Gabelflug: STGT - MIAMI 31.03. / NEW YORK - STGT 12.04.

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von djtomic, 1. November 2013.

  1. djtomic

    djtomic Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einem Gabelflug (2 Personen) und zwar von:
    STGT - MIA am 31.03., maximal 1 Stop (nicht in Amerika, Umsteigdauer max. 2h) kann auch gerne Orlando sein (statt Miami)

    zurück am 12.04. ab
    New York - STGT, max 1 Stop (nicht in Amerika, Umsteigdauer max. 2h).

    Man kann es auch gerne drehen und zwar zuerst nach NYC und dann nach Miami/Orlando. Hier sind wir flexibel.

    Airline ist mir relativ egal, fliege sonst viel mit Airberlin, Lufthansa Milen sammel ich auch, wichtigste ist der Preis :)

    Würde mich freuen, wenn man mir weiterhelfen würde, da ich mich mit Amerika nicht so gut auskenne bzw. generell Flüge übern See.

    Danke.
     
  2. djtomic

    djtomic Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    EDIT: Leider konnte ich hier nichts editieren.
    Economy soll es sein, falls XL Sitze buchbar sind, auch gut.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    "STGT" ist Stuttgart, richtig? Und soll definitiv auch nicht Frankfurt, Zürich oder Luxemburg sein?
    Wie (wann) kommt Ihr von Florida nach NYC oder umgekehrt? Auto oder Low-Cost-Carrier wirkt sich hier nicht aus, aber ein Linienflug könnte günstiger sein, wenn er im Paket mit den Langstrecken gebucht wird, verändert aber damit völlig die Suche nach dem Gabelflug.
     
  4. djtomic

    djtomic Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ja STGT ist Stuttgart... Wir haben einen Inlandflug für ca 100 Dollar geplant, wo man mir aber nicht behilflich sein muss, das buchen wir direkt bei Delta etc.

    Mir gehts lediglich um den Gabelflug.

    Sofern man den Inlandflug auch noch mit reinnehmen kann, damit es preislich passt bzw. Vorteile hat, wäre es vom 6. April auf 7. April (Abflug 11 Uhr ideal) von Orlando (bevorzugt) oder Miami nach NYC.

    Von Deutschland aus würde notfalls noch München oder Friedrichshafen / Memmingen geht, alles andere wäre der Stress zu groß. Stuttgart ist also erste Wahl und wäre am schönsten, wenn es hierfür was tolles gäbe. Falls MUC 50 € billiger ist als Stgt, würden wir trotzdem Stgt wählen... nur damit man sich etwas reinversetzen kann in unsere Lage.

    Schonmal danke für die Antworten und danke fürs erste Feedback.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Du musst noch den bisher günstigsten, gefundenen Flug angeben.
    Möchte mich nicht über bestehende Regeln hinwegsetzen.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Nur um zu zeigen, was geht: MUC-MIA und NYC-STR zu 584,- (mit MIA-NYC 662,-).
    Umgekehrt klappt Stuggart besser: STR-NYC und MIA-STR 610,-
    Aber die Spielregeln besagen, dass Du zuerst hier Dein bestes Suchergebnis einstellen musst.
     
  7. djtomic

    djtomic Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Alles klar. Wunsch ist ja wie gesagt ab Stgt, 1 Stop, kurzer Umstieg, da komme ich auf folgendes:
    STGT - MIA - NYC - STGT, 603 € mit Airberlin über Düsseldorf. Preis könnte noch unter 600 € sein, dann wäre ich glücklich. Flugzeiten finde ich allerdings super.

    Wie findet ihr den Preis? Geht da noch was?

    Start Mo 6:40 STR Stuttgart, Deutschland
    Landung Mo 7:45 DUS Düsseldorf, Deutschland
    Start Mo 9:15 DUS Düsseldorf, Deutschland
    Landung Mo 13:40 MIA Miami, FL, USA
    Start Sa 17:15 JFK New York, NY, USA
    Landung So 6:55 DUS Düsseldorf, Deutschland
    Start So 8:25 DUS Düsseldorf, Deutschland
    Landung So 9:25 STR Stuttgart, Deutschland
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Über Kayak kommst Du mit dem AB-Flug auf exakt 600,-
    Günstiger geht's nur noch für 575,- ex München (hin mit IB, zurück mit BA), buchbar über Airline direct.
    Die ITA-Matrix wirft noch die Kombination aus: hin IB ex München, zurück BA nach Stuttgart, zu 584,- aber hier fehlt die Bezugsquelle und Du müsstest ewig danach suchen.

    Interessant wird es erst mit der inneramerikanischen Strecke:
    Munich (MUC) — Miami (MIA) - Mo., 31. Mär
    Iberia Lineas Aereas de Espana S.A. Munich (MUC) — Madrid (MAD) - Mo., 31. Mär
    Iberia Lineas Aereas de Espana S.A. 3539 Abflug: 12:00 Ankunft: 14:50 2:50 Std. Airbus A320 Economy (O)
    Umsteigen in MAD 1:40 Std.

    Iberia Lineas Aereas de Espana S.A. Madrid (MAD) — Miami (MIA) - Mo., 31. Mär
    Iberia Lineas Aereas de Espana S.A. 6117 Abflug: 16:30 Ankunft: 20:00 9:30 Std. Airbus A330 Economy (O)



    Miami (MIA) — New York (JFK) - Mo., 7. Apr
    American Airlines Inc. American Airlines Inc. 1510 Abflug: 13:45 Ankunft: 16:55 3:10 Std. Boeing 757 Economy (Q)



    New York (JFK) — Stuttgart (STR) - Sa., 12. Apr
    Iberia Lineas Aereas de Espana S.A. New York (JFK) — London (LHR) - Sa., 12. Apr
    Iberia Lineas Aereas de Espana S.A. 4610 Abflug: 18:45 Ankunft: 06:35 6:50 Std. Boeing 747 Economy (O)
    OPERATED BY BRITISH AIRWAYS P.L.C. Umsteigen in LHR So., 13. Apr 1:20 Std.

