Gepäck durchchecken mit Air Asia

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von SiggiCostello, 2. Juni 2010.

  1. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann ich mein Gepäck eigentlich von Air Asia durchchecken lassen wenn ich mit EK weiterfliege? KUL-BKK

    Danke!
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß, nein.
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Definitiv nicht.
     
  4. Reisefan169

    Reisefan169 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Schließe mich meinem Vorgänger an. Definitv nein.
    Das war auch der Grund weswegen wir uns für Garuda entschieden haben. Garuda ist Partner / Air Asia nicht.
    Wir sind eine Teilstrecke geflogen und dann von Singapur zurück nach Dubai mit Emirates. Hat prima geklappt.

    Uta
     
  5. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Einige Maschinen von Garuda sind ja jetzt wieder von der schwarzen Liste der EU gestrichen worden, ich glaube mit denen geht es jetzt wieder nach AMS! 8)
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Du kannst bei Air Asia nicht einmal Gepäck durchchecken, wenn du zwei nacheinander folgende Flüge mit denen hast, also erst Recht nicht auf andere Airlines.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Garuda steht insgesamt nicht mehr auf der Liste. Nach AMS geht es zunächst mit den ab 2009 gelieferten Airbus A330 und zusammen mit der Wiederaufnahme weiterer Europastrecken ab 2011 (mit etwas Glück wohl auch wieder FRA) dann mit bestellten Boeing 777.
     
  8. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Da hast du völlig Recht! Vielleicht war deshalb der indonesische Verkehrsminister persönlich auf der ITB in Berlin :lol: !
    Beim Anschauen der Liste eben war ich überrascht, welche Unternehmen aus den Philippinen alles da drauf stehen! 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das liegt daran, dass damals nicht einzelne Airlines sondern sozusagen pauschal alle des Landes "gesperrt" wurden.
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,491196,00.html
     
  10. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Oh, wo hast du denn diesen interessanten Artikel herausgekramt? Schau dir mal die augenblickliche Liste der Airlines aus den Philippinen an, die gesperrt sind, das liest sich schon krass! 8)
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Auch wenn wir hier nicht bei "außereuropäischen Airlines" sind, zum Thema Garuda das:
    http://www.worldairlineawards.com/Award ... ed2010.htm
    Die Indonesier haben ohnhin nie verstanden, warum auch Garuda auf die Liste geraten war.
    Mit der PAL dürfte es jetzt ähnlich sein.
     

Diese Seite empfehlen