Geldwechsel im Oman und in Dubai

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von tibin, 30. September 2012.

  1. tibin

    tibin Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fliegen nächste Woche nach Dubai und machen dann eine Rundreise in den Oman. Anschliessend noch einige Tage in Dubai.
    Meine Frage ist ob es besser ist mit Euro`s hin zu reisen und da wechseln oder mit Dollar` s und da wechseln oder gleich von hier aus (Deutschland) Dirham und Rials bei der Hausbank zu tauschen und mitzunehmen.

    Oder gibt es noch eine andere besere Möglichkeit?

    Wenn man vor Ort tauscht wo sollte man dass am besten machen ?

    MFG
    Tibin
     
  2. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    CC
     
  3. A340

    A340 Guest

    In D wird es schwierig, da viele Banken die Währung nicht haben. Am besten am Zielflughafen tauschen, es gibt dort genügend Möglichkeiten.
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Man geht einfach zum Geldautomaten und holt sich Geld. Fertig. Was soll der ganze Stress mit Umtauscherei?
     
  5. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Am besten mit der Postbank Karte ( weil es absolut kostenlos ist )- was im Ausland nicht immer selbstverständlich ist.Und wenn man in Dubai ankommt, um auf seine Immigration zu warten, kann der Partner ( falls man zu zeit reisst), in der Zwischenzeit zu den Automaten gehen ( so hat man noch Zeit gespart )
     
  6. Skishark

    Skishark Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ja am besten am Automaten holen.
    Mit Euro oder Dollar kommt man da nicht weit. Die werden bei der Immigration und internationalen Fast-Food-Ketten genommen aber das wars dann auch schon.
     
  7. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...mit EUR (nicht USD) kommt man im Oman relativ weit, solange man sich in MCT und weitläufiger Umgebung aufhält.
    ATMs gibt es dort und natürlich auch in DXB (dort nur AED verwenden!) genug, wo man kostenlos Bargeld bekommt, die richtige KK vorausgesetzt.

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen