Günstig nach Grönland?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von RHHC, 24. Oktober 2010.

1. RHHC

RHHC Lotse

Guten Abend zusammen,
    ich wollte mich nur einmal umhören, ob jemand Tipps hat um günstig nach Grönland zu kommen. Ich wollte mit meiner Frau nächstes Jahr die Natur Grönlands kennenlernen und mich nun mal langsam informieren, wie man relativ günstig dort hin kommt.

Vielen Dank im Vorraus

2. Norsaq

Norsaq Guest

Viele Möglichkeiten gibt es nicht.

Air Greenland fliegt mit seiner A330 im Sommer täglich ab Kopenhagen nach Kangerlussaq (das dir nicht viel bringt um was anständiges zu sehen brauchst du noch einen Anschlußflug), im Sommer mit einer 737 von Kopenhagen nach Narsarsuaq und mit der Dash 8 von Rekjavik nach Nuuk. Nachteil sind dabei meist zwei zwangsläufige Zwischenübernachtungen in Kopenhagen, da die Flüge morgens ab Kopenhagen gehen und Abends zurück und kein Anschluß ab/nach Deutschland vorhanden ist (Ausnahme im Sommer der Zusatzdienst zweimal wöchentlich mit 737 von Kopenhagen nach Kangerlussaq, der geht Mittags und landet Morgens).

Günstiger sollte es kommen wenn du mit der Air Iceland ab Rekjavik fliegst und frühzeitig buchst, alle touristischen Ziele werden von dort aus angefolgen: Narsarsuaq, Kulusuk, Ilulissat, Nuuk, Kangerlussuaq sowie noch Neerlerit Inaat, eine Übernachtung in Island ist aber hier auch kaum zu vermeiden.

Ich war schon paarmal dort mit allen möglichen Varianten, richtig billig wird es allerdings nie und vor Ort ist alles teuer. Lohnen tut es sich aber auf jeden Fall.

Falls noch mehr Fragen -> kein Problem. Ich wollte dir eine persönliche Nachricht senden, bin leider aber dafür zu blind und finde die Funktion nicht.

3. Guest

Guest Guest

Hallo

Ich bin letztes Jahr nach Grönland geflogen und habe meine FLugtickets bei McFlight bestellt (http://www.mcflight.de). Ich war mit der Service sehr zufrieden und würde die Seite aufjeden Fall weiterempfehlen. Da hat man auch die Möglichkeit nach Unterkunft zu suchen und auch buchen. Hoffetnlich kann dir der Link weiterhelfen.

Diese Seite empfehlen