noch dazu mit vollem - event. echten - Namen) an den Pranger gestellt und damit "verunglimpft" fühlen mag. Hier wird's nicht entschieden.
Nach einer Woche? Nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Geldempfängers. Überweisungen können NUR DANN noch selbst storniert werden, wenn das Geld noch nicht gebucht ist, d.h. das Geld die Bank noch nicht verlassen hat. Heutzutage ist da bei einer per Onlinebanking getätigten Überweisung im Normalfall nur wenige Minuten...
Eigentlich kann man es nicht - aber wir wissen ja auch gar nicht, ob das alles nicht nur (wieder) ein tumbes Schmierentheater ist. Einfach nicht beachten. Das ist - wie stets - das Beste.
Sehr interessant!!! Email Auszug von gestern: Code: Entschuldigen Sie die späte Antwort , bin heute erst wieder zu Haus angekommen. Also die Meilen hab ich noch. Lg -----Original-Nachricht----- Subject: Re: Freiflug Weltweit First/Business/Eco Date: Sun, 31 Oct 2010 19:12:36 +0100 From: Matthias <[email protected]> To: "[email protected]" <[email protected]> Hallo, Stehen die Meilen jetzt noch zum Verkauf?? Danke MfG Matthias Von meinem iPhone gesendet
Komisch ... mir hatte Gordon in einer e-Mail erzählt, er sei bis Weihnachten in Singapur und Südafrika !