Fussweg von Fernbahnhof ins FCT?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lutz6999, 1. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo,

    es ist soweit, wurde gerade nach hartnäckigem wiederholtem Nachfragen endlich bestätigt: meine mühsam als Holzklassen Senator erflogenen Meilen werde ich anläßlich meiner Flitterwochen mit meiner (dann) Frau bei einem Flug nach Vancouver verballern (zumindest auf dem Hinflug - zurück reicht mir C,ist ein Split Award). Flug ist mit LH 492 im Sep 10. Mein erster First Flug, nach unendlich viel innereuropäischer Eco freue ich mich endlich mal auf Plaaaaaaaaaaaaaaaaatz.

    Habe jetzt direkt ab FRA gebucht, denn zum einen finde ich den kurzen Hüpfer ab Düsseldorf, im dessen Süden wir wohnen, irgendwie albern und bin mit Zug eigentlich ab Köln schneller am Frankfurter Flughafen, zum anderen habe ich irgendwo mal mitgelesen, dass man Umsteigern, die in FCT wollen irgendwie Scherereien macht - und ich würde mir das schon gerne mal ansehen (Gilt das eigentlich auch für AIRail Passagiere ab Köln?)

    Meine Frage wäre: wie kommt man eigentlich vom Frankfurter Fernbahnhof zum FCT? Ist das weit? Hab irgendwie nichts wirklich erhellendes auf der LH Homepage oder mit der Suchfunktion gefunden...

    Vielen Dank fürs Antworten

    Lutz

    Ach ja... ich weiß, es gibt irgendwelche FC Lounges in B, ist vielleicht sogar praktischer, aber nach all den Jahren ganz hinten will ich ein einziges Mal das volle Programm!!! Mit Auto, Zigarren, Whiskey (mag ich eigentlich nicht), Gummienten... Pauschaltouristenmentalität eben!!!
     
  2. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Mach es; nutze alls aus! :)

    Rechne mit 15-20 Min. gemütlichen Spaziergang.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich wünsche euch viel Spaß dabei und geniesst es.
    :lol:
     
  4. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Ja so 15 Minuten müssten langen.

    Viel Spaß im FCT und dann in der First,
    mir hat es gefallen 8)


    Ich hatte mir beim Rückflug dann die FCL gegönnt, auch ned schlecht aber Du fliegst ja C zurück.
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich rauche nicht, aber die Zigarrenlounge habe ich beim ersten Aufenthalt auch aus Interesse kurz besucht. Kostenlos ausliegende Zigarren sind mir aber nicht aufgefallen.
     
  6. immeriesling

    immeriesling Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Eine Antwort auf die letzte Frage würde mich auch interessieren. Ich "fliege" demnächst ab Köln mit der Deutschen Bahn (LH 6809) nach Frankfurt und von da aus mit LH 402 in F nach EWR. Gepäckaufgabe ist natürlich in FRA. Gibt es da Schwierigkeiten mit dem FTC? Wieso, ich bin doch im Besitz eines gültigen F-Tickets? Zweite Frage: LH 6809-"Flug" mit der Bahn ist als Business Class gebucht - entspricht das der 1. Klasse der Bahn?
     
  7. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Ich hatte vergessen zu erwähnen - man kann natürlich das Gepäck schon "oben" abgeben und es nicht zum Terminal schleppe. PRobleme gibt es im FCT natürlich keine. Die zweite Frage kann ich nicht beantworten, wohne direkt in FRA.
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Folgende kleine Hinweise:

    In Köln Hbf kannst du eventuell am LH-Schalter dein/euer Gepäck schon aufgeben. Was für ein Bahnticket Köln-Frankfurt (Main)-Airport habt ihr denn?

    Solltet ihr das Gepäck nicht schon in Köln aufgeben können, dann könnt ihr es sehr bequem noch im Fernbahnhof Frankfurt (Main)-Airport abgeben, Rolltreppe hoch und rechts halten, noch bevor ihr das Terminal erreicht.

    Der Fußweg zum FCT nach der Gepäckaufgabe sollte in 3 bis 10 Minuten machbar sein. Je nach Kondition, Alter, Befindlichkeit. :mrgreen:
     
  9. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0

    Seit wann geht das den wieder?
     
  10. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Geht auch nicht. Nur Tickets kann man dort holen. Gepäck erst am Fernbahnhof aufgeben.
     
  11. lh-insider

    lh-insider Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Korrekt :!:
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Sehr richtig! Wenn ihr viel Gepäck habt: Es gibt allerdings noch einen Gepäckservice, der euch beim tragen zum Zug hilft. Dann wie gesagt Gepäck direkt am LH Schalter des Fernbahnhofes beim bag drop-off abgeben.
    Viel Spass beim Erlebnis F der LH! :mrgreen:
     
  13. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Das FCT muss toll sein,nach dem was ich bisher so gesehen und gehört hab.Ob ich da auch rein darf bei meiner nächsten
    Buchung: FRA-ZRH-HKG und retour mit LX in F-Klasse? Ist ebenso ein gebuchter Award-Flug auf Meilen.Aber ich glaube,dass spielt wohl keine Rolle,oder? Dürfte ich rein,wenn ich diese Alternative gebucht hätte: FRA-MUC-HKG und retour?Aber ich wollte unbedingt mit LX fliegen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ist beeindrucken! Hab noch nichts vergleichbares gesehen!
    Leider kam ich erst 2x in den Genuß! Aber ich hab mir fest vorgenommen bald mal wieder vorbei zu schauen! :mrgreen:
    Ich glaube ca. 10 versch. Champagner und mind. 20 Whiskey Sorten! Ein tolles Buffet! Die Koffer werden Dir schon am Auto abgenommen und Du musst Dich um nichts mehr kümmern. Es gibt sogar einen eigenen Travel Value Shop. Während der ganzen Zeit hast Du eine persönliche Betreuung und zum Abschluß noch die Fahrt mit dem Porsche direkt zum Jet! 8)
    Ist zwar sehr dekadent aber dafür ein tolles Erlebnis! :mrgreen:
     
  15. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Keineswegs, ist nur die menschenwürdigste Art zu reisen !
     
  16. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Definitiv mal ein Erlebnis! :p hier ein link wo sich alle informieren können, die wie ich leider noch nicht das Vergnügen haben durften :cry: :

    http://www.youtube.com/watch?v=riVwcISBGas

    ist ne reportage der NZZ...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das ist wohl wahr! Aber leider auch die teuerste! (mal abgesehen vom Privatjet oder der AF 1! ) :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Tolle Reportage! Der arme Europa - Chef ist ja nur BIZ geflogen?! Tststs, muss Panasonic so sparen! :lol:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Herr Reinhardt ist letztes Jahr verstorben, also beherrsch dich bitte.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Sorry. Wusste ich nicht! :oops:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen