Fussweg von Fernbahnhof ins FCT?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lutz6999, 1. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    >>>mind. 20 Whiskey Sorten!

    Es sind 85.

    (Zahlen = Alter, L = Label)

    BLENDED SCOTCH

    Ballantine's Finest, 12
    Chivas 12
    Clan Campbell 12
    Cutty Sark 12
    Dewar's White L
    Dimple 15
    Famous Grouse Finest, 12, Vintage 1992
    Glob Kitty
    J&B
    Johnnie Walker Red L, Black L 12, Gold L 18, Blue L
    VAT 69 Finest

    SCOTCH SINGLE MALT

    -SPEYSIDE
    Aberlour 10, A'Bunadh Cask Strength
    Balvenie 10, 12 Double Wood
    Cragganmore 12
    Ferintosh 10
    Glenfarclas 10, 12, 21
    Glenfiddich 15, 21
    Glenlivet 12, 15
    Glenluig 10
    Knockando 12
    Macallan 12, 18
    Mortlach 15

    -CENTRAL HIGHLANDS
    Dalwhinnie 15

    -NORTHERN HIGHLANDS
    Glenmorangie 10, 18, 12 Burgundy, 12 Madeira, 12 Port, 12 Sherry Wood Finish

    -EASTERN HIGHLANDS
    Glen Garioch 12

    -WESTERN HIGHLANDS
    Oban 14

    -LOWLANDS
    Glenkinchie 10
    Kincaple 10

    -CAMPBELTOWN
    Springbank 15

    -ISLAY
    Ardbeg 10, Uigedail Cask Strength
    Caol Ila 12
    Druichan 10
    Lagavulin 16
    Laphroig 10, 15

    -MULL
    The Craignure 12

    -ORKNEY
    Highland Park 12
    Scapa 14

    -SKEYE
    Talisker 10

    VATTED MALT

    Glen Grant
    Johnnie Walker Green L 15
    Compass Box Peat Monster

    IRISH BLENDED

    Jameson 12
    Kilbeggan
    Paddy
    Tullamore Dew

    IRISH MALT

    Bushmills 10
    Connemara Peated
    Locke's 8
    Tyrconnell Pure Pot Still

    BOURBON

    Four Roses
    Jim Beam, Jeam Beam 8 Black L
    Maker's Mark
    Wild Turkey 8
    Woodford Reserve

    TENNESSEE

    Jack Daniel's Old No. 7, Gentleman Jack, Single Barrel

    CANADIAN

    Canadian Club
    Crown Royal
    Old Canada

    JAPAN

    Suntory Yamazaki 12

    NZ

    Milford 10

    AUSTRIA

    Reisetbauer 7

    GERMANY

    Robert Fleischmann 13 Schwarzer Pirat
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ sickbag

    :shock: Wer schreibt den so etwas auf ? :lol:
     
  3. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ich hatte Langeweile. Typischer blasierter First-Reisender eben :lol:
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Kalkuliere mal eine Verspätung des Zuges ein.

    Wenn Du rennen musst, kannst Du es mit Gepäck in knapp unter 10min schaffen (eigene Erfahrung) - allerdings brauchst Du dann im Flieger keinen Champagner sondern erstmal ein Wasser... :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das ist kein Unsinn (warum muss hier immer alles gleich als Unsinn bezeichnet werden)!!!
    Er bekommt von der Dame eindeutig ein gelbes - also Business Class Ticket. F ist, wie Du ja sicher wissen wirst rot!!!
    Da er HON ist kann er aber durchaus noch ein Upgrad an Board bekommen haben! (ist einem meiner Sitznachbarn auch schon wiederfahren und es gab erst in der Maschine das neue Ticket). Sorry, habe nicht auf die Kabine sondern nur auf das Ticket geachtet. Ausserdem war meine Aussage, dass Panasonic sparen muss ja dann trotzdem zutreffen (ganz davon abgesehen war dies ironisch gemeint!!!) :roll:

    Schlimmer finde ich aber, dass Du immer gleich einen Beitrag mit diffamierenden Worten wie "Unsinn" klassifizieren musst! :evil:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Unsinn "Unsinn" genannt wird, ist das übrigens nicht "diffamierend".
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Warum habe ich genau diese Antwort von genau Dir erwartet?! :roll:

    Frage: Meine Aussage ist korrekt (der Herr bekommt def. ein C Ticket) und der Rest hat Dich nicht zu interessieren, da ich ein anderes Mitglied persönlich angesprochen habe! Wie soll ich also Deinen Post deuten?! Was genau ist daran Unsinn (wer meinen Beitrag als Unsinn bezeichnet, sollte so viel Anstand haben und mir und der Allgemeinheit auch erläutern warum)! Welchen Mehrwert hat der Rest des Threads davon?!

    Also: bitte korrigiere gerne meine falschen Beiträge. Aber spare Dir solche Aussagen! Ich bin nicht gewillt mich von Dir beleidigen zu lassen! Danke! :mrgreen:

    Du hast mich doch jetzt mehrere Wochen in Ruhe gelassen und ich Dich auch! Warum kannst Du es nicht dabei belassen?! Nene, was für ein Charakter! :roll:
     
  8. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Falsch. F-Boardingdokumente werden schon seit zwei Jahren oder länger nicht mehr auf rotes Papier gedruckt.
    Es sind inzwischen stinknormale gelbe LH-Papiere, die nur in den silber-roten Umschlag gesteckt werden.
     
  9. Guest

    Guest Guest


    NEIN RICHTIG! Die NZZ Doku wurde im Mai 2007 gezeigt und vermutlich einige Wochen vorher aufgenommen. Ich bin im August 2007 nach LAX geflogen und habe eine ROTE Bordkarte im FCT bekommen!
    ...und wo ist Deine Quelle?! :roll:
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Aber unbestreitbar immer noch höher als der Mehrwert von ichsagnichtwerichbins Anwesenheit.
    Bisher jedenfalls; bleibt zu hoffen, dass sich das noch ändert.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    1. Wenn Du in den letzten 2 Jahren einmal F geflogen waerst, wuesstes Du dass es keine roten Boardkarten mehr gibt. Lediglich eine rote Huelle.
    2. Konnte man in dem Film sehen, dass er zu einerm Airbus gefahren wurde und somit ist Reihe 1 in der F Kabine
    3. Ist er sehr wahrscheinlich nach Osaka geflogen (und nicht nack Tokyo), da Panasonic dort sein HQ hat. Und da LH mit einem A340-600 nach KIX fliegt und es ja deutlich gesagt wurde, dass er in Reihe 1 sitzt, flog er wohl First.

    Somit habe ich keinen Zweifel daran, dass Die Aussage dass er Business Class geflogen ist reinster Unsinn ist. Hast Du noch Zweifel daran?

    S
     
  12. Guest

    Guest Guest

    1. Ich hatte in meiner Antwort auch keine Zweifel an Deiner Aussage bzgl. der Kabine geäußert, oder?! Somit interessieren Deine Punte 1 und 2 nicht.
    2. Habe ich somit nicht weiter in Frage gestellt, dass er F geflogen ist sondern zugegeben, dass dieser Punkt meiner Aussage falsch war.
    3. Wie schon weiter oben von mir erwähnt, wurde der Beitrag im Mai 2007 ausgestrahlt und wohl einige Wochen früher aufgenommen. Zumindest im August 2007 gab es aber im FCT noch rote Boardkarten. Also ist zumindest diese Aussage kein "Unsinn".

    Ganz davon abgesehen würde es auch mal genügen einen Post einfach als falsch und nicht als Unsinn oder Quatsch zu bezeichnen.
    Desweiteren habe ich anhand eines Smilies klar zum Ausdruck gebracht, dass mein Post absolut ironisch gemeint war (wie gesagt, ich wusste nicht, dass der Herr verstorben war). Muss das denn sein, dass auf einem ironischen Post so lange rumgehackt wird?! Nimmst Du jede Satire so ernst?! Hätte ich was sinnvolles beitragen wollen, hätte ich mit Sicherheit auch besser recherchiert. Aber ich wusste ja nicht, dass sich hier wieder Eínige wie die Geier drauf stürzen! :roll:

    PS: Ihr lasst es einen spüren, wenn ein relativ neues Mitglied hier unerwünscht ist. Umgangston und -form sind u.a.S.! :evil:
    PPS: ja, ich fliege sehr wenig F. Im Grunde nur, wenn ich in den Genuß eines Up´s am Gate komme. Seit August 2007 war dies nur 2x der Fall. Das letzte Mal im Juli 2009. Und da ich das Up erst beim Boarden bekommen habe, gab es nur ein kleines Papierchen, wo der Seat Change inkl. dem Up vermerkt war. Dieses Papier war weder gelb noch rot! :twisted:
     
  13. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Ich habe immer noch Zweifel....

    Wurde Osaka (ja, nicht Tokio) nicht früher von einem A340-300 ohne F angeflogen ?

    Er sass auf 1H und 1K war frei. Dann passt auch der Satz der netten FCT-Dame "konnten wir auf 1H tauschen; wobei neben Ihnen 1K frei bleibt". Somit sass er in der ersten Reihe Business in 1H (Zitat "am Gang oder") und 1K (Fenster) blieb frei.

