Gepäck durchchecken?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Sid, 24. Januar 2016.

  1. Sid

    Sid Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.. ich bin momentan in chicago, wobei ich in einem monat bach toronto fliege..jetzt ist meine frage für den Rückflug..
    Mein rückflug ist von Toronto bis Chicago mit Air Canada..3 h später geht mein SWISS Flug von chicago nach zürich..(unabhängig voneinander gebucht).wenn ich das gepäck in toronto aufgebe, wird es in chicago durchgecheckt oder muss ich es neu aufgeben in chicago? Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Air canada sollte dein Gepäck problemlos bis zürich durchchecken können. Du musst einfach am Air camada check in deine Buchung für den Weiterflug vorlegen. Die Bordkarte wird dir die Air canada allerdings nicht ausstellen können. Die bekommst du von der swiss in Chicago. Du solltest der swiss in Chicago auch mitteilen, dass du Gepäck auf ihren flug durchgecheckt hast.
     
  3. Sid

    Sid Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielen dank für deine rasche antwort..bekomme meine boardkarte automatisch auf mein handy, so muss ich in chicago nicht mehr an den check in schalter..
     
  4. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Zum Check In Schalter musst du grundsätzlich nicht, aber ich würde am Swiss Gate einmal vorbeischauen und sie das Gepäck in das Swiss System eintragen lassen.
    Swiss fliegt in Chicago am Internationalen Terminal 5 ab (anders als z.B. Lufthansa). Ich erinnere mich nicht ob man überhaupt Airside in das Terminal 5 kommt oder ob man noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle muss. Wenn ja läufst du eh am Swiss Check in vorbei.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Ich würde auch bei LX vorbeischauen. Im Regelfall vermerken die im System. dass dein Gepäck jetzt auch tatsächlich weiterbefördert wird.Habe ich selbst vor kurzem mit SQ erlebt. Zwei Tickets (SQ und LH), Gepäck in SIN über FRA hinaus durchgecheckt. In FRA an den LH Schalter.
     

Diese Seite empfehlen