Gegen Aufpreis bessere Buchungsklasse nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 22. Juni 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    woran erkennt man denn bei orbitz, welche buchungsklasse gilt?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mein Gottchen machst du dir Sorgen. Ich war mindestens schon 50 mal in US und bin noch NIE nach einem Rückflugticket gefragt worden ( übrigens auch sonst noch nirgends auf der Welt ). Auch nicht wenn ich mit One-Way Awards eingereist bin. Wenn du aber tatsächlich ein Überkreuzticket buchst ( ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich billiger ist, da ja Tickets mit verlängerter Gültigkeit i.d.R. auch teurer sind ), hast du ja immer noch als Rückflug dein Hinflugticket ex IAH. Wo ist also das Problem?
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Verlaß Dich nicht drauf. Ich werde etwa jedes 4. Mal nach einem "Rückflugticket" gefragt. Und wenn das dann zu "kompliziert" ausfällt (z.B. eine Nacht in USA, dann Weiterflug, dann Rückkehr in die USA, dann Rückflug uns Herkunftsland), dann gibt es noch mehr Fragen und eine Zollnachuntersuchung, wo ich den Sinn eines solchen Tickets noch einmal erklären darf...

    HTB.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich werde deine Antwort an jenen Freund von mir weiterleitern, der vor ein paar Monaten bei der Einreise abgewiesen und zurückgeschickt wurde. Es war eben das 51. Mal. Ich bin sicher, dass ihn deine Erkenntnisse außerordentlich erfreuen werden.
     
  5. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Letztes Jahr war ich zum zweiten Mal in USA und musste mein Ticket vorzeigen. Da hat es mich ja schneller erwischt :wink:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Selbst in Thailand wird das Rückflug-Ticket mittlerweile vermehrt (selbstverständlich nicht bei allen Einreisenden) kontrolliert. Auch die meisten südost-/ostasiatischen Länder lassen (schon beim Check-in des Fluges in ihr Land) kontrollieren. Ebenso kann es Reisende treffen, die nach Nord-/Mittel- oder Südafrika reisen - oder nach Indien.

    Einen Ratschlag, es einfach drauf ankommen zu lassen, finde ich einigermaßen daneben.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Stop! Habe ich weder gesagt noch gemeint! Bitte lesen, was ich geschrieben habe:

    Es geht also schlicht und ergreifend darum, dass das schlimmste, was passieren kann, sein Rückflugticket ein anderes ist, als das Ticket, mit dem er herein gekommen ist. Das wäre ggf. ziemlich leicht erklärbar.

    Unabhängig davon, ob es bei mir jetzt Glück war, dass ich noch nie nach Tickets, Geldbeständen o.ä. gefragt wurde.

    Wo ist jetzt das Problem mit zwei verschiedenen Tickets in die USA ein- bzw. auszureisen?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ging um zwei unabhängige Tickets, bei denen (ich zitiere flysurfer) die Einreise mit einem Rückflug erfolgt, der "weit hinter der Höchstaufenthaltsdauer des Visa-Waivers liegt". Und auf diesen Fall bezogen haben hier (zu Recht, wie ich meine) einige User relativ "fassungslos" gepostet. Und ich meine weiterhin: solche "Ratschläge" sollten hier nicht unwiedersprochen gegeben werden können. Auch das ist der Sinn einer solchen Community: andere vor unübersehbaren Folgen zu warnen. In diesem Sinne auch das Beispiel aus Asien.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wow, hier ist ja noch richtig was passiert :D

    Ich selbst bin auch noch nie nach einem Rückflugticket gefragt worden. ABER: diese Info kriegen die Immigration Officer auf ihren Schirm, sobald sie den Pass durch den Leser ziehen, denn das ist eine der Pflichtangaben, die die Airline übermitteln muss. Ich würde mich also auch nicht unbedingt trauen, ohne Rückflugticket bzw. mit Überkreuztickets in die USA einzureisen.

    Und ob nun das 50. oder 51. Mal ... wo ist der Unterschied ? Wenn dem Immigration Officer Dein Gesicht nicht passt, kann er Dich eh wieder zurückschicken, das passiert hin und wieder mal. Nur meine ich, wenn sowas passiert, dann hoffentlich nie ohne Grund - das könnte schließlich auch außenpolitische Konsequenzen haben, wenn nach Lust und Laune die Einreise verweigert würde.

    Mich würde mal interessieren, wieso Dein Kumpel zurückgeschickt wurde, flysurfer. Irgendeinen Grund werden sie ja genannt haben, auch wenn er auf den ersten Blick vielleicht banal erscheint. Man liest ja auch immer wieder von Journalisten, die kein Visum beantragt haben, obwohl sie es müssten, oder Töchter von bekannten Ärzten, die ohne Visum eine Sprachschule besuchen wollten und tausende Dollar "Taschengeld" für den "Urlaub" dabeihatten :shock:

    Soll keine Unterstellung sein, ich hoffe halt nur, dass die Jungs und Mädels dort wenigstens nach System abweisen und nicht gänzlich aus Willkür ...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen