Geburtstag "Star Alliance"

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von miles-and-points, 14. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Re: LH - Gewinnspiel.

    Das wüsste ich auch ganz gerne.

    Bei den meissten Gewinnspielen steht die Antwort ja direkt unten drunter oder oben drüber..

    Ob die das jetzt echt so schwer machen mit den Fragen..?


    Der Wellensittich
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nein, nicht widersprüchlich (denn die 6. Teilnahme entspricht dann eben nicht mehr den Teilnahmebedingungen) oder seltsam sondern einfach nur blöd. Man hätte ja auch einfach sagen können, daß maximal fünf Teilnahmen pro Monat gezhält werden.

    HTB.
     
  3. rafflesUK

    rafflesUK Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Es ist doch gut, wenn nicht jeder eine Chance hat
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also ist das Resümee das jeder selbst die Antworten raten muss? Wie liegen denn die Schätzungen hier? :p
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Na, dann fang' mal an: :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    gewinnspiel geht schon wieder nicht.
    je größer der laden desto mehr probleme.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wie viele Kilometer legten die Star Alliance Mitgliedsgesellschaften im Juli 2006 zurück? -> keinen blassen Schimmer

    Wie hoch war die Anzahl der Sitzplätze in allen Star-Alliance-Maschinen, die im Februar 2007 geflogen sind? -> summiert? auch keine ahnung...

    :oops:
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Leute, kleine Gehirntrainingaufgaben tun Euch gut - typisches Interview bei den Consultants. Ich gehe davon aus, dass alle Helle sind, also:

    - Wer sind die Airlines in der *A?
    - Welche Flugzeugtypen haben die? (Quelle: Website)
    - Wieviele Sitze haben diese Maschinen? (Quelle: wikipedia)
    - Wie oft ist eine Maschine in der Luft? Also wieviele Flüge p.a.? (Ausgehen von der Fluglänge + Turnaround, dann grob Zeiten für Wartung, Nachtlande/startverbote abziehen, fertig - kurz- und langstrecke Berücksichtigen)
    - Wie weit ist ein durchschnittlicher Flug?

    Als kleine Hilfe: Ich bin in meinem Leben ca. 750k Kilometer geflogen und meine durchschnittliche Fluglänge beträgt 3:15 - das halte ich für relativ durchschnittlich, da ich einen guten Mix von Kurz- und Langstrecke habe...

    So bin ich zumindest vorgegangen, da ich, genauso wie ihr, nix gefunden habe (weder mit googeln, noch mit spidern noch in Foren)... und habe dabei ein recht gutes Gefühl. Viel Spass beim Ratespiel!
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3

    Wie Du an den vielen Antworten lesen kannst, bist wohl nicht nur Du zu dämlich. Ich übrigens auch ... :cry:
     
  10. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Diese Diskussion wird M&M gefallen. Finde ich sehr clever, so eine Schätzfrage mit Kopfzerbrechfunktion.
     
  11. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
  12. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Eine kleine Lösungshilfe aus dem Juni Newsletter von LH:

    Wussten Sie schon?

    Die Star Alliance feiert dieses Jahr ihren 10. Geburtstag. Das mit 17 Mitgliedern größte und erfolgreichste Netzwerk der Luftfahrt führt heute täglich mehr als 16.000 Flüge zu über 850 Flughäfen in 155 Ländern durch. Alle drei Sekunden startet oder landet weltweit eines der fast 3.000 Flugzeuge, mit denen jährlich über 400 Millionen Passagiere befördert werden. Beeindruckende Zahlen, die für ein bequemes Reisen und günstige Verbindungen stehen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder hier:

    IATA-Zahlen für das gesamte Jahr 2006:

    http://de.rian.ru/business/20070614/67236442.html
     

Diese Seite empfehlen