GABELFLÜGE als AWARD

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von rainer1, 19. Mai 2008.

  1. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    sorry, dann habe ich eine andere Definition vom "echten" Gabelflug ...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du einen Business-Award von Basel nach Frankfurt (hin) und von Wien nach Basel (zurück) buchen möchtest, mußt Du einfach die gewünschten Airports eingeben, auf "Business" klicken und angeben, wieviele Leute fliegen sollen. Danach suchst Du Dir aus den angebotenen Flügen die aus, die Dir bzw. Euch angenehm sein könnten und schwupps, wird Dir (vorab) angezeigt, wie teuer das ganze werden würde:

    http://img294.imageshack.us/img294/2352/honwh4.jpg

    Kinderkram. :roll:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch einmal - ich versuche ja, es zu verstehen:

    Du meinst welche (drei ?) Flüge, die Du für 45,000 Meilen plus St/Geb. gebucht hast?
    Daß BSL - FRA und VIE - BSL schon als "Gabelflug" gelten, lassen wir erst einmal weg.
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    meinst Du vielleicht so etwas ...?

    http://img291.imageshack.us/img291/4179/award3hv3.jpg

    ich vermute 'mal nicht, aber das ist mein letzter Versuch ...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Aber wo ist denn nun die Gabel???
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder mit 4 Segmenten:

    Basel - Frankfurt
    Frankfurt - Wien
    Wien - Zürich
    Zürich - Basel

    Alle 4 Flüge auf einem Award-Ticket in der Business Class für 45,000 Meilchen ++

    http://img294.imageshack.us/img294/1042/4flgecc3.jpg

    Oder was meinst Du jetzt wirklich? :shock:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na, eine "Gabel" ist halt der erste angegebene Flug,
    den unser Honni nicht als solche anerkennen wollte:

    Basel - Frankfurt / Wien - Basel
    (also so etwas wie ein echter "Open Jaw")
     
  9. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Bitte, Bitte. Ich will auch meinen Senf dazugeben.

    @rainer1: Nicht verzagen, es ist insgesamt ein nutzenbringendes Forum. Und auch die Vielposter sind (1. wirklich erfahrene Vielflieger und 2.) im Grunde ihres Herzens (sofern es noch schlägt) ganz liebe Leute :mrgreen: . Es sei denn, Du postest in der falschen Rubrik! :twisted: Dann wird der Ton berechtigterweise rauuuuu.

    Frau Lehrerin, Frau Lehrerin, ich weiß, dass auch das angesprochene A-(A1-A2-)B und C-D als M&M Award geht. :wink:
     
  10. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    AWARD CLASS SPLIT

    Etwas ernster: Eine echte Innovation wäre es, wenn man online einen Klassensplit buchen könnte. Manchmal möchte mich die Maschine von München über Ljubljana und Wien nach Frankfurt schicken, dann könnte der Zubringer auch in X sein. Manchmal ist für einen long leg O weg, aber I verfügbar. Vielleicht liest LH.com mit... :wink:
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Danke für alle Euere Bemühungen , aber meine Flüge waren eben:

    Bsl - Fra am Sonntag 18. Mai FRA - Vie am Montag Morgen um 08h50 Vie - Bsl am Montag Abend um 21h20....

    Ohne stop kann ich ja auch 4 Flüge buchen....... Wir reden aber von Gabelflügen mit Stopps dazwischen.....
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Eigentlich würde ich mir nur wünschen, man könnte mehrere Flüge mit Stopps als Award über die Website buchen. So wie man es mit bezahlten Flügen machen kann....
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, bisher haben wir davon (noch) nicht geredet.
    Du vielleicht, aber geschrieben hattest Du's (leider) bisher nicht. :mrgreen:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ah, jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher.
    Wir sollen über "Wünsche" diskutieren. Nicht über Tatsachen. Na dann. 8)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und da wir nun schon einmal dabei sind, hier auch noch ein "FlySmart"-Eco-Award mit vier Segmenten (nicht unbedingt sinnvoll, aber wer noch kurz jemanden in München treffen will/möchte/soll oder muß ...):

    http://img225.imageshack.us/img225/9008/ecoyd6.jpg

    Das ganze kostet dann (was ja durchaus "ökonomisch sinnvoll" sein könnte)
    insgesamt 25,000 Meilen all-in - keine Steuern und Gebühren obendrauf. 8)
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Alles tolle Beispiele, aber entsprechen nicht den gestellten Anforderungen !

    Aber vielleicht liest ja jemand von LH dieses Forum und leited den Wunsch "Gabelflüge mit Stopps" per award buchen zu können an LH weiter...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, Lucien,
    Deine "Anforderung"/"Frage"/"Vorgabe" war zunächst diese:
    BSL - FRA - VIE - BSL.
    Dazu haben wir Dir nun eine Handvoll an Möglichkeiten aufgezeigt.
    Erst danach hast Du die "Anforderungen" erweitert. Und was nun? :mrgreen:

    Über Definitionen wie "Gabelflug" können wir ja nicht "diskutieren".
    Die stehen ja eigentlich fest. Aber vielleicht sollten wir's echt lassen.
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich wollte ja keine Verfwirrung stiften, aber wenn Du auf der Website bei LH bezahlte mehrere Streckenabschnitte/Gabelflüge buchen willst, dann kannst Du bei jedem Leg ein neues Datum etc. eingeben.
    Und die Anzahl Legs ist auf 6 Abschnitte begrenzt. Da ich nie Wikipedia konsultiert habe, war ich der Meinung, dass Gabelflüge mehr als 2 sind.... Mea Culpa....
    Danach habe ich mich gerichtet.

    Ich hoffe, die Fan gemeinde verzeiht.


    Dennoch wäre es wünschenswert, diese Mehrstreckenbuchung auch bei Awards zu haben !!!! Hallo Lufthansa lesen !!!!
     

Diese Seite empfehlen