FTL Status faktisch völlig wertlos bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Lufthansi, 2. Februar 2008.

  1. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Gewicht reicht locker! Allerdings habe ich einen Koffer und ein Snowboard und ein Ski-set zu transportieren! Und da siehts bei AC schon in Business gut aus! Aber bei LH, selbst in F, geht nix ohne Status - das is sehr schwach! :|
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    So - bei Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich €130 für mein Übergepäck zahlen müsste - in F :!: Wow - mehr fällt mir dazu net ein. Als Vollzahler würde ich meine Entscheidung für LH ernsthaft überdenken - ach was - müsste ich nicht mal kurz nachdenken. Aber naja. Mein Problem ist jetzt nur - ich muss meinen Award umbuchen :roll:
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Richtig, denn ob man nun 8.000 oder 8.135 EUR für den Flug bezahlt, ist ja schließlich vollkommen wurscht ...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Als Vollzahler in F gehe ich davon aus, dass die LH durchaus auch mal ein Auge zudrückt. :wink:
     
  5. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Flug so wie ich ihn plane würde wohl über €11,000 kosten!
    Und das Auge zudrücken hätte ich auch erwartet - aber die Dame meinte damit sei nicht zu rechnen!
    Naja - aber eigentlich habe ich ja keinen Grund mich zu beschweren - bin ja kein Vollzahler. Aber komisch finde ich es eben schon.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn man dann mit seinem 11k EUR Ticket am F-CI richtig schön anti-kulant abgezogen wird für jedes Extragramm und Extra-Sportgerät, lächelt man am besten und vergibt die 50 nächsten 11k Aufträge einfach an eine andere, hoffentlich etwas entgegenkommendere Airline. Und schickt die Quittungen anschließend an LH.

    Es geht natürlich nicht darum, ob man für eine objektive Leistung insgesamt 11000 oder 11135 EUR bezahlt, sondern vielmehr darum, wie man als zweifellos guter Kunde behandelt wird und - ganz wichtig! - welches Gefühl man selbst nach dem Genuss eben dieser Behandlung hat.

    Glücklich, zufrieden und mit Wertschätzung überzogen? Dann haben sich die 11k gelohnt.
    Oder doch eher unzufrieden, veralbert und über den Tisch gezogen? Dann war jeder EUR, der bezahlt wurde, ein EUR zu viel.

    F ist ja, gerade mann es für sich privat und full-fare ohne Firmenrabatt bezahlt, objektiv niemals den Preis wert, der verlangt wird. Das ist aber auch gar nicht der Punkt, schließlich geht es beim Verreisen um die subjektive Zufriedenheit, insbesondere also um weiche Faktoren. Persönlicher Service und Wertschätzung spielen dabei eine sehr wichtige Rolle. Wenn man das Gefühl hat (wie ich beim Rio-Flug), dass LH nur an der Kohle interessiert ist und anschließend so agiert, als würde der Kunde gar nicht existieren, vergeht einem der Spaß am full-fare F-Spaßreisen ausgesprochen schnell.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, dann weisst Du ja auch nicht, ob man da nicht bei nem Vollzahler grosszügiger ist.
     
  8. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Stimmt! Aber die Dame wusste nicht, ob ich es nicht vielleicht doch bin - also warum mich von vorn herein vergraulen? :wink:
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das ist Berufserfahrung. Hört sie bestimmt an Deiner Stimme, dass Du F-Tickets nicht kaufst. ;-)
     
  10. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Nein, man ist auch bei einem Vollzahler nicht zwingend "kulanter".
    Mit LH NRT-FRA in Full-Fare-C :
    Trotz FTL 9kg Übergewicht w/Tauchequipment = rund US$ 200.- für Übergepäck.
    Selbst erlebt in 2005 auf einer halb leeren 744.
    Golf-Gepäck wäre gratis gewesen, aber der irrationale Zusammenhang konnte der Dame am Ci nicht erschlossen werden.

    Mittlerweile hat LH ja diesen Zusammenhang und die reisenden Sportler als Markt erkannt und sich wenigstens etwas angenähert (Link).
    Andere Gesellschaften sind da kulanter (Hallo @anla :wink:), wobei AB da natürlich schon das andere Ende der Skala darstellt und fast maximalen Service bietet.
    Zumindest für Taucher gibt es eine gute Übersicht über die Bedingungen vieler Carrier (Link).
     
  11. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @fly4free: Danke! Danke! Danke! Wohin soll ich den Geldbetrag überweisen?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Auf sein Schweizer Nummernkonto :roll: ?!?
     
  13. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    @anla: Ist doch gern geschehen.
    [OT:] BTW, kannst du mal auf diesen Thread schauen ?[/OT]

    @dreschen: Nee, mein Nummernkonto ist schon voll .
    Allfällige Spenden bitte ersatzweise an DAN;
    ich krieg dann schon meinen Kickback, wenn ich mal im jeweils teuersten Hotel der Tauchregionen übernachte.... :lol:

    Mich nervt die Feilscherei um die Kilos enorm. Ist ja nicht so, dass ich mein Blei mitnehme, aber so rund 20kg incl. Tasche kommen schon dabei rum.
    Passt ja in der Regel auch prima in mein FTL.
    Aber warum soll ich wegen läppischer 375 M&M Meilen mit denen am Ci diskutieren, wenn ich mir auf der gleichen Strecke für less or equal keinen Kopf machen muss, ob ich jetzt mein 2. BCD mitnehme oder nicht :wink:
    Ausserdem fliegt LH nicht immer dahin wo es (meiner Meinung nach) schön ist :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, ich würde das sicherlich nicht machen.
    Ich persönlich sage alle Reisen, die zu "Diskussionen" am CI oder gar Ticketschalter führen würden, grundsätzlich ab bzw. buche sie eben erst gar nicht.
     
  15. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Genau, hab ich doch gesagt ! :roll:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Eben. Total einig. Was für ein Unding. :shock:
     
  17. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Genau, kannst du doch nicht machen mit mir :shock:
    Ständig krieg ich eins auf Dach, weil ich nicht suche (ok, seit ich meine offline-Suche habe gehts besser :twisted: ) oder ansonsten daneben liege.
    Wie kannst du mir dann zustimmen. Erst noch in einer Form, sie ich auch noch missverstehen konnte ? :oops:
    Da muss ich doch sofort in Igel-Stellung gehen und mich in meinem Schweizer Bergbunker verschanzen. :lol:
     

Diese Seite empfehlen