Fussball im Flieger (USA)?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von comby, 26. März 2009.

  1. comby

    comby Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege am 08. April mit LH in die USA.

    Genau zu dem Zeitpunkt wird Barcelona gegen FC Bayern München spielen.

    Weiss jemand, ob es die Moeglichkeit gibt, dass Match Live im Flugzeug zu sehen?

    Kennt jemand eine Email Adresse von LH, wo ich nachfragen koennte?

    Viele Grüße,

    comby
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Live TV gibt es bei LH nicht - Antwort würdest du auch unter www.lufthansa.de finden!
     
  3. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Aber wenn Du nett zum Purser bist, besorgt der Dir egal wo in der Luft die Ergebnisse übers Cockpit, die einfach mal nach Deutschland an die Zentrale ein "Telegramm" schicken. Hatte ich auch schon mal am letzten Bundesligaspieltag.
     
  4. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    das Mediaprogramm beinhaltet zumindest eine Zusammenfassung der Highlights zur Euro2008...
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Habe während des Halbfinales 2002 Deutschland-Südkorea gerade über Grönland abgehangen. Es wurde das Ergebnis zur Halbzeit und das Endergebnis durchgesagt. Immerhin...
     
  6. comby

    comby Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hm, da guck ich mir das Spiel lieber in NewYork im Hotel später an (übers Internet eventuell).

    In NewYork sollten die sich ja mit den Zwischenmeldungen von Europäischen Spielen etwas zurückhalten, nicht das ich das Ergebnis vorher schon erfahre.. :lol:
     
  7. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Ich hatte das einmal zu UEFA Euro 2008 Zeiten, dass der Captain den aktuellen Spielstand (Deutschland-Spiel) durchsagte. Wir waren auf dem Weg nach EWR auf F award. Als Deutschland dann gewonnen hatte, brach in der (halb besetzten) F richtig Stimmung aus :)
    Gruesse,
    paarlman
     
  8. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Zur Not Live Ticker von kicker.de oder sport1.de

    Mein Gefühl sagt mir Bayern kommt weiter.

    so long
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Mein Gefühl sagt mir, ich habe Samstag sechs Richtige im Lotto...
    :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich hoffe Bayern gewinnt!
     
  11. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Live Ticker im Flieger geht halt leider nicht mehr....

    Ein Glück daß ich am 8. April in BCN bin... :p
     
  12. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Eine Schande dass in unserer heutigen Zeit technische Entwicklungen wie die Concorde oder Flynet wieder abgeschafft wurden. Da konnte man schön Fussball live verfolgen, Poker spielen oder über skype telefonieren... :cry:
     
  13. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Die Concorde ist aus den 60ern... :roll:

    Aber Connexion war schon nett!
     
  14. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Also ich würde muc-nyc lieber in 3,5 stunden absolvieren als doppelt so lange aus dem fenster zu glotzen...
     
  15. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Mein Gefühl sagt mir, ich habe Samstag sechs Richtige im Lotto...
    :lol:[/quote]

    Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein....mhh hätte grosse Lust auf ne Wette :) Vorschlag?
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das konntest Du aber auch zur Zeit der Concorde nie schaffen.

    S
     
  17. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Am 17. Juni 1974 startet eine Concorde der Air France in Boston zum Flug nach Paris-Orly, zeitgleich mit einer Boeing 747, die von Paris nach Boston abhebt. In Orly verbringt die Concorde 68 Minuten zum Auftanken am Boden. Anschließend fliegt sie zurück nach Boston – und landet dort zehn Minuten früher als die 747.

    Am 22. August 1978 hatte der einstige Air-France-Flugkapitän Fernand Andreani in einer Concorde die Strecke Paris – New York mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 1669 km/h in drei Stunden, 30 Minuten und 11 Sekunden geschafft. Er starb am 10. Februar 2009 im Alter von 85 Jahren[3][4]. Der bis heute bestehende Streckenrekord mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 1763 km/h wurde am 1. April 1981 von Pierre Chanoine aufgestellt.[5]

    Vom 15. bis 17. August 1995 gelang einer Concorde der Air France, Flugnummer AF1995, mit 31 Stunden, 27 Minuten und 49 Sekunden der schnellste Flug um die Welt. Der Flug wurde vom amerikanischen Rechtsanwalt Donald Pevsner organisiert und im Rahmen einer Werbeaktion zusammen mit einer Brauerei durchgeführt. Gemessen wurde hierbei die gesamte Zeit, die vom Start in Paris bis zur Landung auf dem Ausgangsflughafen vergangen war, inklusive sämtlicher Zwischenstopps in Toulouse, Dubai, Bangkok, Guam, Honolulu und Acapulco. Auf der 36.784 Kilometer langen Flugreise konnten die Passagiere je zwei Sonnenauf- und Untergänge miterleben.

    Am 7. Februar 1996 legte eine Concorde der British Airways die Strecke New York – London in 2 Stunden, 52 Minuten und 59 Sekunden zurück. Dies ist bis heute Rekord für die schnellste Atlantiküberquerung in der zivilen Luftfahrtgeschichte.

    Am 11. August 1999 flogen zwei British-Airways- und eine Air-France-Concorde während der totalen Sonnenfinsternis mit zweifacher Schallgeschwindigkeit mit dem Mondschatten über den Nordatlantik. So konnten die rund 300 Passagiere eine 3 bis 4 Mal längere totale Sonnenfinsternis sehen als die Betrachter am Boden. Ein ähnliches Unternehmen gab es zuvor bereits während einer Sonnenfinsternis 1973. Auch wurden Flüge zum Jahreswechsel angeboten, bei denen man zweimal Silvesterabend feiern konnte: Einmal in Paris und wenige Stunden später nochmals in New York.

    Phil Collins konnte mit Hilfe der Concorde bei dem ursprünglichen Live-Aid-Konzert am 13. Juli 1985 beiderseits des Atlantiks auftreten.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Your point is? Man konnnte von LHR und CDG in weniger als 4 Stunden nach JFK fliegen. Da die Concorde aber nicht ex MUC geflogen ist, brauchte man inklusive der Anschlussfluege von MUC immer mindestens so lange wie heute auf den nonstop Fluegen MUC-JFK.

    X
     
  19. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Ja natürlich, ich meinte mehr die Technologie als das was wirklich angeboten wurde, ich würde sowohl Flynet auf innerdeutschen Verbindungen begrüßen als auch Überschallflüge ab MUC :mrgreen:

    In USA gibt es mittlerweile wieder teilweise Internet an Board für $12.95 http://www.gogoinflight.com/jahia/Jahia/site/gogo/lang/en/participatingairlines
     
  20. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Auf innerdeutschen Verbindungen? Bei 30 - 50 min Flugzeit?

    Also da nehm' ich mir lieber mal ne Zeitung und hab meine Ruhe...
     

Diese Seite empfehlen