Günstigere Flugbuchungen in F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von HON CIRCLE BM, 30. August 2009.

1. HON CIRCLE BM

HON CIRCLE BM Bronze Member

Hallo zusammen,

bis zum Jahresende muss ich privat noch ca. 6-10x für 1-2 Tage nach Shanghai fliegen. Abflug ginge ab FRA,DUS,MUC und ZRH.
    Möchte eigentlich für diese Privatflüge in F nicht unbedingt knapp 100k ausgeben.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Privatkosten für diese Flüge minimieren kann.
    Bitte nicht auf die glorreiche Idee, meine Meilen dafür einzusetzen oder eine andere Buchungsklasse zu nehmen.

Über Tipps, gerne auch per PM, würde ich mich freuen.

Grüße

2. HON CIRCLE RD

HON CIRCLE RD Gold Member

PM geht doch hier nicht...... :shock:

3. HON CIRCLE BM

mhh, wusste ich nicht.

Wenn jemand nicht über das Forum posten möchte, dann gerne via
    bm [at] theisenhof.de

4. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich würde den privaten Anlaß bitten nach D zu kommen . Eco , Chinesinnen ist das egal .

Ich nehme an , bei den " 100 K " soll es sich um 100.000 € handeln , findest du , daß das zu viel ist ? Bei 6 Flügen wären das lediglich etwa 16.666, 666666666 € / Return-ticket . Ich verstehe den Anlaß zu deiner Frage nicht .

5. AtomicLUX

AtomicLUX Gold Member

Richtig bemerkt, kann mich dem nur anschliessen.

Übrigens, bei privaten Anlässen kann man ja auch mal auf F verzichten und es sich auf den billigeren Plätzen bequem machen....und vielleicht kommt man ja auch noch in den Genuss eines kostenlosen Upgrades, dürfte ja bei Deinem Status kein Problem sein.

EUR 10k für einen F Flug nach Shanghai auszugeben...beruflich oder privat...scheint mir doch "leicht" übertrieben.

Viel Spass in Shanghai!

6. hok

hok Bronze Member

Airchina oder Thai ab 5T€
    hok

7. HON CIRCLE RD

Bei den Beiden gibts aber keine HON Meilen
    Alternative wäre SWISS ab Mailand für €6256 in der First

8. somkiat

somkiat Diamond Member

Konstruktiver Beitrag und damit wären wir schon bei 62.560 € . Da hieße es sofort zuschlagen aber er will nicht ab Mailand .

Wo ist denn deine Schmerzgrenze Honcircle BM , vielleicht bei 50.000 oder so ? Stimme zu , für privat sollte man die Kirche im Dorf lassen , vernünftig .

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

War das denn eine Vorgabe, die ich überlesen haben sollte?

10. somkiat

somkiat Diamond Member

11. SMK77

SMK77 Co-Pilot

Ist es nicht schade, dass auf eine einfache Frage soviel Unfug geschrieben wird?

Der OP moechte gerne F fliegen und einfach gerne wissen, ob das auch unter Full Fare Preisen machbar ist.

Wer helfen kann, soll schreiben und der Rest haelt einfach mal die Klappe...

Der OP wird dann fuer sich selbst entscheiden, ob F das Geld wert ist oder nicht.

12. somkiat

somkiat Diamond Member

Nein .

SMK 77 ,

falls der Tag deiner Geburt bereits länger als 10 Jahre zurück liegen sollte , würde mich dein Glaube an das Gute im Menschen angesichts einer solchen Anfrage in gewissen Maße verwundern .

Der Originalposter ist laut historischer Selbstdarstellung ein Individuum welches quasi pausenlos , und zwar wohl häufig in F , um die Welt düst , sich große Gedanken um die Emirates F und ähnliche Vorkommnisse macht und auf dem Sektor des anspruchsvollen Reisens hier schon viel hat beitragen können . Deine Empörung angesichts der Stellungnahmen zu einer solch dämlichen Anfrage ist deswegen Verschwendung emotionaler Ressourcen .

Mittlerweile müßte selbst ein unwahrscheinlich minderbegabter Internetteilnehmer festgestellt haben , daß es unter Umständen F - Tarife unter dem IATA - Richtpreis geben soll ; ich gehe selbstverständlich davon aus , daß hier nur überbegabte posten .

13. HON CIRCLE RD

14. somkiat

somkiat Diamond Member

Möchte nicht aufdringlich sein , aber wie immer konstruktiv und im Prinzip zielführend :

Laut Rechnung des Somkiat Appointed Ticket Supplier vom Juli dieses Jahres kostete und kostet wohl immer noch ein F roundtrip nach Pudong von Frankfurt 2780 € return . Da wären wir jetzt schon auf 27800 runter aber man hört nichts mehr vom dem HONCIRCLE BM .

15. maniac669

maniac669 Silver Member

Welcher ticket supplier soll das denn sein? :)
    Würd auch gerne in F nach Südafrika mit LH oder Swiss, aber ich gehe davon aus das das nich funktionieren wird für einen relativ günstigen Preis?

16. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Ist wahrscheinlich gerade im Flieger (wie immer)...

17. somkiat

somkiat Diamond Member

In dem von mir ausgeführten Fall speziellen Fall über Bangkok wäre wohl was zu machen . Allerdings nicht in einer F zweiter Wahl wie der Lufthansa .

Bei dem Ticket Supplier handelt es sich um ein Unternehmen im Allgäu , welches ebenfalls Internetforen zur Verfügung stellt .

18. kalle

kalle Gold Member

genauer gesagt: Kempten

19. HON CIRCLE BM

Hallo zusammen,

besten Dank für die interessanten und z.T. konstruktiven Beiträge hier im Forum.

Thai und Emirates kommen aufgrund des Umsteigens in BKK bzw. DXB sowie ausländische Abflüge (z.B. ab Istanbul, Athen oder Mailand) und der dadurch wesentlich längeren Reisezeiten nicht in Frage.

Wie mache ich es nun:
    Die Mehrzahl von Flügen werde ich nun mit Meilen von Dritten bestreiten. Besten Dank bzgl. den diversen E-Mails und Angebote. Auf das Meilensammeln kommt es mir bei diesen "privaten" Flügen nicht an. Die restlichen (nicht mit Meilen zu bestreitenden Flüge) habe ich nun in umgekehrter Routenführung (PVG-FRA-PVG) gebucht.

Ansonsten besten Dank auch an die E-Mails mit den konstruktiven Ideen. Grüße auch an HON_CIRCLE_LS nach Singapur.

20. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das ist doch schon mal ein Anfang. Jetzt bloß nicht lockerlassen. :idea:

Diese Seite empfehlen