Gepäck über CDG

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Lennart, 24. Mai 2010.

  1. Lennart

    Lennart Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich erreiche meinem A380-Flug am 26.07. mit einem AF-Flug aus DUS. Ankunft 08:40, Abflug nach LHR 10:05.

    Wir bleiben etwas länger in UK, nehmen also etwas mehr mit und würden daher eigentlich gerne das Gepäck durchchecken. Nun hab ich allerdings einige üble Geschichten über CDG gelesen und habe Angst, dass mein Gepäck nicht mitkommt nach LHR. Wie hoch ist die Gefahr wirklich?

    Andere Möglichkeit: Mein Trolley erfüllt im Grunde die gängigen Handgepäckgrößen, aber Air France hat nur 35 cm Breite zugelasse. Nahezu alle anderen haben 40 cm, und die brauche ich auch... Ist das ein Problem? Koffer ist 55 x 40 x 20 cm.

    Wenn nicht, würde ich wohl nur Kosmetika und Gedöns in einem zweiten Gepäckstück durchchecken und den Trolley als Handgepäck mitnehmen.

    Grüße
    Lennart
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Bei mir ist er mitgekommen bei knapp 90min zum Umsteigen.

    Sollte also kein Problem sein.
    Ausnahmen gibt es aber überall
     
  3. gm282

    gm282 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wenn Du mit AF fliegst, könntest Du Glück haben. Sind neulich mit TAM nach Brasilien mit viel Zeit beim Umsteigen. Kein Gepäckstück ist angekommen. Würde über CDG grundsätzlich empfehlen mit Handgepäck zu fliegen, wenn irgendiwe möglich.
     
  4. Lennart

    Lennart Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Meint ihr denn, AF moniert die 5 cm mehr Handgepäckbreite? Zumal die ja im gängigen IATA-Format sind... ärgerlich.
     
  5. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Ist bei AF total egal.
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    bei meinen Flügen, welche leider über CDG gingen, hatte ich nie Probleme mit dem Gepäck - Teilweise nur 1Std. und 15Min. zeit gehabt. Was ein Alptraum ist, sind die Wege, man läuft und läuft, da nur teilweise Shuttles zur Verfügung gestellt werden.
     
  7. Lennart

    Lennart Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Kann es passieren, dass die in DUS am CI nichts zu meinem für AF leicht zu großen Cabin Trolley sagen, dann aber in CDG rumzicken? Denn Zeit, denn dort erst einzuchecken hätte ich ja wohl nicht mehr...
     
  8. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Ist bei AF total egal.
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hm wie seht ihr das alle mit ziemlich genau 1h Umsteigezeit? Habe auch A380 route, aus HAM. Ich weiß ja nur, dass es ein Alptraum ist, aber buchbar war es ja?
     
  10. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall machbar. Darf eben keine Verspätung dazwischen kommen und man sollte ganz gut zu Fuß sein. Schön ists aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen