günstige SPG-Hotels gesucht

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von kolibrili, 28. September 2009.

  1. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Da ich das Glück hatte dieses Jahr an meinem Wohnort arbeiten zu dürfen, hab ich ein Problem mit meinem SPG Platinium Status.
    Deshalb suche ich jetzt noch ne günstige Möglichkeit Aufenthalte zu generieren.
    Also am besten ein Standort mit zwei SPG-Hotels zum hin und her hüpfen.
    Bisher hab ich nur Warschau oder Brüssel gefunden - kenn ich aber schon.

    Danke für alle Tipps.

    kolibrili
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    im busch in afrika. har har har :roll:
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    in D hast Du z.B. F, D, N oder M. In GB kannst Du u.a. in LHR tätig werden. Auch AMS oder Paris fallen mir ein. Solltest bei der angestrebten Verlängerung auch die aktuellen SPG-Promos wie im Forum beschrieben berücksichtigen.
    Weiterhin Grüsse aus z.Zt. NYC
     
  4. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ich hatte im Mai 2 Nächte in SFO, und 2 Aufenthalte in Düsseldorf à 55 Euro und habe dafür letztes Wochenende 2 mal im Prince de Galles genächtigt. So hatte ich meinen direkten "Gegenwert".

    Lohnt es sich wirklich den Platinum Status komplett mit nicht benötigten/genutzten Übernachtungen zu generieren? WIe viele Übernachtungen/Aufenthalte benötigst du dafür?

    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Cheers
    Chris
     
  5. JohnBrasil

    JohnBrasil Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    25 stays oder 50 Übernachtungen! Und ich denke es lohnt sich!
     
  6. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Das würde heißen daß du mind. 25 x 50 Euro = 1250 Euro für den Status bei SPG ausgibst ohne eine Nacht zu nutzen? Sehe ich das richtig?

    Ich will dir nix, möchte es einfach nur verstehen. :mrgreen:
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Hohoho, du willst ernsthaft 50 Nächte hinter dich bringen um einen Status zu erlangen, den du gar nicht brauchst? Du bist gleich verrückt wie mein Kanarienvogel aus China :lol:
     
  8. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0

    Nee, sind doch "nur" 25, da er ja Hotelhopping machen will und so seine 25 Stays à 1 Nacht hat... :mrgreen:
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Oh, dann ist er so wie ich. Ein sparsamer Mensch :lol:

    Aber trotzdem: "Lohnt" es sich, 24 stays zu machen, nur damit man beim 25sten, den man wirklich möchte, dann ein nettes Upgrade erhält?
     
  10. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    wo kann ich den spg für 50 euro buchen???? :shock:
     
  11. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0

    Hallo,
    problemlos möglich in Köln (Four Points und Dom Hotel, 5 Minuten Fußweg auseinander), Düsseldorf (F.P. und Airport Sheraton und im 20km entfernten Essen Sheraton) und sehr gut und relativ günstig in München (5 Sheraton/Westin/F.P. Hotels) und auch in Nürnberg. Mit der doppelten Stay Option ja schon mit 13 Aufenthalten zu machen.
    Viel Erfolg!

    Transworldone
     
  12. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Aber eben fast nie für 50 Euro, jedenfalls nicht in Deutschland!

    Die Four-Points-häuser mag es an manchen Wochenden bei Prepaid mal für 55 Euro im Economi EZ, aber es ist die grosse Ausnahme.

    Und wenn man in KÖln wechselt, dann muss man mindesens mit 105 je Nacht rechnen- eher mehr- DOM Hotel ab 130 und Fourpoints - was aber echt sehr einfach ist und die Zimmer sind klein - die Fensterrahmen werden extra nicht geputzt, damit es wohl keinen verswischten Schmutz gibt, so ist es nur ein Staubfilm - ab 70 Euro
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe Düsseldorf für 50€ gebucht.
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Meinst wohl gesucht?
     
  15. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für Eure Tipps.

    Mir gings um 15 Aufenthalte, mit double stays also 8 Nächte, weil ich noch viele Punkte habe, die ich dann als noch Platinium nutzen möchte und jetzt keinen grossartigen Urlaub nehmen kann.

    Hab auch schon für ne Free-Weekend-Nights (auch im Dom-Hotel in Köln, da wg. Job normal gebucht) ein Upgrade auf ne Suite bekommen und da überleget man schon ob sich der Einsatz lohnt.

    Im Moment tendiere ich mehr dazu, im November nach Istanbul oder Casablanca ins Warme zu fahren. Vielleicht krieg ich das mit dem Urlaub noch hin.
    Kennt jemand die Hotels dort?

    wie immer, für jeden Tipp dankbar
    kolibrili
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Na ja, unter Umständen macht es tatsächlich Sinn, wenn Du diese "sinnlosen" Stays machst, nur um den Status zu verlängern.

    Aber für 50 EUR ist doch schon eher die Ausnahme, gell.

    Wie ist eigentlich die Double-Stay-Aktion: Kann man sich darauf verlassen, dass es die mindestens einmal pro Jahr gibt oder ist das zu viel Spekulation? (Meine Absicht: Nächstes Jahr so wie Du einfach ein paar "sinnlose" Stays generieren).
     
  17. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Was ist schon sinnlos?

    Also für jemanden der lieber zu hause bleibt, als einen Tag in der Stadt X bzw. Hotel Y zu verbringen, ist das echt sinn- und wohl freudlos. Der sollte es lieber nicht machen.

    Eine Suite, wohl zum Preis eines normalen Zimmer, zu erhalten ist schon enormer Vorteil - der ja teilweise schon in einer Nacht ein paar hundert Euro wert ist.
    Hatte schon eben überlegt, ob ich nicht anbieten sollte, die Nächte für den TE zu sammeln. Wie wir ja in einem anderen thread besprochen hatten, soll es in D fast immer möglich sein, das jemand anderes als die gebuchte Person und der Karteninhaber, als solcher angesehen wird und auch das Zimmer nutzt und entsprechenden die Punkte und Statusvorteile erhält.
    Doch, da ich selber noch mind 22 Nächte bei Interconti, 4 bei Hilton und eben auch 8 bei SPG verbringen möchte, müsste, um das so zu erreichen, wie ich es mir vorstellen, muss ich selber schon sehen, ob ich nicht unnötige Aufenthalte verbringe muss.
     
  18. fred8a

    fred8a Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Für dich könnte sich vor allem München lohnen. Zur Zeit sind die Preise recht weit unten. Das 4 Points habe ich letzte
    Woche für 50,- € unter Woche buchen können. Ich habe mich entschlossen wieder in das 4P Olympiapark zu gehen.
    Ist recht gut für mich gelegen. Hier habe ich letzte Woche 69,- € gezahtl. Aber Glück gehabt! Das Westin koste zur Zeit
    um die 100,- €.

    Du kannst in München ein nettes (langes) Wochenende verbringen und in 2 4 Points, 2 Sheraton 1 Westin und 1 Le Meridian übernachten.
    Dann noch nacch Leipzig oder Dresden (jeweils 2 Hotels) und erledigt!

    Viel Spaß dabei!

    Übrigens diese Aktion das jede Übernachtung 2-fach zählt scheint einmalig zu sein und nicht jedes Jahr automatisch zu kommen.
    SPG lässt sich jedes Jahr andere Aktionen einfallen.
     
  19. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    mensch meier, det is ja nen dinge, mesnch alters chwede.

    für 50 euro buch isch ooch :idea:
     
  20. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    diese "stay count double" gabs auch schon mal in den vergangenen Jahren - ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass es das immer gibt.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen