*G Lounge in IST und DXB

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von smilie2000, 7. April 2011.

  1. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Wer kann eine gute *G Lounge dort empfehlen?
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    LH macht in DXB gerade eine SEN/*G Lounge aus der aktuellen C Lounge, weiß nicht wann du fliegst...
     
  3. senscl

    senscl Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    In IST ist m. E. die TK CIP-Lounge die beste Wahl. Das Catering ist zwar nicht überwältigend, aber es gibt freies WiFi und vor allem viel Platz sowie eine Ruhezone.

    War am letzten Freitag in IST und von der LH wurde mir per Voucher die wirklich grottige Millenium-Lounge "zugeteilt". Völlig überfüllt, weil von gefühlten 200 Airlines genutzt und dementsprechend laut. Einzig positiv fiel mir auf, dass es frisch gepressten Orangensaft gab. Grundsätzlich hätte ich auch die TK-Lounge nutzen können, war bloss zu faul bis zum anderen Ende des Terminals zu laufen :lol: und mein Abflug-Gate war ebenfalls näher an der Millenium-Lounge.

    DXB ist wie beschrieben im Umbau. Mein letzter Besuch dort war in November 2009 und damals wurde man noch in die viel zu kleine LH-Lounge gepfercht, die ebenfalls von LX und OS genutzt wurde und zu den Stosszeiten nicht allzu attraktiv war / ist.
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Die TK Lounge geht ab *Gold und man kommt auch ohne Voucher hinein. Habe ihn einfach nicht genutzt. Nächstes mal also einfach ganz nach links nach der Security, wirklich sehr groß und zur Mittagszeit war auch ein wirklich schmackhafter Auflauf mit Kartoffeln und Spinat im Angebot. Gilt auch für Athen, die SWISS gibt einen Voucher für die Olympic Lounge und das Personal dieser Lounge kommt zur LH Lounge zum essen :lol:
     
  5. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    TK Lounge in IST ganz gut. Die größe ist wirklich angenehm. An den PCs kann man nur nicht auf Facebook, da das wohl über TK Firmen Netzwerk läuft und die Seite da gesperrt ist :lol: .
    Im vergleichen zu dem meisten LH Lounges ist die Essensauswahl auch sehr reichhaltig...
     
  6. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wenn ich das recht verstehe, ist da jemand MUC-IST-CAI-NRT geflogen.

    Soso...

    Vermutlich, weil dann ein Business Ticket nur die Hälfte von einem Business Ticket auf einem Nonstop Flug gekostet hat. (Es gibt ja nur ANA und LH auf dieser Route nonstop). Das lohnt natürlich. Und wieviele Meilen man dafür bekommt, toll!

    Bei Erreichen von bestimmten Symptomen sollten die Krankenkassen für sogenannte Flieger professionelle Hilfe genehmigen. Anders geht es wohl nicht.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aha. 8)

    Wenn jemand mehr fliegt (als möglicherweise notwendig*),
    gilt er für manche "Handtaschen" als "sogenannter" Flieger.

    Soso. :lol:

    (* auch wenn dem (abgelegten) Täschchen nicht klar ist, warum andere bestimmte Routings buchen ...)
     
  9. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Das hast Du nicht richtig verstanden. Es war einmal MUC-IST-MUC mit Lufthansa und einmal Kairo-Istanbul-Narita und zurück, also 2 Reisen zu verschiedenen Terminen.
     
  10. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Die TK CIP-Lounge war auf dem Hinflug total überfüllt, keine freien Sitze. Sonst aber ganz angenehm. WLAN war defekt.

    Heute auf dem Rückflug haben wir eine 7 stündige Zwangspause, da der 1. Flug verspätet war. Das Personal hier ist nicht sehr hilfbereit. Obwohl es einen LX-Flug früher gäbe, wurden wir auf die spätere Maschine umgebucht. Dies hat aber auch etwas gedauert, weil sich niemand verantwortlich fühlt. Schade THY.
     

Diese Seite empfehlen