    British Airways p.l.c. London (LHR) — Stuttgart (STR) - So., 13. Apr
    British Airways p.l.c. 918 Abflug: 07:55 Ankunft: 10:30 1:35 Std. Airbus A319 Economy (O)


    Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 661,57 €
    Gesamtpreis für 2 Passagiere 1.323,14 €
    Die unten aufgeführten Details können es einer Reisagentur ermöglichen, Tickets für die gleichen Preise zu finden.
    Achten Sie bitte darauf, genau die gleichen Buchungs- und Preiscodes anzugeben.
    Preis 1: Airline IB O0SALE MUC — MIA (Konditionen)
    Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode O
    Für Strecke(n) MUC-MAD (Economy), MAD-MIA (Economy) 110,00 €
    Preis 2: Airline AA QA21ERP1 MIA — NYC (Konditionen)
    Passagier ADT, one-way fare, Buchungscode Q
    Für Strecke(n) MIA-JFK (Economy) 76,19 €
    Preis 3: Airline IB OLV0EUS NYC — STR (Konditionen)
    Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode O
    Für Strecke(n) JFK-LHR (Economy), LHR-STR (Economy) 31,50 €
    USDA APHIS Fee (XA) 3,64 €
    US Immigration Fee (XY) 5,09 €
    US Customs Fee (YC) 4,00 €
    Spanish Airport Services Charge (JD) 18,35 €
    Spanish Security Tax (QV) 3,58 €
    IB YQ surcharge (YQ) 280,00 €
    US International Arrival Tax (US) 12,50 €
    German Airport Security Tax (DE) 5,59 €
    German Passenger Service Charge (RA) 19,13 €
    German Air Transport Tax (OY) 42,18 €
    US September 11th Security Fee (AY) 3,64 €
    German Passenger Service Charge (RA) 5,30 €
    United Kingdom Passenger Service Charge (UB) 24,80 €
    US International Departure Tax (US) 12,50 €
    US Passenger Facility Charge (XF) 3,27 €

    Preis pro Passagier 661,57 €
    Anzahl Passagiere x2

    Gesamtpreis inkl. Steuern 1.323,14 €
    •Bei Stornierung ist keine Rückerstattung möglich.
    •Bei Umbuchungen werden Gebühren fällig.

    Preiskonstruktion (mag für Reiseagenturen nützlich sein)
    MUC IB X/E/MAD IB MIA M 145.03O0SALE AA NYC 100.47QA21ERP1 IB X/E/LON BA STR M 41.53OLV0EUS NUC 287.03 END ROE 0.758432 XT 5.59DE 42.18OY 24.43RA 18.35JD 3.58QV 4.00YC 5.09XY 3.64XA 25.00US 3.64AY 24.80UB 280.00YQ 3.27XF JFK4.50
    Der Inlandsflug MIA-LGA zu Eurer Wunschzeit (11:10h), aber auch am 7.4. kostet 11,- mehr pP.

    Allerdings müsstest Du hierzu wahrscheinlich mit Iberia telefonieren
     
  9. djtomic

    djtomic Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Wow, erstmal danke für das Suchen. Nun aber die alles entscheidende Frage, welchen Vorteil habe ich bei deinem Angebot, wenn ich mich nicht für das von mir ausgesuchte entscheide.

    Ich halte jetzt mal Airberlin und einmal umsteigen in Düsseldorf für 600 € entspannter, als irgendwo im Ausland umzusteigen. V.a. fliege ich mit Airberlin, war mit denen bisher immer sehr zufrieden.

    Ich hab jetzt mal noch nicht geschaut, was mich der Inlandflug Miami - NYC kostet, dürfte ja dann im Vgl. zu deinem Preis nicht mehr als ca. 61 € kosten, dann wäre ich beim selben Preis wie du.

    Oder hab ich was übersehen?

    Edit: was ich bei deinen 661 € gesehen habe, ist ab München... wäre ja nur notfalls gut, daher fahre ich aktuell mit dem von mir ausgesuchtem Angebot doch am besten. Stgt + einmal umsteigen in BRD + Airberlin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Da hast Du völlig Recht:
    München hin und zurück spart Euch 50,- und wahrscheinlich gehen die für die längere Anfahrt wieder drauf.
    Und da Du den Inlandsflug bei Spirit (ex FLL) für 83 und bei AA (ex MIA) für 86,- bekommst, lohnt sich der Aufwand nicht.
    Aber das konnte ja keiner wissen bevor Du Deine 600,- Verbindung mit AB auf den Tisch gepackt hast.
     
  11. djtomic

    djtomic Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Soll ich noch warten, auf einen ebookers voucher o.ä. oder sollte man jetzt zuschlagen? finde jetzt 600 € noch nicht wirklich günstig... da sollte schon noch was drin sein meiner Meinung nach... oder?
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das kann ich absolut nicht beurteilen.
     
  13. deralex2985

    deralex2985 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Bei deinen feste Daten würde ich nicht wegen 20 Euro weniger warten....mehr wird vouchermäßig nicht drinn sein...
     

Diese Seite empfehlen