    Auch falsch ?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Könnte stimmen. Ich habe auf Deine Aussage hin mal gegoogelt. Und in der Tat: 2007 flog LH die Strecke in mit einem A340-300.
    Hier ein Beispiel: http://www.holger.sandig.de/weltreise2007.html. Für mehr Recherche hatte ich weder Zeit noch Lust.
    Da diese Maschine gar keine F hat, kann er auch nicht F geflogen sein. Dies erklärt die Aussage mit dem neuen Sitz, und dass er eine gelbe Bordkarte und keine Rote bekommen hatte (die roten BK gab es bis zum Winterflugplan 07/08).

    8)
     
  15. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ab Ende April 2007 wurden die roten BP nach und nach abgeschafft und durch gelbe BP samt silber-rotem Umschlag ersetzt (also durchaus in dem von mir genannten Zeitraum "zwei Jahre oder länger")
    Quelle? http://www.flyertalk.com/forum/7629537-post41.html (Keine Ahnung, ob ich zu FT linken darf; falls nicht: such im LH-Forum; der Thread wurde am 16.03.07 eröffnet, der erste Eintrag "kein roter BP mehr" ist vom 24.04.07)
    Eine weitere Quelle: Diverse LH-BP in Gelb - mit dem Aufdruck "First" - hier in meinen Steuerunterlagen. Der älteste F-BP in Gelb: Juni 2007, FRA-BKK...

    Das soll *nicht* heißen, dass nicht auch noch nach April 2007 rote BP ausgeteilt wurden. Das waren dann aber Einzelfälle und Restposten des Papiers.
    So war z.B. an Außenstationen die Chance ganz gut, rote BP auch noch im Herbst 2007 zu bekommen.

    Übrigens: Es ist eine SZ-TV- und keine NZZ-TV-Doku... Woher weißt Du, dass sie im Mai 2007 ausgestrahlt wurde?
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich jemanden aus einem
    Forum vertreiben soll. Was habe ich denn mit deinem Passwort zu tun? Ist das
    nicht eine Sache zwischen dir und dem Betreiber dieses Forums? Ich bin Mitglied
    in insgesamt 4 Foren und habe noch nie in einem den Namen gewechselt. Was
    ist denn der tiefere Sinn solcher kindischen Versteckspielchen?

    Achso, ich wusste nicht, dass du quasi im Auftrag einer höheren Macht unterwegs bist. Das ist natürlich
    was anderes. Selbst ernannte Sheriffs dürfen natürlich andere User mit nichtssagenden Hinweisen nerven.
     
  17. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Noch mal kurz zum Thema Panasonic-Mensch und der Japan Flug:

    Wieso spricht hier eigentlich jeder von einer roten Bordkarte??? Ich kann in diesem NZZ Film keine rote Bordkarte (oder rote Hülle) entdecken? Wieso somit diese Diskussion um First?

    Ich verstehe wieder mal gar nix.
     
  18. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Weil 5marioconi ziemlich zu Anfang des Threads schreibt, dass Panasonic offenbar sparen muss, wenn der Chef nur C fliegt.
    Daraufhin kamen Statements von dfw-sen und zardi, dass er sehr wohl F fliegt (Aussagen wahrscheinlich begründet auf den im Film genannten Sitzplatz "1H").

    Nur ein Nebenkriegsschauplatz ist die Diskussion, wann die roten BPs abgeschafft wurden 8)

    Und nochmal: Es ist eine SZ-TV-Doku 8)
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Müssen tust du gar nichts. Du wolltest es. Ich würde in einem Forum, das mich gesperrt hat, nichts mehr schreiben.

    Achso, die Sperrung hatte also objektiv nachvollziehbare Gründe. Und warum hast du nichts daraus gelernt,
    z.B. an den eigenen Umgangsformen zu abeiten und sich nicht auf das Niveau anderer herabzulassen?

    Dann lass' mal hören.

    Wird nicht umgekehrt ein Schuh draus. Wer sich anderen Forumsmitgliedern gegenüber tolerant verhält und
    ihnen respektvoll und freundlich begegnet, der braucht doch keine Angst davor zu haben, gesperrt zu werden.
    Ich würde z.B. nie jemanden persönlich aburteilen indem ich ihm schreibe, er sei ein Mensch, für den Respekt
    und freundlicher Umgang Fremdworte sind. So langsam verstehe ich, was dein Problem ist und warum du meinst
    hier rumstänkern zu müssen. Aber was ist der Sinn des Ganzen?
     
  20. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Danke.

    Also wieder mal viel heisse Luft um Nichts.

    Keine roten Bordkarten, sondern ein einfaches C-Ticket nach Osaka in einem 340-300 ohne First.

    Life can be so simple.

    :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen