FTL Gepäck bei Thai Airways mit Zwischenstop Bangkok

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Oriolman, 21. November 2012.

  1. Oriolman

    Oriolman Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    mal wieder eine lästige Frage zum Thema Gepäck, so genau wurde das dann doch noch nicht behandelt. FTL hat ja bekanntermaßen nur einen wirklichen Sinn und Zweck wenn man aus Deutschland heraus fliegt.

    Wir ( 2 Personen ) fliegen im Dezember ECO mit Lufthansa nach Bangkok. Da ich allerdings FTL bin darf ich ja 2 Gepäckstücke und 1 Golfgepäck mitnehmen. Der Anschlussflug wurde "separat" von Bangkok nach Koh Samui gebucht, hier gilt 1 Gepäckstück pro Person, somit 1 Koffer und 1 Golfgepäck als Beispiel. Bringt mir die FTL Karte dort auch was, damit ich den 2. Koffer kostenlos durchbekomme ?

    Viele Grüsse
     
  2. A340

    A340 Guest

  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    FTL: Gepäck bei TG-Anschlußflug

    Wenn es sich tatsächlich um einen Anschlußflug (und eben nicht um einen wirklichen
    Zwischenstop mit Übernachtung) handeln sollte, kann das Gepäck doch schon in DE
    nach Samui durchgecheckt werden - wenn die Paxe nett und die CI-MA "gnädig" sind.

    Zurück sieht's allerdings etwas anders aus; aber auch da gab's schon Überraschungen.
     
  4. Oriolman

    Oriolman Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Reaktion. Da wir 4 Tage Bangkok machen macht eine Weiterleitung des Gepäcks keinen Sinn.

    Schade eigentlich, ich frag mich immer öfter worin der Sinn einer Star Alliance dann ist. Ich frag mich allerdings ob man mit der FTL Karte nicht am Business Schalter einchecke und dann automaisch nicht so kontrolliert werde.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    FTL: Gepäck bei TG-Anschlußflug

    Es gab und gibt immer wieder Überraschungen bei TG. Aber rechne nicht damit.
    Das ist doch so wie mit dem Lounge-Zugang in BKK. Als FTL auf Eco geht's nicht.

    Ich hätte an Deiner Stelle übrigens einfach einen "Biz"-Flug nach Samui gebucht.
    Dann hättest Du wohl keinerlei Probleme gehabt und viel teurer wär's auch nicht.
     
  6. Andy3838

    Andy3838 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Sind die TG Flüge BKK >> USM nicht eingestellt worden ?
    Was auch funktionieren könnte: Vielfliegerprogramm bei
    Bangkok Airways registrieren, Karte ausdrucken und schon
    sind 10kg mehr pro Nase zulässig :)
    So war es zumindest noch vor 2 Jahren ......

    Gruß
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    FTL: Gepäck bei TG-Anschlußflug

    Nein. TG 281/282 und 287/288 fliegen z.B. weiterhin.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Aber nicht bei TG.
    Gilt nur für Flüge durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS.
     

Diese Seite empfehlen