Günstiger Transport von STN nach London City

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von nickstaub, 30. Mai 2009.

  1. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ohne Plan B (was mache ich falls ich den Flug verpasse) würde ich es auch samstags nicht versuchen. Für den Rückweg hab ich mir angewöhnt immer den Zug zu nehmen, da der zeitlich doch etwas mehr Sicherheit gibt als ein Bus.
     
  2. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Das Problem ist halt, dass es total unattraktiv ist, den Stansted Express oneway zu kaufen und return ist ja fast 8 € teurer als terravísion. Das ist ja schon fast so viel wie die Flüge! :p

    Dann werden wir den Bus von und nach Victoria nehmen. Dann sind wir auf der Rückreise um 19.15 Uhr am Airport.

    Hat jemand schon mal versucht, nach Liverpool Street zu fahren, obwohl man für Victoria gebucht hatte? SInd die Jungs von terravision so kulant?
     
  3. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Nicht in London hängen zu bleiben und einen neuen Rückflug kaufen zu müssen sind mir das wert ;-)
     
  4. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Nochmal meine Frage:

    Sind terravision so kulant und lassen einen zur LIVERPOOL STREET fahren, obwohl man nach VICTORIA gebucht hat? 8)
     
  5. BlueChelsea

    BlueChelsea Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    muss ich dem kontrolleur dann irgendwie meinen bordausweis vom ryanair flug zeigen? denn ich komme mit air berlin an und spare dann pro return ticket fast 5 pfund. wir sind drei personen also insgesamt 15 pfund. :mrgreen:
     
  6. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Nein, das kann man auch als nicht-Ryanairkunde nutzen. Prüft niemand anch.
     
  7. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    also bei einem daytrip würde ich den stansted express vorziehen. geht schnell und fährt ziemlich zuverlässig (obwohl ich auch schon mal auf der strecke einen totalausfall erlebt habe und wir ein heidengeld für taxi ausgeben mussten.). die sache mit dem bus und dann vielleicht noch stau, etc. wäre mir zu unsicher. wenn man nur zur victoria will, dann mag das gehen. aber dann weiter mit der subway kostet auch wieder.
    also mein transportmittel der wahl ist immer standsted express mit vorbuchung oder ticket im flieger. bisher wurde ich noch nie kontrolliert. und wenn es einem nicht zu blöd ist, kann man das retourticket dann auch an einen anderen reisenden weiter verkaufen. mir selber ist aber genau das zu blöd.
    und wenn 8 pfund unterschied zum zug es wert sind vielleicht zwei stunden mehr aufwand zu haben, dann sollte man sich überlegen, ob london das richtige ziel ist.
    ein tip zum weiteren sparen. oystercard für 3 pfund mieten und stark verbilligt im nahverkehr fahren. später kann man die oystercard wieder abgeben und bekommt seine 3 pfund wieder.

    so eine frage am rande.
    hat man eigentlich noch spass an den trips, wenn man an allen ecken und enden auf teufel komm raus hier mal 1 € dort mal 50 cent und da mal 3 € spart? geht da nicht die leichtigkeit des seins verloren? dann sollte man vielleicht einen oder zwei trips weniger im jahr machen, und das dann eingesparte geld in die anderen trips investieren um mit partner oder kind, usw. einfach entspannt einen kaffee in der tate modern oder ein "bier" in einem urigen pub oder das schon lange gesuchte kleidungsstück auf dem campden market zu ergattern. diese ganze kleinkrümeligkeit wegen weniger € finde ich mittlerweile ziemlich abstoßend. ich habe beileibe nicht viel geld, aber wenn ich sehe wie einige möchtegernaufschneider (damit meine ich nicht unbedingt hier am thread teilnehmende) rumjammern wegen 1 € oder vielleicht gar noch trinkgeld geben oder der kaffee ist zu teuer -bei vielleicht genialer aussicht aus der tate modern, dann weiss ich, dass diese personen in der nacht wahrscheinlich keinen wirklich guten xxx mit der/dem partner haben werden, weil die grundstimmung spiessig versaut ist.
    war zwar OT, aber bei einigen hypersuperextremsparfuchsdiskussionen hier im forum greift man sich wirklich manchmal an den kopf.

    ich war mit sohnemann vor drei wochen ein langes wochenende in london. günstiges aber gutes hotel und alles gut vorbereitet und wir hatten einen heidenspass beim shoppen und museums und pub abgrasen. es hat ein paar euronen mehr gekostet als angedacht, aber dafür war es ein echtes männerwochenende, welches keiner von beiden so schnell vergessen wird. und ich hätte einen teufel getan da am falschen ende zu sparen oder wegen ein paar euro rumzujammern.

    in diesem sinne
    einen wunderschönen londontrip, geniesse diese stadt und das kulturelle leben und mach was unvergessliches draus. nimm lieber ein paar euronen mehr mit.
    apedemak
     
  8. BlueChelsea

    BlueChelsea Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    hmm, geht wohl doch net...wenn ich die tickets über die spezialseite von ryanair und stansted express buchen will, muss ich eine "flight reservation number *" von ryan air verpflichtend angeben. :cry:
     
  9. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Aktuell gibt es Flüge für 1€
     
  10. rtr_flo

    rtr_flo Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hi,

    werde voraussichtlich Mitte der Woche einen London-Kurztrip mit Ryanair machen. Da ich dieses Mal plane, in Camden unterzukommen, wäre für mich wohl der Easybus bis zur Baker Street am geschicktesten. Hinkommen sollte kein Problem sein, laut der HP von Easybus kann man bei einem Delay ja noch einen späteren Bus nehmen.

    Nun aber zur Hinfahrt: Wieviel Zeit sollte man denn als Puffer einplanen? Mein Flieger geht um 12:05, sprich Gateschluss ist 11:35 Uhr. Mir wäre es im Sinne von einigermassen ausschlafen und vlt. noch morgens einen kleinen Bummel machen am liebsten, den Bus um 09:10 Uhr zu nehmen, der dann laut Plan um 10:35 Uhr in Stansted ist. Alternative wäre eine halbe Stunde vorher, sprich 10:05 am Flughafen. Wie sind denn eure Erfahrungen auf der Strecke morgens? Ist da wirklich die Rush Hour schon vorbei und man kommt gut durch oder sollte man besser doch noch etwas mehr Zeit einplanen?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Du kannst am gebuchten Tag jeden beliebigen Bus nehmen, wenn ein Platz frei ist.

    Die genutzte Autobahn ist eigentlich ganztags gut gefüllt, gerade bis man mal aus Greater London raus ist (noch über ganz normale städtische Straßen), kann ewig dauern.
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Du kannst ein Skatebord im Gepäck mitnehmen, damit kommst Du recht günstig in die Stadt, musst allerdings etwas Zeit einplanen.
     

Diese Seite empfehlen