Gefahr für Thailand durch Radioaktivität?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Sukkot, 14. März 2011.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Bekanntermaßen ist das Lieblingsziel aller Voristen Thailand.

    Können die Ereignisse in Japan nun Auswirkungen auf Thailand haben?
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Kaum;
    Distanz Tschernobyl / München 1400 km
    Distanz Fukushima / Hua Hin : 4900 km
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Pranburi sogar 4928 Kilometer.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Am WE waren nur Rothemden auf der Strasse. Von Strahlung oder Beben keine Spur...
     
  5. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    in bkk? ist wieder irgendwas zu befürchten? muss demnächst auch hin.in der bp nichts schlimmes gelesen.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Ja!
    Die Roten wollen den "Jahrestag" feiern bzw der Toten gedenken. Der ganz große Krawall wird aber wohl ausbleiben, da es ja dieses Jahr Wahlen geben soll. Es bringen sich alle "in Stellung".
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jeder der BKK weiss, dass dort die Situation nie politisch stabil ist. Aber gefaehrich ist es deshalb nicht, zumindest solange der Koenig lebt. Ich fliege morgen auch wieder hin.

    S
     
  8. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    und ich bin auch schon wieder hier,wie immer alles roger.

    gruß
    jenn
     
  9. scratchwing

    scratchwing Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Kam schon am Samstag:

     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das wollen wir doch hoffen.
    Aber ob der Ex-/Ex-/Ex- nach (verlorenen) Wahlen Ruhe gibt?
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Wohl kaum.
    Die Umfragen deuten allerdings eher darauf hin, dass seine Gesinnungsgenossen gewinnen. Daher taktiert Abhishit mit dem Wahltermin ("later this year...").
     
  12. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ich wusste gar nicht , dass der ex , ex , ex wahlen verloren hätte. ganz im gegenteil : das volk hat ihn mehrmals bestätigt. aber darum kümmert man sich in thailand nicht und wenn , dann kümmert sich die nomenklatura in ganz besonderer weise darum.
    lediglich die politischen machtverhältnisse in relation zu parteien und deren abgeordneten hat sich verschoben.nach den wahlen wohlgemerkt.
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Entweder wird dann so lange gewählt, bis das gewünschte Ergebnis zustandekommt, oder die mißliebigen Abgeordneten werden aus dem Parlament ausgeschlossen. Oder sie werden zur Wahl schon gar nicht zugelassen.

    Das von vielen als Paradies bezeichnete, angebliche Königreich Thailand, ist in Wirklichkeit eine brutale Militärdiktatur. Davon wollen aber die meisten Urlauber nichts wissen.
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Thema sollte hier aber sein, ob es in Thailand für Touristen eine Gefährdung durch Radioaktivität aus den havarierten Atommeilern in Japan gibt.
     
  15. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    das kommt auch auf die windverhältnisse an. damit meine ich nicht die politischen.
    ich persönlich sehe z.zt. keine gefahr und fliege demnächst nach bkk.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eben. Dem geht's ja auch nicht um die Menschen, sondern nur um sein Geld.


    Du meinst: Daß sie möglicherweise ein paar Stimmen mehr gewinnen könnten.
    Wieder nur gekauft? Egal. Es kommt nach Thai-Verfassung nicht darauf an, wer
    die meisten Stimmen bekommt (es sei denn, es wäre die absolute Mehrheit der
    Sitze im Parlament), sondern einzig darum, welche (gewählten) Parlamentarier
    durch eine Koalition eine Mehrheit für die Regierungsbildung zustandebringen.
    So wie auch die derzeitige, demokratisch geführte Regierung gebildet wurde. :idea:


    Das kann man möglicherweise so sehen. Er hat jedenfalls angeboten, schon vor
    dem eigentlichen (ordentlichen) Wahltermin vorgezogene Wahlen abhalten zu
    lassen (was die Anhänger des Ex-/Ex-/Ex- ja immer gefordert haben). Nun, da
    diese Wahlen kommen sollen, ist es ihnen allerdings auch (wieder) nicht recht:

    Anscheinend fürchten sie ja doch einige Verluste (mindestens aber, daß ihnen
    eine reguläre Regierungsbildung nicht möglich sein könnte). Wie anders ist es
    denn wohl sonst zu erklären, daß sie im Moment allen Ernstes diskutieren, die
    vorgezogenen Parlaments-Wahlen zu "boykottieren"? Paßt alles nicht zusammen.


    Und zumThema "Radioaktivität":
    Im Moment ist im Königreich nichts zu befürchten. Selbstverständlich fliegen wir
    auch in diesem Monat wieder hin; vor der angebliche Dengue-Fieber-Epidemie in
    Brasilien hatten wir übrigens (OT) auch keine Angst. Und "Jod-Tabletten" werden
    ebenfalls keine gehortet (so wie wir damals kein "Tamiflu" gekauft haben). Das ist
    alles (zur Zeit jedenfalls noch) allenfalls ein "Thema" bei unseren "Hausfrauen". :lol:
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Zeig mir den Weg zu den erleuchteten Hausfrauen!
     
  18. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    genau über dir !
     
  19. honk20

    honk20 Guest

    wie ist das nun bei euch...ich fliege von ICN nach BKK in so ziemlicbh genau 12 stunden und bin 14h lokaler Zeit dort. Wer ist den so am SA oder SO auf nen Käffchen :lol: oder Tiger 8) abkömmlich und wo ? Bin im Conrad.

    Gruss aus ICN
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und ist es nett im "Conrad"? Strahlt irgendwas? "Hausfrauen" gar? :lol:
     

Diese Seite empfehlen