Günstiger Mietwagen in Nizza Stadt ?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von charlie, 23. Februar 2008.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Hallo,

    wir fliegen im März für 4 Nächte nach Nizza- brauchen für 1 Tag ( morgens holen, abend bringen ) einen kleinen Mietwagen ( Einkäufe im Carrefour und Trip nach Monte Carlo ). Wer ist zu empfehlen und günstig in der Stadt ( keine Anmietun am Airport)?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ich war im september in Nizza und habe mir über billiger-mietwagen.de einen Citroen C1 gemietet - hast alles super geklappt.
    Allerdings war die Übernahme / Rückgabe am Flughafen, aber die haben sicherlich auch Anmietstationen in der Stadt.

    Kann die auf jeden Fall empfehlen


    Grüsse

    Jürgen
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich miete bei AVIS. Haben Büro in der Stadt. Wagen Kategorie A ca. Euro 50 pro Tag !
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Ist ein wenig O.T.: Aber wenn man schon mal in Nizza ist, warum dann nicht auch noch Cannes, Grasse, Menton, etc.??
    Wir mieten immer bei sixti.de, ist allerdings ab Flughafen...
     
  5. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Wir sind nur 4 Nächte in Nizza, und brauchen den Wagen nur für einen Tag.Wir wollen keine Rundreise unternehmen. Avis ist unter Abwägung am besten ( Stadtbüro, direkt neben dem Hotel, andere Anbieter sind entweder am Flughafen oder am Gare, der auch 2 Km entfernt ist). Danke für die Tipps.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nice hat jetzt übrigens auch ne Tram!! Wollt ich nur mal so anmerken!!! :D
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ach, fährt sie jetzt endlich? Ich habe die letzten Jahre die Innenstadt nur als Baustelle erlebt. Zum Glück war die Altstadt wie immer...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja die fährt jetzt. Seit November wenn ich mich recht erinnere. Eigentlich war ja die Eröffnung im Oktober geplant nur das klappte nicht. Angeblich war der Hr. Sarkozy auch bei der Eröffnung. Kann dies aber nicht bestätigen.

    Anyway mittlerweile sieht die Stadt wieder richtig schön aus. Also die meisten Baustellen sind erledigt und die haben echt was draus gemacht zumindest bis zur Akropolis ist alles ganz nett. Ich habe aber gehört das die Tram erweitert werden soll, weiß aber nicht genau wann der 2. Bauabschnitt beginnt. Aber man merkt schon, vorallem zur "Rushhour" das sich der Verkehr etwas gebessert hat gegenüber vor der Tram. Zumindest kann ich diese Erfahrung für Nice Nord weitergeben.
     

Diese Seite empfehlen