Geld wechseln Australien Österreich / Australien oder AUH?

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von Zaudi, 6. Februar 2013.

  1. Zaudi

    Zaudi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Fliege am Samstag über AUH nach Sydney, wo sollte ich am besten Geld wechseln? In Österreich wurde mir abgeraten, also bleibt nur Australien oder am Flughafen in AUH
     
  2. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    Re: Geld wechseln Australien Österreich / Australien oder AU

    man sollte, mit wenigen ausnahmen, immer im zielland wechseln

    noch besser ist in der regel eine gebührenfreie kreditkarte zum geld holen,
    da der kurs besser ist, als der cash kurs
     
  3. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Geld wechseln Australien Österreich / Australien oder AU

    DKB VISA - ist immer gut gewesen, kostenloses Abheben (und gab viele Meilen)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Re: Geld wechseln Australien Österreich / Australien oder AU

    Na ja. Bei DKB Visa werden in Thailand immer 150 THB fällig. Angeblich kann man die sich bei der DKB wieder erstatten lassen. Habe ich aber noch nicht geschafft.

    Ob der TO auf die Schnelle eine DKB Visa in Österreich bekommt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Insofern waren die Hinweise der Experten nicht ganz zielführend.

    Er sollte Reiseschecks (hoffentlich gibt es diese noch) kaufen und im Zielland tauschen.
     
  5. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    Re: Geld wechseln Australien Österreich / Australien oder AU

    @raksa

    na, mit deinen thailand kenntnissen scheint es ja doch nicht weit her zu sein
    es gibt eine bank, bei der keine 150 THB gebühr erhoben wird,
    da kann man auch auf einen schlag 50.000 THB abheben

    was die erstattung angeht, nicht angeblich, funktioniert einwandfrei


    die einzig richtige aussage ist wohl, das er es bis samstag wohl kaum mit ner neuen CC schaffen wird
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Geld wechseln Australien Österreich / Australien oder AU

    Kenne kein Land, wo es mit der DKB Visa bisher Geld gekostet hat. Es ging ja auch um Australien und nicht um Thailand. Gebe aber zu, auch das mit Österreich überlesen zu haben.

    Reiseschecks funktionierten in Australien nie gut (Hotel, Tankstelle, Supermarkt) - ist halt nicht die USA. Ansonsten zahlst Du dafür auch doppelt, 2xGebühr plus schlechterer Umtauschkurs bei der Bank. Am besten mit irgendeiner anderen Maestro/Cirrus Karte Geld abholen und die Gebühr in Kauf nehmen. Wenigstens wird da der amtl. Devisenkurs abgerechnet.
     

Diese Seite empfehlen