Freigepäck als SEN bei 4U?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von metin_der_grosse, 10. April 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Gibt es als SEN eine erhöhte bzw. übrhaupt eine Freigepäckmenge bei Germanwings oder gelten die "allgemeinen" Regeln abhängig vom Tarif (flex, best).
    Danke.
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo metin_der_grosse83,

    konkret möchte ich dich auf diese Diskussion verweisen.
    Link: http://vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=4&t=34561&hilit=+germanwings

    Zumindest was die Nutzung der Lounge angeht, haben Senatoren bei Germanwings keine Vorteile- gilt gleiches dann auch für das Freigepäck!? Ich würde vermuten, ja.

    Viele Grüße
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Danke für den Link.

    Als SEN komme ich aber zumindest mit einer 4U Bordkarte in die SEN oder BIZ Lounge in STR. Dies fand ich auch auf der Gemanwings HP:
    "Status und Privilegien

    Als HON Circle Member oder Senator haben Sie mit einer für den Abflugtag und -ort gültigen Germanwings Bordkarte Zutritt zu den Lufthansa eigenen Business und Senator Lounges in Deutschland."

    Zum Gepäck konnte ich leider nichts finden. Das mag daran liegen, dass es einfach keine "Privilegien" gibt, oder daran, dass ich die entsprechende Seite einfach nicht gefunden habe.
    Von daher der Thread hier.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lounge-Nutzung 4U

    Wenn man von den LH-/Biz-Lounges in Köln, Stuttgart, Hannover, München, Leipzig und Dresden absieht.
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    meines Wissens nach, gibt es keine erhöhte Freigepäckmenge. Also entsprechend der Tarifregeln.
     
  6. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Der OP hat nicht die Frage nach Lounge-Zugang gestellt, sondern nach Freigepäck :idea:

    Den Loungezugang müssen wir deshalb gar nicht diskutieren (den gibt es sowieso).

    Vielmehr würde auch mich interessieren ob man bei GermanWings Freigepäck hat oder nicht, denn auch ich habe in den nächsten Wochen ein paar Flüge mit dieser von mir verhassten Airline.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Unabhängig davon, welche "Frage" der/die OP gestellt hat:
    Eine falsche Aussage zum Lounge-Zugang darf (und sollte) richtiggestellt werden. :idea:
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Was genau ist an meiner Aussage falsch? Der Nutzer knacko hat doch darauf hingewiesen, dass Senatoren auf Germanwings Flügen keinen Lounge Zugang erhalten!

    Viele Grüße
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Aber der User knacko flog von A. In D haben SEN mit 4U Flügen Loungezugang:
    Als HON Circle Member oder Senator haben Sie mit einer für den Abflugtag und -ort gültigen Germanwings Bordkarte Zutritt zu den Lufthansa eigenen Business und Senator Lounges in Deutschland.

    Aber der User TallestHotelInJapan hat natürlich Recht. Es geht um die Freigepäckmenge und nicht um Loungezugang.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    SEN bei 4U

    Genau dieser Satz (ein wörtliches Zitat von Dir):
    Was jemand anderes in einem anderen Thread zu einer anderen
    Situation gesagt haben mag, war hier doch gar nicht das Thema.
     
  11. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Re: SEN bei 4U

    Ich habe versucht, zwischen dem Freigepäck und der Lounge Nutzung eine Verbindung herzustellen, da sich bei beidem durch den Status Veränderungen ergeben können.

    Viele Grüße
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    SEN bei 4U

    Das habe ich schon verstanden. Allerdings ist Dein daraus folgender (?) Satz,
    den ich ja gestern extra noch einmal für Dich zitiert habe, sicher so falsch. :idea:
    Denn Senatoren haben (wie von mir ebenfalls oben schon angeführt) zu den
    LH-/Biz-Lounges in Köln, Stuttgart, Hannover, München, Leipzig und Dresden
    durchaus aufgrund ihres Status Zugang. Das mag Dir nicht gefallen, ist aber so.
     
  13. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    @Sportwagen: mal gespannt, ob Du diesmal gelernt hast!
     
  14. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  15. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    @Sportwagen: danke für Deine PN! SEHR GUT! :!: :mrgreen:
     
  16. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    GEBÄCK

    Also, da hier im Forum niemand die Situation einschätzen kann hab ich mich gestern im Flughafen direkt bei den Kollegen von German Wings erkundigt. Zur Zeit gilt die alte Regel: Jeder bezahlt für Gepäck wie eh und je. Man diskutiert aber zur Zeit ob man den HONs kostenloses Gepäck zugestehen möchte. Eine schnelle Lösung sei aber nicht in Aussicht, da diese Frage keine hohe Priorität geniesse.
     
  17. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Vielen Dank für die Richtigstellung, metin_der_grosse :)

    Viele Grüße
     
  18. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Vielen Dank!
     
  19. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Da LH ja plant LH Flüge durch 4U zu ersetzen, werden wohl vermutlich zukünftig die Bestimmungen angepaßt.
     
  20. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Also, ein Update: Noch nichts hat sich geändert. Nach wie vor bezahlen auch HON- (und niedrige SEN-) Statuskunden fürs Gepäck.
     

Diese Seite empfehlen