Günstiger Transport von STN nach London City

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von nickstaub, 30. Mai 2009.

  1. nickstaub

    nickstaub Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Kennt von Euch jemand eine günstige und zuverlässige Möglichkeit, von STN nach London City zu gelangen?
    Ciao&Danke!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    meinst du die Innenstadt oder den Flughafen?
     
  3. nickstaub

    nickstaub Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Sorry - meine in die Stadt. Habe mir schon Easybus etc. angeschaut - bin aber nicht so richtig sicher, ob das eine Alternative zum Stn Express ist?
    Ciao
     
  4. BWLer

    BWLer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo, nimm besser den Zug, da die Busse überfüllt sind und es sein kann, das du, wegen der Menschentraube vor dem Bus, auf den nächsten Bus warten musst. Und dann kannst du das Pech haben, das du dann im Stau steckst. Ich habe die Erfahrung auch so gemacht.
    Gruß
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, ist eine Alternative. Allerdings nur wenn du Zeit mitbringst, die Fahrt dauert nämlich länger - dafür sieht man aber mehr von der Stadt und es ist ganz massiv günstiger. Alternative wäre Terravision, deren Busse sind geräumiger.

    Mehr als jeder Platz kann nicht belegt sein - Stehplätze gibt es nicht. Und das würde ich nicht überfüllt nennen.
     
  6. BWLer

    BWLer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo;

    @ fenrir: Du hast natürlich Recht, Stehplätze gibt es nicht. Aber mit überfüllt habe ich gemein, das damals auch das Gepäck im Fahrgastraum untergebracht wurde. Da hab ich mich wohl etwas schwammig ausgedrückt... ;-)

    Gruß
     
  7. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich benutzte auch den Easybus (jedoch ab Gatwick), und ich muss sagen, dass dies eine tolle Angelegenheit ist. Ja, es stimmt, mit dem Zug ginge es schneller, aber ist dieser seinen Preis wirklich auch wert?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da ich beides schon genutzt habe: Ja, ist er.
     
  9. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    wenn wir zB zu dritt sind, wäre es mit dem Taxi günstiger/sinnvoller als mit dem Bus oder Zug?
    Was kostet eigentlich eine Taxifahrt?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Naja, Checkercars (andere Taxiunternehmen sind in Stansted nicht zugelassen) verlangt etwa 70 Pfund, also grob 75,-€ einfach - das ist im Vergleich selbst zu Dritt noch teuer.
     
  11. nickstaub

    nickstaub Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Hi,
    danke für die Tipps. Hab jetzt doch den Terravisionbus gebucht, Fahrtzeit in die Liverpoolst. 55 min für 14 GBP return. Mal schauen, ob alles klappt :)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Terra fährt recht nett die Themse entlang und die Busse scheinen, zumindest von außen, recht komfortabel.
     
  13. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Ich nehme immer den EasyBus. Die Fahrzeit beträgt außerhalb der Stoßzeiten gut 1 Stunde, aber nur bis zur Baker Street (nicht nach Victoria). Aber von der BakerStreet hat man beste Anbindungen mit der U-Bahn. Tickets bekommt man bei rechtzeitiger Buchung meist zwischen 2 und 4 Pfund.
     
  14. nickstaub

    nickstaub Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Was sind denn die Stoßzeiten in London?? Ciao
     
  15. Guest

    Guest Guest

    7:00 bis 9:00 und 17:00 bis 19:00.
     
  16. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe heute einen Daytrip nach London gebucht. Ich komme morgens um kurz vor 7 Uhr an und fliege abends um viertel vor 9 wieder ab.
    Easybus ist nur 1 GBP günstiger als Terravision zu diesen Zeiten. Lohnt es sich dann noch überhaupt, easybus zu nehmen bzw wieso haben die längere Fahrtzeiten?

    Ich habe gehört, Ryanair verkauft an Bord günstige StanstedExpress Tickets. Weiß jemand, wie teuer die dann sind (return)?


    Thx!
     
  17. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
  18. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Moin,

    ich mach bald nen Daytrip nach London und auf der Rückreise sind die terravision Verbindungen nicht optimal.

    Auf der Hinreise kommen wir um 6.35 Uhr an, d.h. der Bus um 7 Uhr nach Liverpool Street ist am besten.

    Auf der Rückreise fliegen wir um 20.40 Uhr ab und der Bus von Liverpool Street kommt um 19.30 Uhr an.
    Kann man das riskieren? Wie sind eure Erfahrungen mit terravision in London?

    Gruß
     
  19. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Nein, bei dem Verkehr rund um London kann es schnell mal 30 minuten länger dauern.
     
  20. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Ok... Es handelt sich um einen Samstag, ändert das noch etwas?
     

Diese Seite empfehlen