FTL-Status trotz Meilensammeln bei Miles&Smiles?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Mattz, 11. Februar 2013.

  1. Mattz

    Mattz Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    da mein FTL-Status erfolgreich bis 02/2015 verlängert wurde, würde ich dieses Jahr gerne versuchen, über Miles&Smiles den TK-Gold-Status zu erreichen. Nun stellt sich mir folgende Frage bzgl. der kommenden Buchungen:

    Ist der Status, den ich auf den Flügen dann habe unabhängig von dem bei der Buchung eingegebenen Meilensystem? Oder anders gefragt: Wenn ich bei zukünftigen LH-Buchungen meine TK-M&S-Nummer angebe, bin ich dann als Status auf den Flügen trotzdem immer noch LH-FTL oder einfach nur TK-Meilensammler ohne Status?

    Danke im voraus für die Antworten.

    Mattz.
     
  2. maram

    maram Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    1
    TK Meilensammler
     
  3. tomatensaftladen

    tomatensaftladen Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    In die Lounge kommst du auf jeden Fall rein, auch wenn du woanders deine Meilen aufschreiben lässt. Diverse Besserbehandlungen bei der Sitzplatzreservierung fallen leider weg. Ist aber als FTL sowieso selten spürbar. Mit *G wird man bei Lufthansa später aber spürbar besser plaziert.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Platziert? Also ich suche mir meine Plaetze immer selber aus und frage nicht die Uschi am Schalter.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wo ist der Unterschied?
    S
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Der statuslose wird besser behandelt als der FTL!
     
  7. Mattz

    Mattz Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten, ging mir eher um Lounge und ggf. Freigepäck. Von einer bevorzugten "Platzierung" habe ich aber in der Tat bisher noch nichts bemerkt.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jedenfalls hat er / sie eine besser Upgradewahrscheinlichkeit. Ist ueberigens bei BA nicht anders. Meine Eltern sind neulich auf dem Rueckflug von IAH nach HAM mit BA von Business (Billigticket) in die First upgegradet worden, ohne ueberhaupt Mitglied in irgendeinem OW Meilenprogramm zu sein...... Go figure....
    S
     
  9. MTHL

    MTHL Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    TK Meilensammler ohne Status... Auf dem Boardingpass steht dann TKP anstelle von FTL.
     

Diese Seite empfehlen