GABELFLÜGE als AWARD

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von rainer1, 19. Mai 2008.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    gabelflüge als award sind bei milesandmore jetzt auch bei internetbuchungen möglich.
    meines wissens ging dies bisher nur bei telefonischer buchung via callcenter.
    rainer1
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Boah, ej.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sachen gibt´s ...
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    es ist doch schön die gemeinde immer wieder zu verblüffen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mit solchen Posts gelingt das garantiert. :D
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nein, das geht, seit ich zum ersten Mal mein M&M-Konto gesehen hab.

    PS: So einfach kann man so eine Information höflich formulieren.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das finde ich jetzt aber voll unhöflich, dem/der OP diese "bittere Wahrheit" einfach so an den Kopp zu knallen. :roll:

    Wo er/sie uns doch alle einfach nur "verblüffen" wollte. :!:

    Also muß man, wenn man ihn/sie denn "ernst" nehmen möchte, zumindest so tun, als sei man "verblüft" (oder gar - um ihm/ihr eine ganz große Freude zu machen - "geschockt"). Sonst wird's doch nichts mit seiner/ihrer "Diplomarbeit". :wink:
     
  9. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ich buche schon seit Jahren immer nur Gabelflug-Awards über Internet, immer LUXSIN//BKKLUX...hat bis jetzt immer "wunderbar" (oh Wunder :D ) geklappt...neben Y, ebenfalls in C und sogar in F.

    War zwar immer ein Mix von LH/LX oder LH/AUA selten LH/LH, weiss auch net warum.
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nein. Er wollte uns informieren. Wie zum Beispiel in dem Fall, als er mitteilte, dass man X-Zubringer kostenlos in I umbuchen kann, wenn die Plätze freiwerden. Lieber lese ich manchmal etwas, was ich schon weiß, und bekomme dafür auch spannende Informationen, als dass ich die Leute vor dem Kopf stoße, und die dann nicht mehr/weniger posten. (Ganz abgesehen davon, dass es schlichtweg unhöflich ist, aber ich hab' heut' weder Zeit noch Lust für Grundsatzdiskussionen, deswegen ist das mein letztes Posting in diesem Thread.)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ganz langsam, AB...

    Wenn ein/e User/in (registriert seit fast 2 Jahren in diesem und noch länger in anderen "Foren") nunmehr angeblich erstmals "feststellt", daß es eine solche Buchungsmöglichkeit "jetzt auch" (soll also wohl heißen: "neuerdings") online gibt, kann es sich doch für die anderen User/innen nicht wirklich um eine "spannende Information" handeln.

    Eine solche "Neuigkeit" (die schon tausendfach - auch von Dir - in den verschiedensten Zusammenhängen angesprochen und diskutiert worden ist) unterscheidet sich m.E. nur marginal von der, daß die "Concorde" einen Unfall gehabt haben könnte.

    Niemand hat den/die User/in doch irgendwie "unhöflich angefahren", sondern allenfalls über diese "Nichtigkeit" gelächelt. Ich persönlich habe z.B. nur einen Smiley ( :shock: ) eingestellt, was von meiner Seite aus voll und ganz genügte, um klarzumachen, daß dieser Thread ein ausgemachter Unsinn ist.

    Andere haben ebenfalls etwas spöttisch (?) reagiert - wieder andere (z.B. Du) haben auf andere Art ihre "Überlegenheit" zur Schau gestellt (und auch diese "Grundsatz-Diskussion" hast doch Du völlig unnötigerweise "vom Zaun gebrochen", als Du Deinem ersten Satz diese "komische" Bemerkung von der "Höflichkeit" folgen ließest).

    Also laß einfach stecken. Es war etwas unglücklich, vielleicht auch sehr blauäugig (und trotzdem recht aufschlußreich für alle anderen), daß (und wie) "rainer1" seine/ihre "Erkenntnis" hier kundgetan hat. Mehr aber auch nicht. Es lohnt nicht, sich hier wieder unnütz zu "streiten". Doch nicht um solche Kindereien. :mrgreen:
     
  12. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ich nehme diese antworten (auf meinen eigentlich gut gemeinten post) unkommentiert zur kenntnis .
    ich überlege mir ernsthaft , mich nunmehr auf unbestimmte zeit aus diesem forum zu verabschieden.

    rainer1

    dank an @anton bauer, der nicht nur in diesem zusammenhang immer wieder versucht hat , auf eine sachliche ebene zu führen.
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    :(

    Tu' das bitte, bitte nicht. Setz' die Leute, die dich nerven, auf die Ignorieren-Liste (geht in "Persönlicher Bereich" ganz, ganz einfach), und schwupp, weg sind sie.

    Und bleib' wegen der anderen (z. B. wegen mir :oops: ) im Forum.
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Ich buche seit vielen Jahren Meilenflüge, aber immer telefonisch. So ist mir erst durch den Beitrag hier klar geworden, daß ich Meilenflüge auch im Internet und sogar als Gabelflug buchen kann. Mir hat dieser Thread sehr geholfen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und dafür extra angemeldet? Respekt. :mrgreen:
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dann soll mir mal einer erklären wie ich Gabelflüge (Mehrzahl) buchen kann im Internet.

    Ich kann nur A - B und dann C - D buchen, d.h. also 2 Flüge aber z.B. einen echten Gabelflug wie ich ihn geflogen bin am letzten Monatg nämlich BSL - FRA - VIE - BSL kann man nicht per Internet buchen (45'000 Meilen in Business).

    Mindestens weiss ich noch nicht wie !
     
  17. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ich mach' mal den MAP

    http://img501.imageshack.us/my.php?image=awardrp1.jpg

    Einfach in die Maske die entpsrechenden Flughäfen eingeben und dann passt das (Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt ...)

    Gruß

    P.S. ja ich oute mich hiermit als "popeliger" FTL ...
     
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gabelflug

    Das wäre meine Definition von Gabelflug: A-B C-A (also fast wie beim HON, allerdings ohne FRA - VIE) - wobei, wenn man das umkehrt, sieht es ja auch wie eine Gabel aus: B-A A-C oder gar A-B A-C? Sieht immer noch wie eine Gabel aus... vielleicht liegt das Missverständnis schon in der Definition?
     
  19. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Viel mitleiderregender ist das leere Meilen-Konto... Gab es keinen Stern mehr?
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank , aber für mich ist das ein Normaler Hinflug und ein normaler Rückflug (ein Gabelflug ?)ab einem anderen Airport. Dass dies buchbar ist, weiss ich auch schon sehr sehr lange.
    Aber unter Gabelflüge(Mehrzahl) verstehe ich eben nicht nur 2 Flüge sondern mindestens 3.

    Siehe auch , wenn Du zahlbare Fluge buchst, dann sind Gabelflüge immer mehr als zwei. Alles andere sind einfach 2 Flüge !!!

    Dennoch besten Dank für Deine Mühe
     

Diese Seite empfehlen