Friendly Upgrade - es gibt sie wirklich !

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von berlinerjunge, 4. August 2013.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    So kommen wir nie an Upgrades ran... Zoff in der Bussi... wer will das schon
     
  2. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Wie auch Hotels, Mietwagenfirmen etc..
     
  3. KempFlyer

    KempFlyer Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Also...

    Habe schon ein paar mal auf Nachfragen ein sog. Goodie-Upgrade erhalten. Sei es wegen Verspätung, eines anstehenden CXL auf einem der nachfolgenden Flüge oder einfach so.

    Kleiner Tip für die SEN: Immer am First Class Terminal einchecken, deren Wort ist gern auch mal 'Gesetz' gegenüber dem Ticket-Schalter oder dem zuständigen Supervisor/Station Manager..

    D.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da ein Sen nur dann im First Class Terminal einchecken kann, wenn er/sie First fliegt, wohin sollen die dann upgegradet werden? Hoert sich nach Expertenalarm an.... S
     
  5. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Gemeint ist wohl der First Class Schalter, wie sich aus dem Wort "am" hinreichend klar ergibt.
    Für die wenigen SEN, die zu bescheiden oder zu uninformiert sind, scheint mir das auch ein guter Tipp zu sein.
     
  6. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Das bringt keinen Vorteil. UPG werden mittlerweile ausschließlich aus nachvollziehbaren gründen und nach Anleitung vergeben. Zufälle oder Glück gibt es nicht mehr.
     
  7. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Manch ein Schriftsteller wird Sie um diesen schlanken Satz beneiden.
    Indes:
    Ein Philosoph wird fragen, "ach, die Upgrades werden nicht mehr von Menschen vergeben?"
    Ein Informatiker wird fragen, "ach, die LH hat Rechner erfunden, die Zufälle ausschließen?"
    Ein einfacher Leser dieses Forums fragt Sie, "ach, wissen Sie eigentlich, wovon Sie reden?"
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn der den normalen F Check In meint, dann verstehe ich die folgende Aussage nicht:

    Hört sich fuer mich eher nach jemanden an, der einmal im Jahr mit Air Berlin nach Mallorca fliegt, aber auch gerne mal was sagen möchte.....
     
  9. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Uiuiui, ich fliege alle 2 Monate mt Air Berlin nach Mallorca. Insofern weiß ich gar nicht, was Sie damit sagen möchten.
    Und was ist daran unverständlich, daß der First-Class-Ticketschalter gegenüber den anderen Schaltern und dem Supervisor durchaus den von KempFlyer beschriebenen Einfluß hat?
     
  10. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Selbstverständlich können/werden Upgrades immer noch von Menschen vergeben. Es gibt immer noch Menschen, die dafür befugt sind und es gibt Menschen, die es nicht können oder wollen.

    Diese banale Erkenntnis übersteigt aber das Vorstellungsvermögen der Experten, die den Status-Gott anbeten.

    Ich stelle mir gerade einige Teilnehmer aus anderen Foren vor.:D
     
  11. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Diese banale Erkenntnis übersteigt aber das Vorstellungsvermögen des Bozen.
     
  12. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41


    Hallo... was bist Du für ein .....???? Solche Bemerkungen kannst Du ruhig auslassen...... Weisst Du überhaupt, was eine First Klasse ist ?
     
  13. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Ja, ich weiß sehr wohl wovon ich rede.
    Es gibt seit einiger Zeit schriftliche Anweisungen die auch vom FM oder CKI nicht mehr overruled werden können.
    Bei allem andere was hier behauptet wird ist der Wunsch der Vater des Gedanken gepaart mit Unwissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  14. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    UPG werden ausschliesslich aus gegebenem Anlass oder eben gegen Meilen vergeben. Auf lau gibt es unterhalb HON nichts mehr. Alles hat seinen Grund.
     
  15. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Zufälle und Glück gibt es nicht mehr.
    Alles hat seinen Grund.

    Noch so eine Weisheit, und ich werde Sie mit "Meister" anhimmeln.
    Wie wärs mit "panta rhei"?
     
  16. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Sehr gern, das steht Ihnen frei. Ändert natürlich nichts an den Fakten.
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Auf meinem letzten Langstreckenflug IAH - FRA hatte ich einen sehr netten Sitznachbarn. Er erzählte mir (ggf. aber auch ein Blender und Schwindler), dass man ihn zum 70ten Geburtstag "kostenlos" geupt hatte. Nach eigenen Angaben war der FLug NACH IAH sein erster Langstreckenflug überhaupt und gebucht hatte er auch noch ein UA Ticket. Nun könnte man natürlich sagen, dass der 70te ein gegebener Anlaß ist, aber letztendlich hatte auch in der Vergangenheit jeder comp. up einen Anlaß.

    Die Flugbegleiter kümmerten sich übrigens rührend um ihn.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Dieses Erlebnis hatte ich vor ein paar Jahren auf dem Weg nach LAX auch, allerdings kein runder Geburtstag und kein upgrade. Vielleicht klappt es nächstes Jahr mit dem up , da wird es ein runder sein.
     
  19. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Leider muss ich den einen oder anderen desillusionieren.

    Ich bin SEN und kenne privat einen Flightmanager sowie 2 CheckIn Agents am FRA.

    Anfangs hatte ich von Interkontinentalflügen in die USA oder nach China die betreffenden Personen gelegentlich angerufen um zu sehen, ob man mich upgraden könnte.

    Auch dort leider kein Glück. Die LH upgraded NUR, wenn es sein muss. dh wenn überbucht ist. Dies ist eine Anweisung, die auch für FM's bindend ist. Wenn aus nicht nachvollziehbaren Gründen geuppt wird, müssten Berichte verfasst werden und kann/wird Ärger nach sich ziehen.
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wie LH nach C upgraded, weiß ich nicht.
    Als jahrelanger F Pax von EK habe ich es oft erlebt, das in F mehr upgrades als F Zahler saßen.
    Daher war ich recht gespannt auf die Erfahrungen in F bei LX und LH.
    Nach mehreren Flügen in F mit denen kann ich nur bestätigen, dass es zumindest nach F so gut wie keine upgrades gibt. (F Awards bei LH dagegen schon recht häufig).
    Das haben mir auch mehrere Purser 2 von LH bestätigt.
     

Diese Seite empfehlen