gepäck nicht bis zur "final" destination mgl?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von OECMM, 12. Februar 2013.

  1. OECMM

    OECMM Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Frage an die Check-In Profis?
    Bin in Wien zu Hause. Gebucht wird (zb) ein C- Special auf der Austrian Homepage in Forint BUD-VIE-BKK und retour. Dass die Reise in BUD angetreten werden muss ist klar, aber kann ich auf dem Rückflug in BKK das Gepäck nur bis VIE aufgeben und das letzte Segment nach BUD verfallen lassen?

    Danke aus Wien, LG
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Ja, wenn entweder Du nur mit Handgepäck reist oder es Dir gelingt, Dein Aufgabegepäck beim Rückflug nur bis Wien einzuchecken, weil das Personal beim Einchecken nicht merkt, dass dadurch der höhere Preis für einen Rückflug nur bis Wien statt bis Budapest unterlaufen wird.
     
  3. OECMM

    OECMM Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo jet1!

    Ja, würde auch sagen, dass es möglich sein kann das check-in Personal zu "überlisten" und die Koffer nur bis VIE einzuchecken. Dann ist ja auch nur eine Bordkarte für BKK-VIE ausgestellt worden und alles kein Problem.

    Was aber wenn (wenn auch nur mit Handgepäck) auch eine Bordkarte für VIE-BUD ausgestellt wird (werden muss) und man dann in VIE einfach den Flug nicht antritt? Denke dass man dann noch den Abflug verzögert und möglicherweise in der Folge Ungemach droht :?: Flugunterbrechungen sind ja bei dem Tarif nicht erlaubt.
    Was denkst Du?
    beste Grüße
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Es würde mich sehr wundern, wenn es gelingt, dass beim Einchecken eine Bordkarte nur für den Flug bis Wien ausgestellt wird, aber nicht für den gebuchten Anschlußflug weiter nach Budapest.

    Nur mit Handgebäck ist es problemlos möglich, in Wien auszusteigen und den Weiterflug nach Budapest verfallen zu lassen. Wenn aber das Aufgabegepäck wie gebucht nach Budapest durchgecheckt werden muss und man selbst beim Weiterflug nicht im Flugzeug ist, heulen bei den Sicherheitsleuten der Airline alle Alarmsirenen auf ...
     
  5. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    wie vorher schon geschrieben, nur mit handgepäck kein problem
    kleiner haken dabei, nullkommanull meilen für die gesamte strecke ;)
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen